Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Sexspielzeug selber bauen129
Die eigene Lust zu befriedigen - dafür gibt’s reichlich Möglichkeiten.
zum Thema
Fistingfaust/hand im DIY - Verfahren anfertigen8
Liebe Community, ich bitte euch, falls jemand damit Erfahrung hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Naturkratzbaum

Naturkratzbaum
Hallo liebe Katzenliebhaber *g*
es ist mal wieder soweit, das ich zu der dunklen Jahreszeit meinem Hobby nachkomme Naturkratzbäume zu basteln. Das erste prächtige Exemplar ist nun fertig und steht zum verkauf bereit.
Dieser ist ca. 2,10m hoch, hat einen Standfuß von 60 x 40cm und zusätzlich einenWinkel an der oberen runden Plattform (Durchmesser 40 cm) um Ihn an der Wand zu befestigen. Bei der Höhe ist das auf jeden Fall sicherer!!!
Wie auf den Bildern zu sehen, ist der Stamm teilweise mit 10mm dickem Sisalseil umwickelt, deren Enden absolut fest im Stamm verleimt sind. Ein dickes, 40mm starkes Sisalseil ist zum klettern und spielen ebenfall ein Highlight an diesem Stamm. Er ist sehr robust, kein Vergleich zu den Pappkernen aus dem Handel und ein echter Hingucker in der Wohnung *g*
Die Gestaltung mit Plüsch, Decken, Kissen usw. habe ich bewusst dem Käufer zur individuellen Gestaltung und passend zur Wohnungsenrichtung offen gelassen, denn da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich . . .
Wer also Interesse hat, diesen tollen, einmaligen Kratzbaum käuflich zu erwerben, kann mir eine PN schreiben. Über den Preis werden wir uns sicher einig und ich biete nach Absprache auch den Transport mit dem Bulli an.
Liebe Grüße Tiwaz *g*
Naturkratzbaum
*********aron Frau
1.093 Beiträge
Toller Kratzbaum ;))

Was für ein Baumstamm ist das ? Ud ist der mit irgendwas vorbehandlet ?
Naturkratzbaum
Den habe ich aus der Krone einer Buche gesägt und ist lediglich sauber geschliffen und unbehandelt!
Danke schön *g*
👍👍👍👍👍
Herrlich!!!

Leider zu weit weg zum Transport mit dem Bulli 😒
Naturkratzbaum
Danke schön *g*
ja leider nicht gerade um die Ecke, sonst wäre es kein Problem . . .
*******han Frau
796 Beiträge
Leider zu hoch für mich 😖
*********ie_22 Frau
66 Beiträge
wow!!
Der würde perfekt passen, aber auch für leider zu weit weg.
Ich will seit Jahren so einen Naturkratzbaum, aber leider kenne ich keine Holzmacher und komme so auch nicht an einen passenden Stamm. Zu schade, wirklich!!
Viel Glück beim Verkauf und meinen Glückwunsch an den Käufer!
LG
CC
********sign Frau
6.855 Beiträge
Bei mir würde die Entfernung schon passen, aber ich habe dort, wo er hin soll, keine Wand zum befestigen des Brettes. Und alleine steht er auf einem Stamm sicherlich nicht... Schade.
Naturkratzbaum
Alternativ wäre auch eine Befestigung an der Zimmerdecke möglich. Mit wenigen Handgriffen wäre das passende Ende Stamm befestigt.
Der Kratzbaum würde auch frei auf dem 60cm x 40 cm großen doppelt verleimten Fuß stehen, aber zur absoluten Sicherheit ist eine Befestigung am oberen Punkt natürlich zu empfehlen.
LG Tiwaz
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Toller Kratzbaum
Oh wie schön, der Aldi hat schöne Fellkissen. *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.