Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für die Katzenliebhaber

****ox1 Frau
8.587 Beiträge
Themenersteller 
Plauderecke für die Katzenliebhaber
Und hier darf weiter über unsere Minitiger geplaudert werden *katze*
*****ina Frau
99 Beiträge
Ich wurde vor Paar Tage wirklich überrascht: ein mir sehr sympathischer Mensch hat gesagt, er mag keine Katzen, weil sie langweilig sind. Ich habe alles mögliche von der Katzengegner gehört, aber das?! Was denkt ihr, warum könnte sowas überhaupt in Kopf kommen?!
Katzen sind doch einfach gut....
*g*
*********eins Paar
169 Beiträge
So süß
Ja Katzen sind was tolles auch wenn sie misst im Kopf haben. Es ist toll nach Hause zu kommen und hinter der Tür wird schon gemautzt. Zum *kuschel*n , merken wenn einem nicht gut geht, schauen mit einem TV und hören zu für die Seele. Sonst einfach süß.
*********r_xxx Mann
137 Beiträge
Wir haben keine Kinder !
Aber unsere Katzen sind unsere Kinder ! Wir Lieben Sie und die Schmusetiger danken es uns , so sehr das Sie am liebsten so meinen wir in uns hinein kriechen würden !!?? *katze*
**********ge_AI Frau
618 Beiträge
Miauu
*****yse Frau
910 Beiträge
...
@*****ina

Ich nehme mal an, dass Derjenige der sich so negativ über Katzen geäußert hat damit meint, weil Katzen eigensinnig, selbständig und sich nicht so dressieren und händeln lassen wie Hunde, die sehr auf den Menschen geprägt sind.
Hunde brauchen im Gegensatz zu Katzen sehr viel Fürsorge und Ansprache, was eine ziemliche Kontrolle über den *hund* erfordert und bei eigenständigen Katzen nicht nötig ist.
*katze* würden es sich nicht gefallen lassen, sich herumkommandieren zu lassen ... sie lassen sich bitten und wenn man sich mit seinen Katzen gut versteht, machen sie auch was wir wollen.

Ergo, nicht Jeder kann damit umgehen wenn Jemand oder eine Katze eigenständig ist.
**********ge_AI Frau
618 Beiträge
Katzen können aportieren und mit gehen
Sie kommen einfach mit wenn sie wollen

Hast du Hund und Katze?
*****yse Frau
910 Beiträge
*****del:
Katzen können aportieren und mit gehen
Sie kommen einfach mit wenn sie wollen

Hast du Hund und Katze?

@*****del: ... Wenn du mich mit der Frage gemeint hast .... Ja, ich hatte mal Hunde (zwei in größeren Abständen) und bis vor einigen Jahren auch immer wieder Katzen.
Im Grunde bin ich eher den Katzen zugeneigt. Heißt, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir auch lieber wieder Katzen haben bzw. mich von Katzen aus einem Tierheim adoptieren lassen, als mir nochmal einen Hund an zu schaffen.
Wobei Hunde mich interessanterweise eigentlich auch gerne mögen. Liegt vielleicht daran, weil ich keine Angst vor ihnen habe und aus deren Empfinden eher eine natürliche dominante Ausstrahlung habe.
Hunde brauchen oft eine starke und konsequente Führung, was bei Katzen gar nicht der Fall ist. Katzen brauchen schon Spielgefährten, mit denen sie ihren Jagdtrieb üben und ihre sozialen Gewohnheiten pflegen können.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, Katzen können kleine Dinge aportieren und entscheiden selbst ob sie mit uns zum Spazieren gehen ein Stück begleiten wollen, bei uns schlafen, sich streicheln und füttern lassen oder nicht.
Ich glaube, ich könnte sogar ein kleines Buch darüber *tipp* , was ich schon alles mit den schnurrenden Fellnasen erlebt habe. Traurige aber auch sehr lustige Geschichten könnte ich schreiben, die mein Leben mit geprägt haben.
Ich werde es mir mal überlegen, ob ich das mal machen werde ....
**********ge_AI Frau
618 Beiträge
Tiere spüren wer gut ist

Ich kann nicht dominieren

Alle Säugetiere haben unterschiedlichen Charakter

Manche Hunde sind auch selbstbewusst und selbständig

Liebe Grüße
Izabela
Hund und Katz...
Hunde brauchen einen Rudelführer und Katzen Personal.
Das ist mal ein ganz klarer Unterschied *zwinker*

Findet der Hund in seinem Menschen nicht die Dominanz die er benötigt, muss er dieses übernehmen.
Damit ist er überfordert und es endet meist ungut für alle Parteien.

Katzen sind die Selbstständigkeit in Person.
Sobald ein Katzenwelpe laufen kann, wird er auch das Klo samt Streu inspizieren und genau wissen, wozu das dort bereit steht.
Erzähl das mal einem Hund *lach*

Seid über 30 Jahren teile ich mein Leben mit Katzen, Freigänger sowie indoor Tigern.
Ja auch ein großer Hund gesellte sich dazu.
Da merkte ich den riesigen Unterschied...!

Mein Filou brauchte damals nur ein einziges mal die Nackenhaare quer stellen, buckeln und ein wenig fauchen. Ein Bild für die Götter wie mein großer Bär ( Berner Sennenhund) den Blick senkte, kehrt marsch machte und frustriert und beleidigt von dannen watschelte.

Katzen sind so unterschiedlich in ihren Charakteren.
Die faulen Schläfer, Rabauken die vor nix halt machen, die Inspektoren ( habe hier auch so einen ),
Spielteufel, Klettermeister, Schmusebären und und und...

Das sie sich nicht dressieren lassen würde ich mal verneinen, nur sie lassen es nur zu, wenn sie zur aktiven Gattung die dieses liebt gehört und auch nur dann wenn sie gerade in der Stimmung sind.

Ein Hund würde für uns einen Handstand auf den Vorderpfoten vollbringen, nur um ein Lob zu bekommen und das zu jedem Zeitpunkt.
Versuch das mal mit einer *katze* *haumichwech*

Ein Leben ohne *katze* *katze* *katze* UNVORSTELLBAR!
****KA Frau
92 Beiträge
Unsere Mietzen
Ich habe mal in einem Buch gelesen, das berühmte Katzenhasser Dikatoren sind, das fand ich ganz witzig. Ich glaube schon das man im Zusammenleben mit Mietzen als Dikator nicht weit kommt, ergo dann keine Akzeptanz gegenüber so liebenswerten Geschöpfen wie den Katzen. Ich liebe genau das an Ihnen, diese Mischung von Unabhängigkeit, Eigensinn und de tiefen Zuneigung die sie uns entgegen bringen. Wir haben zwei BKH und zwei Labradore. Das sind die sanftmütigsten Hunde die ich je erlebt habe, ein wenig eigensinnig und doch folgsam. Ein Hund braucht viel mehr Aufmerksamkeit und das Wesen eines Hundes ist ein wenig anders und deshalb auch so liebenswert. Ich wollte keinen der vier Rabauken missen wollen. Ich muss manchmal lachen das der Unterschied zwischen allen Vieren oft nicht vorhanden ist. Dann sag ich immer, schau sind alle vier Labradore. Hund und Katz sind schon sehr sehr ähnlich. Zumindest unsere. Wir lieben sie sehr, ohne sie zu vermenschlichen, das halten wir für wichtig. 🐱🐶🐈🐕
***ie Frau
5.015 Beiträge
Hab von einem gesagt bekommen dass Katzen hinterhältig sind *vogel*
und keine Mimik haben .
*haumichwech*



*****ina:
Ich wurde vor Paar Tage wirklich überrascht: ein mir sehr sympathischer Mensch hat gesagt, er mag keine Katzen, weil sie langweilig sind. Ich habe alles mögliche von der Katzengegner gehört, aber das?! Was denkt ihr, warum könnte sowas überhaupt in Kopf kommen?!

😻🌹😻🌹😻🌹
Hallo zusammen,

ich sehe die Meinung des TE-Bekannten anders.
Könnte er mit langweilig vielleicht "gewöhnlich" gemeint haben??
Es gibt Leute, die halten sich "interessantere" Hausgenossen ( Reptilien, Amphibien, Insekten etc.pp) - das Für und Wider dahingehend lasse ich jetzt einmal außen vor.

Schöne Grüße,
Die Dirigentin 👠
Langweilig ?
Wenn Katzen langweilig sind, was sind dann bitte Schlangen und Goldfische ?
Meine Katzen reden mit mir, kuscheln mit mir, ab und zu kratzen sie mich auch.
Mein Kater erwartet mich wenn ich nach Hause komme.
Und ganz wichtig !!!!! Katzen haben Charakter.
Fritz macht mir gerade riesige Freude. Zwar ist er immer noch ein Angsthase vor dem Herrn, dennoch beginnt er seit einigen Wochen aus seiner Reserve herauszukommen. Früher lag er eher passiv im Hintergrund und schaute Armin beim Spielen zu und ließ sich widerstandslos von seinem Bruder vermöbeln.

Habe mich seit einiger Zeit auf Fritzi fokussiert, diesen kleinen Buddha etwas Aktivität und Selbstbewusstsein einzuhauchen. Viele Spielstunden nur mit ihm verbracht, Armin bei Angriffen sanktioniert und die Fütterung überwacht (Mobbing).

Und siehe da: Der kleine Herr ist auf den Geschmack gekommen, SEINE Spieleinheiten einzufordern. Notfalls mit Nachdruck. Dann springt Fritz mir beim Fernsehen murrend gegen die Sofalehne "in den Rücken". Wenn Armin spielt, will er neuestens auch mitspielen. Egal, ob sein Bruder damit einverstanden ist oder nicht. Morgens springt Fritzi jetzt sogar aufs Bett, um mich aufzufordern. Scheint auch näher an mich heranzurücken. Das Highlight ist (auch wenn es Armin gegenüber unfair ist *zwinker* ), dass er seit ein paar Tagen einem Kampf mit seinem Bruder nicht mehr aus dem Weg geht und zurückhaut.

Vorgestern hatte er Armin richtig vermöbelt, sogar in die Ecke getrieben, und ihn richtig verängstigt. Wobei Fritz immer gezeigt hat, dass er sich nicht unbedingt prügeln will, aber wenn es darauf ankommt, ernst macht.

Habe mich für ihn mitgefreut *vogel* *lach* Denke, da lässt sich doch für die nächste Zeit darauf aufbauen *stolzbin*
jetzt drauf achten, es nicht kippen zu lassen, sonst hast du Armin als Elend irgendwo
geh jetzt dazwischen und lobe nicht Fritz,lobe Beide, wenn sie es ohne Klopperei schaffen *zwinker*
Wenn sie sich kloppen, lobe ich niemanden, um neutral zu bleiben. Fritz ist nicht der "Machtmensch" wie Armin. Er will nur seinen Respekt und Ruhe.

Seit ihrer "Aussprache" verstehen sie sich übrigens besser *zwinker* Die Attacken auf Fritz haben stark nachgelassen und Armin ist weiterhin munter vergnügt durchgeknallt *haumichwech*
Gestern war (mal) wieder die Tierärztin da. Fritz hat seinem Bruder einen großen Kratzer in Höhe Brustkorb verpasst, was ich lieber kontrollieren lassen wollte.

Die Tierärztin war letztes Jahr da, als sie noch scheu und recht wild gewesen sind.

Er ließ sich recht freiwillig von ihr untersuchen. Herrchen brachte ihr Armin, blieb ihn seiner Nähe und sorgte für die nötige Sicherheit *zwinker*

Sie war von Armins Entwicklung begeistert. Aufgeschlossen und recht angstfrei (wenn ich bei dabei bin) gegenüber Fremden. Sie sprach mir ein Kompliment aus *g* Armin ist (fast) eine normale Hauskatze geworden. Fritzi kriege ich auch noch hin (in seinem Tempo).

Heute Morgen klammerte und kuschelte sich Armin an meinem Arm. Unglaublich, wenn ich an die erste Zeit denke *happy*
*****ina Frau
99 Beiträge
Wir alle, Katzen (und die Menschen ) brauchen das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit! Und natürlich umarmen und küssen!
Fritzis Quantensprünge gehen weiter *wow*

Nicht nur, dass er sich verteidigt und nun manchmal auch provoziert (Herrchen duldet da keine Seite *zwinker* ), er fordert sein Futter lautstark ein.

Seit ein paar Tagen schnurrt er sogar, wenn es Futter gibt. Häufig sitzt er selbstbewusst neben Armin, wenn es Leckeres gibt. Heute kam er zum Sofa und wollte es direkt einfordern, indem er sich vor mir aufrichtete.

Er ist ein aktives und aufgeschlossenes Kerlchen geworden, verausgibt sich beim Toben und rollt sich anschließend vergnügt im Zimmer *love*

Streicheln und Anfassen ist noch ein langer Weg. Wie lange er aber auch dauern wird, Herrchen geht ihn sehr geduldig.
*****ina Frau
99 Beiträge
Es wird schon, Liebe ist geduldig
Für die beiden end- und zeitlos *herz*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

weiß nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin aber, hab heute während meiner Jobtour im Nordschwarzwald, in Seitzental, das zwischen Teinachtalstation und Wildberg liegt, was nettes fotografiert, musste da einfach anhalten und knipsen *g* seht selbst *g*

VlG, WandererBW
...
Echt spitze *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.