Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miau!
79 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Kater zum decken meiner Katze

****_Du Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Suche Kater zum decken meiner Katze
Guten morgen liebe Joyler,

für meine Katze suche ich einen Kater für meine Katze.
Mein Kater ist kastriert, wie es auch sein sollte. *snief*
Wir 3 Wohnen in Duisburg.

Wäre schön von euch zu lesen.

Ingo
erste Frage *zwinker*
wozu willst du weitere Katzen,
ist es nicht besser auch die Katze zu kastrieren, ich finde, es gibt schon genug Elend
zweite Anmerkung
Katzen suchen sich ihren Kater recht energisch allein aus,
sprich, liebendgern aus einem Haarem, hast du genügend Platz mindestens 3 Gäste für einige Zeit aufzunehmen
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
Moin
wieso soll Deine Katze Babys bekommen ???????????????????????

bist du ein Züchter oder einfach mal so zum Spass babys haben .... hast du den Wohnraum dazu und vorallem die viele Zeit die man dafür brauch ????

Mitzen lassen sich auch nicht von jedem beliebigen Kater decken, willst Du diesen Stress deiner zumuten ?

sorry, ich bin da negativ geprägt, hab 2 Mitzen aus jeweils einem Vermehrer Haushalt rausgeholt, grotten schlechte Haltung + Anzeige beim Veterinäramt ... da krieg ich echt nen Hals ....
******ild Frau
857 Beiträge
Wenn Du Baby Katzen willst, sag Bescheid... Hier auf Mallorca gibt es Tausende, die in teils privaten Aufgang Stationen, teils staatlichen Tierheimen ein neues Zuhause suchen...

Die meisten Vermittlungen finden nach Deutschland statt, ich mache oft Flugpate und kann bei Interesse da gerne Kontakte herstellen. *g*

Sehe es aber genauso wie meine Vorposter... Eine Katze extra decken zu lassen ... ist bei dem aktuellen Tierleid und den Massen an heimatlosen Tieren (auch in deutschen Tierheimen) Irrsinn, sorry.
Wenn es für die Zucht gedacht ist, kann ich es verstehen. Dann muss es aber ein spezieller Kater sein, wo der Stammbaum ersichtlich ist, um Inzucht und Erbkrankheiten zu vermeiden.

Bei "just for fun" fehlt mir allerdings das Verständnis. Was passiert mit denn mit den Kätzchen? Sollen sie bleiben, verschenkt oder verkauft werden. Bei all dem Katzenelend habe ich da große Bedenken.

Meine Jungs stammen auch aus einem Wildwurf und hatten unheimliches Glück, ein ordentliches Leben führen zu können.

Unsere gebärfreudige Mieze hatte nach ihrer Geburt von 7 Kittens extrem entzündete Zitzen, so dass nur eine Not-OP sie noch retten konnte.

Was mit unkontrollierten Zuchten passieren kann, lässt sich hier auf FFH nachlesen. Die armen Mäuse *traurig* :

https://www.ffh.de/nachricht … eim-nimmt-18-katzen-auf.html

Deswegen bitte vernünftig und überlegt handeln.
********Bert Paar
1.456 Beiträge
Draußen...
...rumlaufen lassen...dann wird sie sich schon den geeigneten Kater suchen...gibt ja leider genug Kater und Katzen, die nicht steril sind *snief*

Babykatzen findet man auch gerne auf/in der Nähe von Bauernhöfen...einfach mal fragen oder Inserat aufgeben. Sonst Tierheime anfahren...die platzen ja auch aus allen Nähten!

Aber die Frage ist tatsächlich, warum soll deine Katze werfen? Ich hoffe nicht nur, weil es soo süß ist oder man sie verkaufen will...für mich Ausbeutung am Tier! Hast Du eine normale Hauskatze?

Allerdings am Rande bemerkt...Hunde gibt es auch genug, die gerettet werden sollten....aber die Menschen wollen ja so gerne ein "neues/eigenes" Hundewelpen, dass noch nicht traumatisiert ist *gruebel* vllt aber in vielen Fällen auch besser, da solche Tiere spezielle Pflege und Liebe brauchen, die nicht jeder leisten und geben kann!
*********ieze Paar
40 Beiträge
Wir schließen uns den Vorschreibern an...es gibt so viele Katzenbabys in Tierheimen und Pflegestellen.....
Warum also Deine Katze zwangsdecken lassen ?
Sicher, so kleine Babys sind süß, aber man kann wie wie gesagt auch sich in Tierheimen oder Katzenrettungsstellen aussuchen und tut so etwas Gutes
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
für meine Katze suche ich einen Kater für meine Katze. *schock*

Das verstehe ich jetzt nicht.

Du schriebst doch das dein Kater kastriert ist und somit ergibt dies doch keinen Sinn.
Evtl. der Glühwein ??
******g58 Frau
449 Beiträge
@*****h76: Wenn sein Kater kastriert ist, kann er ja nicht mehr *grins*

@****_Du: Ich finde es grundsätzlich gut, dass du dir Gedanken machst für einen passenden Deckkater und deine Katze nicht einfach rauslässt (Gefahren)
Du schreibst allerdings nichts über die Rasse deiner Katze und was du für einen Deckkater suchst.
Falls du eine Rassekatze mit Stammbaum hast, findest du bei einem seriösen Verein den passenden Deckkater.
Ggf. den Verein bei dem deine Katze registriert ist. Da findest du auch die Vorraussetzungen die für eine Zucht notwendig sind. Setz dich doch mit dem Verkäufer deiner Katze in Verbindung. Ein guter, seriöser Züchter wird dich gerne beraten.
lg amazing
Ich
*******itch
13.333 Beiträge
Wenn man als ordentlicher Züchter einen Deckkater sucht, dann geht man normalerweise einfach mit seiner Kätzin auf Ausstellungen und guckt sich dort auch die Tiere der Anderen an - oder man knüpft Kontakte über den Verein in dem man ja dann ist oder kontaktiert andere Züchter direkt.

Selbstverständlich gibt man bei jedem Gesuch an, um welche Rasse es sich handelt, in welchem Verein man ist und ggfs. auch, von welchem Verein die Ahnentafel der zukünftigen Mutter ausgestellt wurde, da es je nach Verein und Vertragsgestaltung beim Kauf einer Zuchtkatze ja auch noch die verschiedensten Zuchtbeschränkungen gibt. Falls die Katze allerdings gar nicht als Zuchtkatze, sondern als Liebhabertier verkauft wurde, dann ist die Zucht mit ihr vertraglich untersagt und man müßte erstmal mit dem Züchter verhandeln, ob der zu einer Vertragsänderung bereit ist.

Dazu kommen bei seriösen Zuchten natürlich auch noch die Angaben, welche Gentests auf vererbbare Krankheiten und Blutgruppe bereits gemacht wurden und welche Impfungen gemacht wurden und ob auf Leukose getestet wurde...

Dann kommen noch der HCM-Schall und je nach Rasse auch die Untersuchungen auf HD, PT und PkDef dazu...

Ich habe leider nicht den Eindruck, das der TE ein verantwortungsvoller und seriöser Züchter ist, wenn er noch nicht mal die Rasse seiner Katze und die Rasse des gesuchten Katers angibt und empfehle daher dringend eine Kastration der Kätzin.
Katzenelend gibt es wahrhaftig schon mehr als genug und die Tierheime quellen über mit Kitten und Katzen.
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
seine '' Muschis'' scheinen EKH's zu sein, siehe Profil ...

und sein Kater ist wohl kastriert und die Katze nicht, deswegen diese merkwürdige Suche

wäre toll, wenn der TE sich nochmal meldet, sind ja viele Fragen aufgelaufen ...

wenn man so einen Thread eröffnet, sollte man auch mit Kritik rechnen und vielleicht unliebsamen Fragen und sich dem auch stellen *zwinker*

Wir sind hier alle Tierliebe Menschen und bei dem Thema, mal eben einfach so Babys in die Welt setzen zu wollen, seinem Tier diesen Stress aus zu setzen , nur weil es süss ist oder es Kohle bringt, sorry, da hab ich null Verständnis ....

ich rede jetzt hier mal nicht von Tierheimen, Notfallstationen, Pflegestationen, die vielen Strassenkatzen usw. und gleich garnicht will ich von den vielen ungewollten Babys reden, die es nicht schaffen oder keine Überlebenschance haben (gilt eigentlich für alle Tiere)

Ich unterstütze eine Fellnasenhilfe für Streuner, einen ganz tollen Menschen mit 19 Handycap Katzen ( fast alle aus dem Ausland), ausserdem packen wir jedes Jahr vor Weihnachten über FB ( wir haben da eine vermissten Gruppe für Tiere) Päckchen für Tierheime ....

alles ungewollte Tiere ... zumindest als sie erwachsen waren....

wenn ich mich irre, dann kläre uns bitte auf....
Ich
*******itch
13.333 Beiträge
Das werden wohl eher EHK's als EKH's sein...

Übrigens gibt es in Duisburg bald auch eine Kastrationspflicht - evtl sollte der TE sich besser mal darüber informieren und danach handeln...
https://www.waz.de/staedte/d … urg-ab-2019-id215491727.html
*********ieze Paar
40 Beiträge
die Kastrationspflicht gilt aber wohl nur für Freigänger
Ich
*******itch
13.333 Beiträge
Eigentlich sollte jede Katze, die keine echte Zuchtkatze ist, kastriert sein bzw. werden.
Grade Kätzinnen leiden enorm wenn sie nicht kastriert sind...
Tierheime
Sind die Tierheime noch nicht voll genug? Reicht das Tierleid noch nicht?
********2015 Frau
743 Beiträge
Es sieht nach den Fotos so aus, dass es sich um normale Hauskatzen handelt und auf den Videos putzt die Katze ein Jungtier. Also gab es schon mal Würfe???

Wenn der TE eine Rassekatze decken lassen wollte, würde er nicht hier im Joy nachfragen, sondern wäre in einem Verein, würde an Ausstellungen teilnehmen und würde über diese Kontakte einen genetisch adäquaten Deckkater suchen. Solche Anfragen wie hier dienen immer der privaten Vermehrung und sollten nicht unterstützt werden. Ich war selbst ein paar Jahre Züchterin und weiss, wovon ich rede.

Es ist wirklich bedauerlich, dass der TE sich hier nicht mehr zu Wort meldet, um die gestellten Fragen zu beantworten *verdaechtig*
....
Ja das ist schlimm die Tierheime sind voll mit Katzen, in einem sind 70 Katzen wenn die so was hören gehen die an die Decke.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass nach diesem Shitstorm der TE für immer verstummen wird.
Nähere Infos werden wir hier also nicht erhalten.

Ob der oder den Miezen damit geholfen ist, wage ich zu bezweifeln... *skeptisch*

LG, Eva
....
Wieder paar Miezen mehr im Tierheim koennte echt Kotzen
LG Michel
****_Du Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Meine lieben Joyler,

ich bin auch tagsüber arbeiten, da kann ich zwar mal kurz lesen aber nicht ausführlich antworten, und schon gar nicht über das Smartfon.

Grundsätzlich sehe ich nicht das ich mich hier rechtfertigen muß.
Ich weiß schon was ich tue, die Größere Kater stamt aus dem Tierheim, und sollte eigentlich ein Freigänger werde. Wollte aber nicht vor die Tür.
Dann habe ich aus dem gleichen noch eine rot getigerte Katze geholt damit der Kater nicht so alleine ist.
Diese ist dann nach 3 Monaten an Katzenadis gestorben.
Zufällig hat der Sohn zum gleichen Zeitpunkt im Garten 4 Junge ausgesetze Katzen gefunden .
Daher stammt meine Katze, die ich gerne decken lassen würde.
In meiner Familie gab es immer Katzen , zugelaufene und gerettete.
Aber mit wirklichen Katzenbabys habe ich noch nie gehabt.
Ich werde schon darauf achten das die kleinen in gute Hände kommen.
Es wird auch einmalich bleiben.
120 qm Wohnungsgröße sollten auch reichen.

Ingo
Ingo
****_Du Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
******664:
....
Wieder paar Miezen mehr im Tierheim koennte echt Kotzen
LG Michel

Solange du das nicht in meiner Wohnung tust genieße das.

Keine Ahnung was los ist aber das Maul aufreißen, Armes Deutschland.

Ingo
*******onor Frau
2.562 Beiträge
tztztz, ich finds echt schlimm, was hier für ein ton herrscht,
sowohl das "kotzen" als auch das "maul"
leute, geht das nicht normal?
Ingo
Ich spende jeden Monat für so ykatzen 150 Euro von meinen Lohn nur mal so erwähnt.
LG Michel
...
Ja weil ich auch oft im Tierheim bin und das Elend sehe, wenn man das alles miterlebt dann isses eben, mal so
LG Michel
*******onor Frau
2.562 Beiträge
nicht nur du, deswegen kann man trotzdem diplomatisch und seriös im ton bleiben.
auch ich spende von meiner geringen rente und weiss was tierleid ist.
aber am ende, schaukelt sich sowas bloss endlos auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.