Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
440 Mitglieder
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielzeiten mit der/den Katzen

*******lle Frau
4.406 Beiträge
Themenersteller 
Spielzeiten mit der/den Katzen
Servus, Grias Eich und Hallo *meld*

Sagt mal, wie lange spielt Ihr mit Euren Katzen? Mehrmals am Tag? Einmal? Zu bestimmten Zeiten? Habt Ihr bestimmte Spielrituale?

Ich frag' deswegen, weil meine 2 total unterschiedlich spielen wollen. Miss Schoki z.B. liebt es Federn durch die Gegend zu schubbern und Miss Sam pratzelt gerne nach allem was unter einer Decke ist.

Spiele ich mit der einen, langweilt sich die andere. Was beide lieben ist das Fangen nach dem Laserpointer.

Unsere Spielzeit richtet sich danach wie gelaunt die Gnädigsten sind. Von mehrmals am Tag (je 10-15 Minuten) von nur 1x wenn keine Reaktion von den beiden kommt....
********e157
168 Beiträge
Die Mieze spielt mit dir wann sie es will ........
********inds Paar
1.545 Beiträge
*dito* bei uns auch nicht anders, und Beide wissen auch wie sie das Einfordern müssen.
Ja, unsere hat es aber verstanden, dass abends um 22:00 keine Spielzeit mehr ist...🤔🤔😬😬😬😬
Aber dafür darf ich morgens nur einen kurzen Kaffee trinken, dann fordert Miezekatze lautstark ihr Spielpensum ein...
( 14 Wochen, ist noch ein Baby 💖🌶)
*****r07 Mann
49.659 Beiträge
Meine Katze fordert mindestens 3 bis 4 Mal am Tag ihre Spieleinheit ein.
Wenn ich mal keine Zeit habe, rennt sie wie eine Verrückte durch die ganze Wohnung.
Die Treppe hoch und runter wie der Blitz , bis ich endlich die Angel mit der Maus dran in der Hand habe und sie sich austoben kann.
Sollte sie mal mehrere Stunden allein sein ist ihr Spieldrang anschließend entsprechend groß.
*****mus Mann
298 Beiträge
Jeden Morgen 10 Minuten, haben da schon unser zeitlich festes Ritual.
Ansonsten fordern sie es ein oder es ergibt sich einfach aus der Situation heraus :).
Mein Kater ist Freigänger und nachts auf Tour... der verbringt die meiste Zeit mit Schlafen ... zum Spielen hat er keine Lust.
Geh ich in den Garten geht er mit und beobachtet was ich mache.
Ansonsten fordert er nur Kraul- und Kuscheleinheiten ein.
******l89 Frau
1.977 Beiträge
Bei mir ist es ähnlich wie bei @******_60. Meine beiden haben täglich ca. 12 Stunden Freigang (in denen sie aber auch rein können und fast immer jemand da ist). Sie finden meine Armee an Spielzeugen uninteressant, egal was ich anschleppe. Anfangs hatte ich ein schlechtes Gewissen. Mittlerweile sage ich mir immer: sie spielen halt draußen mit den Mäuschen. *zwinker*
*****_64 Frau
2.215 Beiträge
Meine beiden sind auch Freigänger mit Katzenklappe immer offen, außer ab 22h am Ballerfest.
Als Tierheimkatzen mußten sie die ersten 8 Wochen im Haus bleiben und haben täglich sehr stark gespielt mit je einer selbstgebauten Angel mit Fellstück für Sparrow und Federkram für den kleinen Kjell.
Seit sie raus können und erfolgreich die Nagerpopulation aufreiben, hat sich das Spielverhalten verringert.
Trotzdem fange ich wieder seit einiger Zeit an, sie zu animieren, was für unsere Beziehung von Wichtigkeit ist.
Da Katzen ja rechte "Gewohnheitstiere" sind, wird regelmäßig die Badewanne zum Spielplatz. Dort habe ich zwei Bändsels drappiert, einen langen für den Lütten und einen nun schon tausendmal geflickten für den Dicken. Er kaut begeistert auf dem alten Stück herum. Besonders wenn ich nach Hause komme, flitzt er die Stufen hinauf in den ersten Stock und schmeißt sich gleich in die Wanne.
Hin und wieder kommen die alten Angeln nochmal zum Einsatz, was auch stark davon abhängig ist, wann! der richtige Zeitpunkt ist, die Katzen zum Spiel aufzufordern.
Wenn ich am PC sitze, hängt mittlerweile auch ein dickeres Schuhband am Tisch, da Sparrow selbstständig anfängt, damit zu spielen und ich dann mit einsteige...nach einer viertel Stunde ist es dann aber meist nicht mehr wirklich interessant.
Zum Katzenverhalten lese ich gerade ein interessantes Buch von John Bradshaw "Die Welt aus Katzensicht".
********edes Paar
11.248 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ***ru:
Besonders wenn ich nach Hause komme, flitzt er die Stufen hinauf in den ersten Stock und schmeißt sich gleich in die Wanne.

*lol* *lol* *lol*
*****_64 Frau
2.215 Beiträge
ja, er liebt Trockenschwimmen.... *pirat*
Meine 3 sind jetzt 5 Jahre alt und wollen eigentlich nur kuscheln. Spielen ganz selten. Wenn dann mit was lebendigem, wie zum Beispiel Mäusen. Und das mit ständig wachsender Begeisterung.
*********irit Frau
682 Beiträge
Eine Katze wird schnell erwachsen und langsam alt - entsprechend ändert sich das Spielverhalten.
Bei Freigängern mit „autarker Zeiteinteilung „ wird das besonders deutlich *katze*
@***uh: Seit sie raus können und erfolgreich die Nagerpopulation aufreiben *haumichwech*

Meine, alle 3, haben noch nie wirklich gespielt, hm, ja, interessant wenn Frauchen mit Angeln wedelt oder Bällchen wirft...
aber wir wollen uns jetzt mal nicht übermäßig bewegen *heia2*
*****_64 Frau
2.215 Beiträge
Meintest du jetzt mit "wir" die Katzen oder unsereiner?!

Meine beiden kriegen seit heute CBD-Hanföl zur Vorbeugung gegen Knochenaua (Sparrow ist eine Freßwurst) und für ein ausgeglichenes Allgemeinbefinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.