Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1032 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nuckeln und der Decke und Milchtritt

****Cat Frau
2.874 Beiträge
Themenersteller 
Nuckeln und der Decke und Milchtritt
Hallo zusammen,

ich konnte die Tage jetzt immer wieder beobachten das mein kleiner Floh an eine bestimmte Decke nuckelt und zusätzlich teilweise auch diesen Milchtritt macht. Die Decke ist dann an den Stellen ziemlich nass...

Das geht ein paar Minuten dann ist es wieder vorbei.

Ich das jetzt eine Verhaltensstörung weil er zu früh von der Mutter getrennt wurde? Hört das irgendwann auf? Oder bleibt das jetzt immer so?

Ich kuschel immer sehr viel mit meinem kleinen Floh, er ist auch schon echt gewachsen. Springt mittlerweile wie ein Känguru durch die Gegend. Die Treppe flitzt mein Floh auch schon immer mal hoch und runter und kabbelt immer wieder gern mal mit Tom. Ob wohl er schon ein Senior ist mach er es mit und ist immer ganz vorsichtig.
Wenn es ihm dann mal reicht knurrt er auch mal, aber sonst klappt es gut mit den beiden..

So, scheint sein Verhalten total nor mal zu sein, bis auch das Nuckeln...


Wer von Euch kennt das auch und hat damit Erfahrungen?

Liebe Grüße

SubiCat*katze*
****Cat Frau
2.874 Beiträge
Themenersteller 
Bittel mal den Tipfehler korrigieren, *danke*
*********el61 Frau
914 Beiträge
meine katze ist jetzt 11 jahre alt und macht das an einer nackenrolle oder auf ihrer lieblingsdecke gehe mal davon aus das es normal ist und es ein zeichen des wohlbefindens ist
****Cat Frau
2.874 Beiträge
Themenersteller 
Da bin ich ja schon mal beruhigt..das es auch alte Katzen machen. Kenne das nämlich nicht.
*******ion Frau
4.690 Beiträge
Zitat von ****Cat:
Bittel mal den Tipfehler korrigieren, *danke*


die Tippfehler *zwinker*

zitat
Ich das jetzt eine Verhaltensstörung weil er zu früh von der Mutter getrennt wurde? Hört das irgendwann auf? Oder bleibt das jetzt immer so?


Es ist völlig normal und ja, damit beruhigen sie sich bzw es geht ihnen gut damit. Vielleicht hört es auf, eher nicht.... Machen selbst meine alten Damen hier (10 und 15 Jahre)
****Cat Frau
2.874 Beiträge
Themenersteller 
die Tippfehler

Ups, sorry dafür *rotwerd*

Okay, vielen Dank! *blume*
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Ja meine macht das auch. *katze*
Meine beißt auch wenn sie merkt, dass ich ihr nicht die volle Aufmerksamkeit gebe. Zum Beispiel ich streichle sie und unterhalte mich mit einer anderen Person wenn ich die Person auch noch anschaue werde ich gebissen nicht ganz fest aber unangenehm. Kann mit der Person mich unterhalten und die Katze anschauen und es passiert nichts *lol*
****Cat Frau
2.874 Beiträge
Themenersteller 
AH,okay smile..ja gut mit den beißen das muss ja nicht wirklich sein..aber gut wenn es so ist dann ist es so*zwinker*
*******ar2 Paar
1.648 Beiträge
Unsre Minnie Maus macht das auch.
Sie ist jetzt sechs Jahre und wenn sie in ihrem Sack liegt und wir streicheln sie , fängt sie sofort mit dem Nuckeln und Milchtritt an.
Sie hat schon richtige Nippel an den Rand des Sackes genuckelt.
Ich denke das ist ein Zeichen dafür das sie sich sicher und geborgen fühlt.
********1209 Paar
60 Beiträge
Völlig normal. So sind Sie halt die Stubentiger. Alle 4 von uns machen das, mehr oder weniger oft bzw. intensiv.
*******ar2 Paar
1.648 Beiträge
Ach so, Kater Carlo knappst uns auch wenn er von uns verwöhnt wird, aber nur ganz zart.
Wir werten das als Liebesbisse.
****Cat Frau
2.874 Beiträge
Themenersteller 
@*******ar2

Ja, das mit den leichten knibbeln das macht mein Floh auch. Das kenne ich unter Liebesbisse und danach wird geleckt.
Unsere beiden Fellnasen, die inzwischen knapp 3 1/2 sind, machen das auch. Findus, der Kater, öfter und intensiver als seine Schwester Happy. Ich denke, das ist völlig normal ... und es passiert meist wenn sie von draußen oder zu uns ins Zimmer reinkommen und auch nur, wenn „ihre“ Kuschelkissen oder -decken da liegen.
Im Anschluß an diese Zeremonie klettert Findus meist auf „Frauchens“ Schoß und Happy legt sich ganz dicht an „Herrchen“ in der Erwartung von Streicheleinheiten.
*********2015 Frau
245 Beiträge
Unser Kater, der seit August bei uns lebt, macht das mit seinen 6 Jahren auch, am liebsten morgens, wenn er aufs Bett springt, um zu schmusen *herz* . Ich sehe das als großen Liebesbeweis, dafür, dass er erst so kurz bei uns ist
*****ila Mann
191 Beiträge
Unsere 7jährige lilly macht das immer mal wieder am Arm oder armbeuge. Sie ist auch zu früh von ihrer Mutter getrennt gewesen . *katze*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Meine ehemalige *herz* Katze Mira, hatte ich mit der Flasche aufgezogen. Die hat das gemacht so lange sie gelebt hat. Also lange. Sie kuschelte sich ran und nuckelte am Finger...

Es kann schon sein, dass es auch einen Zusammenhang gibt, zu Katzen die ihre Mami nicht lange genug hatten. Aber eine Störung ist das vermutlich noch nicht *zwinker*
*******han Frau
796 Beiträge
Milchtritte und Nuckeln...
Denke auch das könnte von der frühen Trennung her rühren. Weil der milchtritt an sich ist ja eigentlich was gutes das macht meine auch immer zu ohne pause. Das heißt doch das sie sich Wohlfühlen und bereit sind zu schlafen. Meine schläft sanach meist so tief das man mühe hat sie zu wecken. Also denke ich mal so *nachdenk*
Ich
*******itch
13.333 Beiträge
Das Nuckeln ist typisch für zu früh von der Mutter getrennte Kitten und strenggenommen eine Verhaltensstörung. Kannste aber meistens nix gegen machen wenn die Zeit vorbei ist, in der das Verhalten hätte aufhören sollen.

Gelegentliches Treteln ist wiederum normal und kommt vor wenn die Katze sich wohlfühlt oder Schmerzen hat.
****an Mann
186 Beiträge
Meine 8 jährige Katze macht das auch
Meine Lola hatte das auch gemacht. Immer wenn ich meinen grauen Bademantel anhatte kam sie auf meinen Schoß und hat am Ärmel genuckelt und Milchtritt gemacht. Seitdem sie aber selber Mutti war und sterilisiert ist macht sie es nicht mehr.
****en Frau
18.210 Beiträge
Ich habe aktuell fünf Katzen. Alle treteln. Zwei nuckeln.
(Die verstorbenen Katzen haben ebenfalls alle getretelt.)
****Cat Frau
2.874 Beiträge
Themenersteller 
@****en

Das treteln auf der Stelle kenne ich auch. Das machen Sie bevor Sie sich ablegen zu schlafen, denke das ist normal habe da schon viele Katzen gesehen das sie das machen.

Hauptsächlich geht es einfach um das Nuckeln, wunderte mich einfach nur.

Irgendwie ist es ja auch süß^^^ja gut und wenn es ebend eine Verhalensstörung ist, dann ist es ebend so *g*
****en Frau
18.210 Beiträge
Witzigerweise nuckelt Söckchen und Mimi nicht. Sie sind Geschwister und wurden uns am selben Tag gegeben. Da waren sie beide acht Wochen alt.

Balou nuckelt auch und den holte ich, als er zehn oder elf Wochen alt war...
Hmmm. *nachdenk*
****Cat Frau
2.874 Beiträge
Themenersteller 
@****en

Schon merkwürdig... *gruebel*

Aber ist ja auch egal so lange es ihnen nicht schadet, ich lieben meine beiden Fellmonster *herz* *herz*
Ich
*******itch
13.333 Beiträge
Eigentlich sollte ein Kitten ja sowieso mindestens bis zur vollendeten 12ten Woche bei Mutter und Geschwistern bleiben - viele seriöse Züchter behalten die Kitten mittlerweile bis zur 16ten Woche - und das beugt diversen Verhaltensstörungen vor.
Man merkt es auch daran, daß die Kitten im neuen Zuhause sofort alles erobern und nicht etwa unter der Couch verschwinden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.