Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Katzenstreu

Katzenstreu
Hallo
Ich benutze das Katzenstreu vom Lidl das ist nicht schlecht das kann man empfehlen ist auch nicht so teuer
LG Michel
*****566 Frau
47 Beiträge
Also ich nehme das von Fressnapf. 30l für 4,99€. Damit komm ich gut zurecht und auch meine Katzen.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Preisfrage
Hallo,
da ich einen Mehrkatzen-Haushalt habe, habe ich von Anfang an etwas hochwertiges Streu verwendet. Meine Favoriten sind Soft Cat Katzenstrei. Gibt es z. B. Bei ZooPlus. Kostet aber schon etwas mehr und die Fressnapf Eigenmarken Premiere. Da nehme ich gern das Ultra.
Soft Cat ist leicht, bedeutet es fliegt gern mal was rum, aber es riecht gar nicht und kann auch im WC entsorgt werden, was ich aber generell nicht tue.
Premiere Ultra ist sehr geruchsbindend, bildet kleine Klumpen, also platzsparend in der Mülltonne.
Zum Thema Streu gibt es unendlich viele Meinungen. Man muss sich etwas herantasten.
Viele Grüße Blümchen
Hatte vor Jahren das gleiche Problem.... Nehme seitdem das Winston Bio- Katzenstreu von Rossmann.... Seit dem ist alles gut....
*******039 Frau
147 Beiträge
Ich benutze Catsan, mußte aber wie die TE feststellen das es in letzter Zeit etwas mehr staubt, macht meinen 3 Ladys allerdings nichts aus. Mache die Köddel jeden Tag raus uns spüle sie im Klo ab, dadurch hält es was länger.

Meine 3 Damen sind so verrückt , wenn Sie müssen, kommen Sie von draußen reingestürzt und gehen auf Ihre Toilette *lach* sociel zu Thema draußen machen.

Lg Kirsten
*********ster Frau
24 Beiträge
Gut und günstig...
Ich bevorzuge die Katzenstreu von Aldi...
Es ist ein ähnliches Produkt wie von Lidl, nur unparfümiert.
Klumt gut...aber wird von meinen beide Fellnasen, durch die feine Konsistenz...überall auf den dunklen Fußböden verteilt.
Meine Milky
ist nicht so empfindlich, habe verschiedenes ausprobiert, war für sie egal. Seitdem sie ein Freigänglerin ist, benutz sie das Klatzenklo gar nicht. Sie erledigt ihre Geschäfte draussen...
******l89 Frau
1.974 Beiträge
Phasenweise wird bei mir auch das Katzenklo verschmäht, bzw. wechselt das Lieblingsklo regelmäßig.

Ich hatte azch mal das Cat's Best Öko. Das mochten meine gar nicht.

Feliton Masters finden sie auch sehr gut.

Catsan Ultra Klumpstreu war jetzt im letzten Jahr der Liebling. Aktuell gehen sie aber auch nicht mehr sooo gerne auf ihre indoor Klos. Ich werde mich mal durch eure Vorschläge durchprobieren. *g*
*****r07 Mann
49.359 Beiträge
Ich hatte bisher immer Cat`s Best Öko und bin sehr zufrieden damit.
Keine Gerüche und kein Staub. Allerdings wühlt meine Katze immer sehr stark im Katzenklo, so dass ich immer drumherum sauber machen muß.
Den Deckel vom Klo mußte ich weglassen, sonst wäre sie nicht auf`s Klo gegangen.
*********am_Sh Mann
7.719 Beiträge
Ich nehme das Günstigste von DM.

Ist Klumpstreu und funktioniert gut.

Meine ist allerdings Freigänger und erledigt das meiste draußen.
****59 Frau
3.092 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, ihr Lieben :-)
Das ist ja mal ein ordentliches feedback *hutab*
Vielen Dank an alle *top* . So viele "Dankes" kann ich ja gar nicht verteilen, deshalb ein ganz liebes Dankeschön an euch alle.

Ich habe mir gestern das Premiere sensitiv geholt. Noch war mein 4 Beiner nicht drauf.
Mit dem Cats Best habe ich zuerst geliebäugelt, allerdings gab es nur den großen Sack im FN, der mir viel zu schwer und auch zu teuer war.
Mal sehen, wie sich mein Kater jetzt verhält. Anfühlen tut sich das Premiere ganz gut. Zumindest staubt es nicht.

Viele Grüße an alle,

Devi
****y74 Frau
107 Beiträge
Ich das Katzenstreu vom Aldi.
****59 Frau
3.092 Beiträge
Themenersteller 
Wechsel geglückt
Ich wollte euch zum Schluß mitteilen, dass das Premium Sensitiv von meinem Kater akzeptiert wird, und er wieder munter sein Klo nutzt *knicks*

*g*ruß,

Devi
*********uRose Frau
243 Beiträge
Bereits 3x genannt:
Lidl-Streu!
Meine 3 hatten noch nie was anderes, ich bin total zufrieden damit. Die Felli`s auch.
Sehr sparsam, Geruch entsteht kaum, klumpt super - ein Komplettaustausch ist eigentlich bei 2x täglich reinigen überhaupt nicht notwendig. (Jetzt wer ich bestimmt gleich gesteinigt.... *grins*)
Obwohl ich einen Lidl vor der Haustür hab und wirklich oft dort bin, ist es mir neu, dass es die (noch günstigeren) XXL-Packungen jeden Monat einmal geben soll - da muss ich doch glatt mal nachfragen.
Ab und zu gibt es das Streu als Edition mit Lavendel-Duft. Mag für Menschennasen ganz nett sein, aber Kater Hugo reagiert mit heftigem Husten. Da muss ich immer aufpassen, dass ich das nicht erwische.
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
seltsam, dass hier soviele mit cats best öko plus zufrieden sind. *nixweiss*
ich habe das die letzten 30 jahre min. ein dutzend mal probiert, weil ich gerne ökostreu nutzen würde, bin aber jedesmal reumütig wieder zu meinem extrem classic zurück gekehrt.

ja, es ist teuer. *ja* aber dadurch, dass ich nur selten komplett wechseln muss und die klumpen ohne jeden rückstand heraus bekomme, ist es super ergiebig, da relativiert sich der preis wieder.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich nehme jetzt schon seit längerem das von LIDL bzw. Kaufland.
Ist dasselbe, gleicher Karton, gleiche Größe, gleicher Inhalt, gleicher Preis.
Nur unterschiedliches Bild bzw. Marke drauf.

Ich damit sehr zufrieden und würde auch nicht mehr wechseln und keine neuen Experimente mehr eingehen.
*********ENZIN Paar
699 Beiträge
Lass die Katze entscheiden
Guten Morgen 😺

Ich habe sechs Fellnasen, alles Freigänger, aber sie gehen gerne auf die KatzenToiletten im Haus. Also galt es eine Sorte zu finden, mit der möglichst alle klar kommen, Preis war mir erstmal nicht so wichtig.

Ich habe viele Sorten Klumpstreu gekauft, von jeder Sorte einen Karton als Toilette präpariert und drei Tage alle nebeneinander am gewohnten Toilletenplatz aufgestellt.

Eine war gar nicht benutzt.
Die anderen hat man mal so ausprobiert.
Eine war allerdings extrem gut angenommen worden.

And the winner was.....

Lidl

😹😹😹

Ich war sehr überrascht!

Die Streu setzt bei Eindringen von Feuchtigkeit einen sehr blumigen Duft frei. Riecht ein bisschen wie frisch gewaschene Wäsche. Vielleicht mögen meine Katzen das?

Für mich perfekt: preiswert und sehr ergiebig, also ein Happy End für alle.

Ich wünsche allen Lesern und Katzenliebhabern einen schönen Sonntag 😘
****59 Frau
3.092 Beiträge
Themenersteller 
Ich will nochmal eine Rückmeldung bzgl. Premiere sensitiv geben.
Das Streu ist wirklich gut, vor allem weil es nicht staubt.
Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass man Pippi oder Kacka nicht beurteilen kann, wie es aussieht. Ich finde das schon wichtig, um evtl. Krankheiten oder Blut zu sehen. Oder auch um die Menge vom Urin zu überprüfen. Ständig ist nur ein Klumpen, ob jetzt viel oder wenig Pippi???
In dieser Hinsicht ist Catsan besser, ebenso die Verpackung aus Papier.
Also es gibt doch einpaar Abzüge beim Premiere sensitiv.
Vermutlich werde ich mich weiter nach einem Katzenstreu umsehen, und auch mal das von LIDL testen.

Viele Grüsse,

Devi
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
****59:
Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass man Pippi oder Kacka nicht beurteilen kann, wie es aussieht. Ich finde das schon wichtig, um evtl. Krankheiten oder Blut zu sehen. Oder auch um die Menge vom Urin zu überprüfen. Ständig ist nur ein Klumpen, ob jetzt viel oder wenig Pippi???

das problem wirst du aber bei jeder klumpstreu haben!
wobei ich mich ernsthaft frage, ob man bei einer nicht-klumpenden streu die pippimenge soviel besser beurteilen kann.... da hat man dann eben ne menge X an nasser streu... aber wieviel pippi das war, sieht man genauso gut oder schlecht wie bei klumpstreu.
kleiner klumpen = wenig pippi, großer klumpen = viel pippi
genauer kann man das doch auch bei nicht-klumpender streu nicht einschätzen.
die häufchen kann man meiner meinung nach bei beiden streusorten gleich gut oder schlecht "analyasieren". *zwinker*
*********_Paar Paar
55 Beiträge
Einstreu
Hallo zusammen.
Ich habe 3 Katzen und schon unterschiedliche Einstreusorten ausprobiert. Die Einstreu von Lidl und die Ultraklumpstreu von DM wurden am besten angenommen. Es ist zwar eine arge Schlepperei (wohne im 3. Stock ohne Aufzug), aber was macht man nicht alles für die Zufriedenheit der lieben Kleinen. *herz*
Lg
Nicole
*******ton Mann
30 Beiträge
wir nehmen thomas klumpstreu und der depp geht überhaupt nicht mehr nach draussen, sein geschäft zu erledigen.
eigentlich war das katzenklo nur gedacht, falls er mal alleine im haus ist und jetzt geht er nur noch aufs katzenklo, der alte simpel.
*********ver62 Mann
128 Beiträge
Moin zusammen,
als ich Oskar im Februar 2018 nach dem Tod seines damaligen Frauchens bei mir aufgenommen habe, hatte er ein sehr stark parfümiertes und vor allem staubendes Katzenstreu "im Gepäck".
Das habe ich dann ganz schnell gegen das "Premiere Blue Control" aus dem Freßnapf ausgetauscht. Es staubt nicht, ist aber recht feinkörnig. In meiner kleinen Wohnung steht das Katzenklo aus Platzgründen im "Flürchen". Damit Oskarli nun nicht nach dem Geschäft den Flur mit den winzigen Streuteilchen "vollmüllt", liegt im Flürchen eine Schmutzfangmatte.

Viele Grüße
Jens
****59 Frau
3.092 Beiträge
Themenersteller 
PREMIERE SENSITIV

Inzwischen komme ich wieder von Premiere ab.
1.Pippi entwickelt sich wie Mörtel den man schlecht vom Katzenklo entfernen kann.
2. auch bei Entfernen von Pippi bleiben Restklümpchen übrig, die dann trotz Reinigung riechen.
3. Kacka lässt sich nicht im (Menschen-) klo entsorgen, da die Toilette durch den Klumpen verstopfen würde.
3. Es kommt aus Kanada und ist nicht wirklich dann umweltfreundlich.
Fazit: Suche nach nicht klumpenden Katzenstreu und nicht staubenden Katzenstreu geht weiter *nixweiss*

Devi
Na dann viel Erfolg bei der Suche. *zwinker*

Unsere haben sich nach kurer Umstellungsphase an Cat's Best Smart Pellets gewoehnt...Pi kommt als Klumpen in die Biotonne, das gosse Geschaeft ins Klo.
Klar muss wegen der verteilten Pellets oefters mal gefegt/gesaugt werden, aber es staubt nicht so heftig wie viele andere die wir schon ausprobiert haben.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
@****59
Kennst Du Soft Cat von Schulze Heimtierbedarf in Porta Westfalica?
Vielleicht wäre das eine Alternative? Es staubt recht wenig, ist ein Naturstreu, klumpt gut, riecht nicht. Nachteil: es ist sehr leicht und fliegt daher schnell mal rum.
Ich nehme das gern für die Shows mit und habe wirklich gute Erfahrungen damit gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.