Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2487 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
zum Thema
Ist sexuelle Erfahrenheit vom Alter abhängig?24
In einem anderen Beitrag, war ein großer Anteil der Leute der Meinung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CBD ÖL bei Knochenkrebs?

*********eChat Paar
433 Beiträge
Themenersteller 
CBD ÖL bei Knochenkrebs?
Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt leidet unser 15. Jähriger Kater an Knochenkrebs. Durch eine Kollegin von uns haben wir erfahren das wohl das CBD Öl, welches wohl gerade in der Humanmedizin getestet wird positive Auswirkungen gegen Krebs.
Leider ist die Studie noch nicht so sicher und über Tiere gibt es kaum Erfahrungen.
Unsere Erfahrung mit dem CBD Öl ist mehr als positiv. Unser alter Kater fängt wieder an zu klettern und scheint schmerzarm zu sein. Was noch positiv ist, das der Tumor im Knochen wohl noch nicht wieter gewachsen ist. Langsam ist Amos wieder der Alte was uns alle sehr freut, da es scvhon Tage gab an dennen wir gesagt haben das es zu Ende geht.

Mich würde interessieren ob es hier im Forum Katzenbesitzer gibt, die Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, mit dem ÖL gemacht haben. Ich möchte das Öl hoch Loben oder so. Ich sehe nur das es dem Kater besser geht. Als Wunder würde ich es aber nicht beschreiben. Unsere Tierärztinnen finden es gut das er das ÖL bekommt.

Welche Meinung habt ihr dazu?

LG Desti
*********Paar Paar
113 Beiträge
Alles Liebe und Gute für Amos! *katze* *kuss2*
******e21 Frau
256 Beiträge
Man liebt seine Katze,ich würde jedoch nicht versuchen umher zu den experimentieren.
Genießt die Zeit mit ihm.
Mit 15 Jahren hat er auch schon ein gutes Alter .
Ich drück euch die Daumen das ihr noch viele Stunden mi ihm erleben könnt.
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Das ist doch schön für euch und den Kater *katze* Ich bin immer dankbar für solche Hinweise und hoffe sehr dass ich sie nicht brauche. Gebt ihm auch noch Vitamin D3 insbesondere wenn er nur in der Wohnung ist. Wünsche euch noch eine schöne Zeit.
*********eChat Paar
433 Beiträge
Themenersteller 
Das Öl nimmt er seit 2 Monaten und es geht ihm besser. Als Kind habe ich daran schon meinen Hund verloren. Hätte es damals schon so was gegeben wäre ihm Schmerzen erspart geblieben.
Ich danke euch für eure Wünsche und hoffe das uns der alte Mann noch viel Spaß macht.
Profilbild
*******gArt Mann
1.024 Beiträge
Ich wünsche euch viel Glück dabei. Könnte mir vorstellen, dass es ein guter Weg ist, den ihr geht.
Wir setzen es Zuhause bei uns selbst ein gegen Schmerzen und haben sehr gute Erfahrungen gemacht.
Viel Glück.
********y_rp Frau
15 Beiträge
Prima, wenn es ihm hilft.
Welche Konzentration hat dein Öl(5 oder 10%) und wie dosierst du es? Ich hatte bei meiner an chronischen Entzündungen (v.a. Maulschleimhaut) hervorgerufenen vermutlich durch Calici-Viren versucht ihr Linderung zu verschaffen aber auf täglich 1-2 Tropfen 10%iges Öl bekam sie ziemlich Durchfall und bei 1 Tropfen 2x die Woche merkte ich keine Wirkung und musste weiter cortison und Schmerzmittel geben 😔
*****_64 Frau
2.186 Beiträge
Im Reformhaus entdeckte ich jetzt speziell für die Katz 4%iges CBD-Öl, je 1 Tropfen/3Kg Tier....noch steht es ungenutzt, da es nur als Vorbeugung gegen Knochenstreß gelten soll, weil mein Großer so einen dicken Popo hat.
Selbst nehme ich seit gestern 1x/Tag 2 Tropfen Hanftinktur, schmeckt *wua* , scheint aber meine Knieschmerzen zu verringern.
*********eChat Paar
433 Beiträge
Themenersteller 
Wir nehmen 5% ige je einen Tropfen Morgens und einen Abends. Amos ist fit und hat kaum noch schlechte Tage. Er ist fit und liegt wieder auf dem Kratzbaum. Sogar auf seinem Schwanz sitzt er wieder. Ich kann es für Tier und Mensch empfehlen. Uns geht's allen damit gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.