Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sabber - feuchte Gelüste
0 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt BDSM an, wo hört es auf?125
Wo fängt BDSM an und wo hört es auf? Wie sind eure Erfahrungen?
zum Thema
Bekommt Frau beim Analsex auch einen Orgasmus ?42
Als Mann der Analsex liebt, würde mich es interessieren ob Frau sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Juckreiz und Speicheln

****ala Frau
1.192 Beiträge
Themenersteller 
Juckreiz und Speicheln
Hallo ihr Lieben,

wie sich manche vielleicht noch erinnern können, gab es mit unserem Neuzugang leider ein paar Probleme. Katzenliebhaber: Samson, unser neuer Sorgentiger

Diese hatten sich soweit erledigt und es ging ihm immer besser. Allerdings fängt das Kratzen im Ohr-/Kopfbereich wieder an, so stark, dass es wieder langsam anfängt kahl zu werden. Ich verstehe einfach nicht, woher es kommt, weil jetzt monatelang Ruhe war. Es wurde nichts geändert. Lediglich ein Pappkratzbrett und ein paar Jagdbälle wurden neu angeschafft. Futter bekommt er weiterhin und ausschließlich Macs Sensitive Mono Lamm. Einzige Ausnahme auf dem Bild *ggg*

Ich weiß nicht, ob es zusammen hängt, aber er fängt auch wieder an, gelegentlich seinen Schwanz zu jagen, das hat er auch monatelang nicht gemacht. Zudem speichelt er generell vermehrt. Nicht, dass er rum sabbert, aber wenn er sich putzt, fliegen teilweise richtig die Tropfen durch die Gegend und die geputzten Stellen sind ganz nass. Da ich dies von unseren Katzen nicht kenne, weiß ich dies nicht einzuordnen.

Gesundheitlich hat er soweit nichts. Keine Ohrmilben usw.

Habt ihr irgendeine Ahnung oder Vermutung? Bin für jeden Tipp dankbar *g*

Liebe Grüße
Sky
Samson, Minnie und Kitty schlecken eingekochtes Huhn :)
Ich weiß nicht ob es passt, aber unser Simba reagiert immer auf die Heizung.
Immer im Oktober, wenn wir anfangen zu heizen, bekommt er HotSpots.
Blut war Lt. TA o. K.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
DAs mit der Heizung kann schon sein. Meine Einer hat auch diese Ticks dass sie sich in den Schwanz beisst, im Kreis rennt usw. Und das meist nur in der kalten Jahreszeit.

Ich vermute, trockene Haut.
****ala Frau
1.192 Beiträge
Themenersteller 
Auf die Idee wäre ich ja gar nicht gekommen, das ist schonmal sehr wertvoll, danke!!!

Gibt es denn vielleicht eine Art Feuchtigkeitscreme? *nixweiss*
Wir benutzen einen Luftbefeuchter
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Das wüsste ich jetzt nicht. So durchs Fell wohl auch eher schwierig.
Mir wurde gesagt, 1x die Woche ein Eigelb geben. Aber meine mag es nicht und darum weiss ich nicht ob es helfen würde *zwinker*
**********gerin Frau
7.336 Beiträge
Beim Eigelb eine Katzenschleck-Paste einrühren. Das mache ich bei meiner Katze, ggfs. mache ich beides sogar in der Pfanne warm. Damit kann ich sogar Futter "versüßen", daß meine *katze* ansonsten verschmäht.
*******en_X Frau
4.183 Beiträge
Kolloidales Silber
Hallo in die Runde,
Allergien können auch sporadisch auftauchen. Wenn die Blutwerte in Ordnung waren muss das nicht heißen, dass es nicht doch was allergisches sein kann.
Blind ins Blaue geschossen hier einen Rat zu geben ist schwer. Aber vielleicht machst Du mal eine Kur mit Kolloidalem Silber, das kann ins Trinkwasser gegeben werden und die wunden Stellen können damit betupft werden. Dürfen alle Katzen trinken. Das kann schon zu Verbesserungen führen. Trotzdem Du hochwertig fütterst, schau was drin ist, Rohproteine, Rohasche und alles was sonst an Nebenerzeugnissen drin ist sollte so gering wie möglich sein. Gekochtes Huhn ist klasse, aber es muss bei frischem Fleisch immer auf die Mineralienzugabe geachtet werden, ist vermutlich durch die Zufütterung von Trockenfutter ausreichend vorhanden.
Guck mal bei Porta 21 ob Du da ein vergleichbares Futter findest und starte einen Versuch.
Ansonsten empfehle ich eine Zusammenarbeit mit einer Heilpraktikerin. Da gibt es sehr häufig ein Aha-Erlebnis.
Sorry, dass ich nicht das Wundermittel anbieten kann, aber Kolloidales Silber wäre mein erster Versuch.
Viele Grüße Blümchen
********s_70 Frau
51 Beiträge
Ks und Bs
Ich stimme meinem Vorredner zu. Kolloidales Silver Lokal abgewendet hilft die Stellen unter Kontrolle zu halten.
Allergien „bewegen“ sich halt auch manchmal. Dann die kalte und warme Luft die für einen anderen Hautzustand sorgt.
Wir nutzen im Refugium bei den sensiblen Allergikern Boswellia Serrata. Den guten alten Weihrauch der sich als „Naturcortison“ gilt und oft solche Unstimmigkeiten im Körper hilft zu regeln.
Ein wenig Kokosöl hilft auch, die geleckten Plakken wieder abheilen zu lassen.
********s_70 Frau
51 Beiträge
Kolloidales Silver
Hi nochmals
Eben was wichtiges vergesse..

Wenn du KS nutzt. Bitte nach der Behandlung mit einer Gabe Nux Vomica ausleihen.
Vg
*********ughts Mann
282 Beiträge
Aufgrund der monatelangen Ruhe ist es eher unwahrscheinlich, aber um es auszuschließen:
Meine Katze hat sich eine Zeit lang so sehr gekratzt, dass ich abends zwei Hände voll Fellbüschel aufgesammelt habe. Nach diversen Untersuchungen wurde eine Allergie gegen Hausstaubmilben festgestellt und mit Injektionen zur Desensibilisierung behandelt.

Die trockene Heizungsluft als Auslöser halte ich allerdings für sehr plausibel.
*********ughts:

Die trockene Heizungsluft als Auslöser halte ich allerdings für sehr plausibel.
war bei unseren auch der Fall, wir haben darum dann immer den Zimmerbrunnen an gestellt, sobald auch die Heizung ihren Dienst aufnahm
*********elli Frau
10 Beiträge
Kokosöl
was ich bei meinen Katzen mehr verwende, wenn es Winter wird, ist Kokosöl. Etwas ins Futter und aufs Fell soviel sie wollen. Sie lieben es beide und es ist auch gut gegen Parasiten, Zecken etc. Es sollte nur ein sehr gutes Kokosöl sein (ich kaufe es immer bei Doterra, aber im Reformhaus findest du sicher ein ähnlich gutes.) Kolloidales Silber ins Futter und äußerlich abwechselnd mit Kokosöl ist immer gut.
*****028 Paar
17 Beiträge
Tierarzt besuchen
Bitte die Ohren von einem Tierarzt untersuchen. Es kann eine Otitis media dahinter sich verbergen.

Ein Blutbild macht auf dem ersten Blick hier kein Sinn. Zu den vorgeschlagenen Behandlungsmethode möchte ich mich nicht äußern, da zum Kolloidales Silber zur inneren Anwendung keine einzige Studie vorliegt, welche einen Wirkbeweis zeigt. Die Einnahme vom reinem kolloidalem Silber wäre sogar gefährlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.