Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für die Katzenliebhaber

*********eins Paar
169 Beiträge
Ech super so was.
*******mata Frau
2.872 Beiträge
wenn die Katzen sich an den Zebrastreifen halten, sind sie aber gut erzogen *gg*
*******rBW Mann
14.173 Beiträge
Freut mich das dieses Bild so gut ankommt, hab jetzt extra mal für Euch beim großen Onlinehändler geschaut, gibt zwar nicht dieses, zumindest fand ich es nicht aber, es gibt noch "nettere" *smile*

https://www.amazon.de/s/ref= … %2Ck%3Avorsicht+katze+schild

WandererBW
*****cat Mann
783 Beiträge
Solcherlei ist mir auch schon begegnet...

gesehen vor einem Restaurant in Freital, Sep. 2014

lg daniel
*******rBW Mann
14.173 Beiträge
Klasse tabbycat

WandererBW
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Meine katzen - freie Zeit ist ab Morgen Geschichte *juhu*

Diesmal aber auch eine die keinen Freigang braucht. *top2*

Noch mal würde ich das nicht durchstehen.

Stinkie wußte ja schon nach 2 Stunden,wie man die Klappe wieder öffnet.

Ihr Dosenöffner ging spontan nach Griechenland , schon klar.

Nun wird sie ja bei mir sein, hier wandert niemand eben aus. *lach*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ein extrem liebes und dazu auch noch schönes Tier.
Sie heißt Mia.

Pics folgen.
Bin gerade total berührt und glücklich. *juhu*

Zum ersten Mal ist Armin von sich aus freiwillig zu mir aufs Bett gekommen, um sich auf meinem Oberkörper entlang zu legen.

Diesen wunderbaren Moment, Deinen Freund zum ersten Mal schnurrend auf Dir zu erleben, werde ich mir bewahren *geschenk*
Seit 2 Jahren nicht mehr:
ausschlafen, lange wegbleiben und spontan verreisen.
Seit 2 Jahren:
schlichten, streicheln, schimpfen, bespaßen, Futter heranschaffen und teilen, Umsatz der Tierärzte sichern, Engelsgeduld aufbringen.
Seit 2 Jahren:
oftmals mehr Ehrlichkeit und Dankbarkeit als von Menschen geschenkt zu bekommen.

Danke für zwei wunderbare Jahre
https://www.joyclub.de/profile/2636288.frankfurtwolf78.html ...Danke Dir, Du hast es auf den Punkt gebracht *top*

Seit 7 Jahren nicht mehr:
ausschlafen, lange wegbleiben und spontan verreisen.
Seit 7 Jahren:
schlichten, streicheln, schimpfen, bespaßen, Futter heranschaffen und teilen, Umsatz der Tierärzte sichern, Engelsgeduld aufbringen.
Seit 7 Jahren:
bedingungslose Liebe, mehr Ehrlichkeit und Dankbarkeit als von Menschen geschenkt zu bekommen.

Danke für sieben erlebnisreiche, wunderbare Jahre
Ich hoffe es werden noch einige, die wir zusammen sind
Oh ja, meine Rasselbande. Da machst Du was mit *haumichwech*

Wenn ich noch an die völlig verängstigten Minitiger denke, die Menschen scheuten, noch eine gewisse Wildheit brachten und vor allem Angst hatten, sind beide zwei echt imposante Jungs mit jeweils einmaligen Charakteren geworden.

Armin ist und bleibt sehr territorial. Der General, Chef und Feldherr. Seine Attacken auf Fritz werden von mir jetzt sanktioniert. Wortlos und ohne Geschrei zeige ich ihm dann die Tür. Trotzdem hat der kleine Conan einen sehr weichen Kern. Niemand darf ihm sein Herrchen wegnehmen. Seit neustem gesellt er sich abends zu mir auf die Couch. Kuscheln und spielen mit seinem Herrchen, super *zwinker* Allerdings muss sein ausgeprägtes Bewegungs- und Aufmerksamkeitsbedürfnis jeden Tag voll ausgelastet werden.

Fritzi wird immer mutiger, frecher und kontaktfreudiger. Oftmals unterschätzt man ihn, weil er sehr introvertiert ist. Ist aber ein clever Bursche. Fummelbretter, Futtertunnel, Dinge entdecken. Wunderbar. Streicheln ist immer noch nicht möglich. Aber liebt die vertraute Gesellschaft. Seit ich vor ein paar Wochen sein Schlafplatz vom hinteren Wohnzimmer nach vorne neben den Fernseher verlegt habe, blüht er richtig auf. Er ist sehr gerne bei mir. Denn er weiß, dass Armin ihn in Ruhe lässt oder bei einer Attacke sofort rausfliegt. Hielt er früher großen Abstand, tigert er nun entspannt an mir vorbei - immer häufiger berührt mich sein Schwanz. Liege ich auf der Couch oder im Bett. gesellt er sich zwinkernd zu mir. Ein Bad ohne Fritzis Begleitung ist undenkbar geworden *ggg* Und ja, Fritz spielt auch gerne. Vorzugsweise morgens.

Wo ich weiterhin aufpassen muss, sind Armins Attacken auf Fritz. Meistens aus Eifersucht, obwohl ich beide gleich behandel und umsorge. Mut macht mir, dass mein Träumerle öfters zurückhaut und Grenzen aufzeigt. Fritzis Provokationen lasse ich nicht durchgehen. Eine dritte Katze wäre zu einem wohntechnisch nicht sinnvoll und würde Armins Eifersucht nur verstärken. Hatte mir schon überlegt, die Seniorkatze einer Freundin auszuleihen. Problem: sie sieht mich auch als "Eigentum" und würde mich permanent belagern. Fritz meldet auch schon seine Ansprüche an *panik* . *zwinker* Cool, wäre das bloß nur bei den Mädels so *haumichwech*
Heute stand Impfen auf dem Programm *panik*

Beruhigungsmittel beruhigen Katzen beim Impfen. Fritz aber nicht... Obwohl stark sediert, entwickelte in seiner "Not" unmenschliche Kräfte. Er konnte nicht richtig laufen, aber fürs Springen von der Küchenzeile, auf Mikro und von dort hoch auf den Schrank reichte es noch *schock* . Mussten ihn ein Stück mit dem Besen hervorteiben *snief* Irgendwann ergab er sich und der Tierarzt konnte endlich die Spritze verabreichen.

Armin war ebenfalls ungewohnt bockig.

Auch wenn beide Tiger auf ihr Herrchen sauer sind. Hauptsache, sie sind jetzt geimpft und bleiben gesund. Dann geht es auch Herrchen gut.
Mein Tiger auf Drogen :(
Impfen haben beide gut weggesteckt. Fritz lag noch den ganzen Tag oben auf dem Kühlschrank und kam am Abend herunter. Danach war er wie sonst auch.

Apropos, Fritz. Wenn ich mir etwas einbilden sollte, könnt ihr mir gerne sagen. Aber, seit ein paar Tagen berührt mich immer häufiger "zufällig" seine Schwanzspitze oder streicht dezent am Hosenbein vorbei. Kann es sein, dass er vorsichtig Kontakt aufnimmt? *nachdenk*
@ Frankfurtwolf
ich muss dir jetzt mal sagen, das ich sehr begeistert bin wie du über deine beiden lauser schreibst und uns alle mit wort und bild über ihre entwichklung teilhaben lässt. ich freue mich immer wenn ich was von den beiden lese oder sehe. danke dafür

und ja, es ist ein ganz kleines dezentes kontakt aufnehmen, einfach in dem moment mit ihm sprechen, ihn loben und evtl. ganz vorsichtig ebenfalls eine "unabsichtliche" berührung starten.

LG MrsMadDog (Mirjam)
*******2013 Paar
57 Beiträge
Wie soll ich da nur aufstehen
Das ist unmöglich ....
Sie schnurrt ...
Irgendwie komisch, von Animonda Carny werden sie nicht richttig satt. Futtern sie dagegen Cachet (die kleinen Dosen für 39 Cent), sind sie danach knüppelsatt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht *nachdenk*
Mal so eine Frage in die Runde.....
Wir haben 3 Katzenmädels zuhause als Wohnungskatzen. Alle so im gleichen Alter 2+3+4 Jahre alt.

Verzichtet ihr, so wie wir, in Urlaub zu fahren? Wir sind maximal ein Wochenende mal nicht zuhause und das sehr selten. Unsere 3 würden wir niemals in eine Katzenpension bringen oder von anderen pflegen lassen über einen Zeitraum von 1 oder 2 Wochen.
Wir haben uns bewusst dafür entschieden, unser Leben nach unseren Stubentigern zu richten. Die 3 kommen super miteinander aus und sind ein Herz und eine Seele. Zumindest, bis es mal Rangordnungskämpfe gibt. Aber das ist ja normal.
Ein Leben ohne die 3 gibt es nicht mehr. Und wir hätten auch ein extrem schlechtes Gewissen, wenn wir sie abgeben würden für eine Zeit, wo wir in Urlaub fahren bzw fliegen würden.
Wie steht ihr zum Thema Katzen und Jahresurlaub???
*********eHexe Frau
10.712 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verzichtet ihr, so wie wir, in Urlaub zu fahren?

Im Prinzip ja. Das ist aber auch der Tatsache geschuldet dass meine Katzen immer auch medizinisch versorgt werden mussten bzw. aktuell 2x täglich Insulin spritzen.
*********e2017 Mann
3 Beiträge
@SKYFALL
Hallo
Euch geht es wie mir.
Habe auch drei Katzen,sind Geschwister ,sie sind 5 Jahre alt.
Ich richte mich auch nach Ihnen, könnte Sie in keine anderen Hände geben.
Urlaub gabs schon lange nicht mehr.
Ich bin auch den ganzen Tag arbeiten und so sollen sie abends und am Wochenende von mir haben und ich von ihnen.
****el Paar
2.281 Beiträge
Urlaubsverzicht?
Nein, das gab es bei uns nicht. Allerdigs habe ich immer dafür gesorgt, dass jemand für unsere Urlaubszeit bei uns einzieht und somit Tiere und Wohnung in unserer Abwesenheit gut versorgt waren. Da ich als Krankenschwester arbeite und unsere Azubis im Wohnheim untergebracht sind, war es immer eine Win / Win Situation. Catsitting gegen Wohnung und Gutschein vom Pizzaservice. Da hat über Jahre gut geklappt.

Bei unseren älteren Katern war es später einfacher. Die sind tagsüber durch den Garten rüber zu den Nachbarn und meine Mutter hat die Jungs abends wieder ins Haus gelassen. Auch eine Win /Win Situation. Meine Alten Nachbarn hatten Kuschelbesuch auf Zeit und wir unbeschwerte Urlaubstage, weil es sich unsere Kater selbst so ausgesucht haben.

Ich denke, mit ein wenig Einfallsreichtum und Vertrauen in andere Menschen, lässt sich Tierhaltung und Urlaub gut verbinden.

Vielleicht gibt es ja Nachbarskinder, die schon groß und verantwortungsbewusst sind aber noch zu Hause wohnen oder Tierschutzvereine, die eine Jugendgruppe haben, die Tiersitting anbieten.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Zitat von ****el:
Ich denke, mit ein wenig Einfallsreichtum und Vertrauen in andere Menschen, lässt sich Tierhaltung und Urlaub gut verbinden.

Ich glaube, da wurde was nicht so verstanden, wie wir es meinten.
Wir verzichten nicht auf Urlaub, weil wir es müssen oder fehlendes Vertrauen in andere Menschen....... Wir verzichten auf Urlaub, weil wir es so wollen.
Euer Urlaub sei euch gegönnt. Wir sehen da auch nichts negatives, wenn jemand seine Tiere in Pflege gibt. Für uns käme es nur nicht mehr in Frage
*******2013 Paar
57 Beiträge
Günstiges Futter
Es wird sehr gerne Getreide,gerade bei günstigen futter, mit untergemischt. Da ist es klar, dass es Langanhaltinger satt macht.ich würde einfach mal auf Inhaltsstoffe schauen evtl. Ist das schon des Rätsels Lösung.
Da sieht man es wieder, dass sich viel Geduld, Liebe und Verständnis auszahlt *happy* . Was derzeit mit Fritz los ist, lässt Herrchens Herz aufgehen *juhu* . Aus dem kleinen "Schisser" wird immer mehr ein Entdecker. Jetzt prügelt er sich Armin, damit er nachts auf Armins Stammplatz schlafen kann, um in meiner unmittelbaren Nähe völlig entspannt einzuschlafen.

Bei Essen und Leckerlis springt der junge Mann offensiv auf die Couch und fordert es wie ein King ein. Passiv in der Ecke liegen gibt es nicht mehr bei Fritzi. Er sucht von sich aus (Blick)Kontakt.

Vorgestern durfte ich ihm anfassen und ausgiebig am Kopf kraulen. Aber nur, wenn er eindeutig sein Kopf nach hinten neigt und mir die Erlaubnis erteilt. *zwinker*

Vor allem freut es mich, weil man gerade bei ihm nicht davon ausgegangen ist, dass er jemals zu Menschen Vertrauen fassen kann.

Hoffe, es kommt nicht zu pathetisch rüber. Aber es zeigt sich wieder einmal: Respektierst und achtest Du Deine Fellnasen, erhältst Du ihre Liebe und volles Vertrauen.
****th Frau
4.847 Beiträge
Zubehör abzugeben - Raum Stuttgart
Ihr Lieben,
vor kurzem musste ich meine Ronja über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Da es die nächsten Jahre keinen Nachfolger geben wird, habe ich ganz viele Sachen abzugeben... großer Kratzbaum (nahezu unbenutzt), große Katzentoilette, Krümelmatte für das Katzenklo, Fressnäpfe... Auch einen Karton voll Leckerlis.

Ich will hier nicht mit Bildern einstellen. Falls jemand jemanden kennt, der sich grad neu für eine Katze einrichtet oder selbst Interesse hat, gerne melden.

Nur im Großraum Stuttgart.

Oder weiß jemand, ob Tierheime sich auch über Leckerlis als Spende freuen?

Liebe Grüße
Sonja
********en64 Frau
2.887 Beiträge
Tierheime freuen sich immer über alles, einfach mal anrufen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.