Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
366 Mitglieder
zum Thema
Eier lutschen!74
Ihr Lieben, sie liebt es zu blasen. Eine wunderbare Ergänzung ist es…
zum Thema
Wie erfolgreich ist die Angabe von Wünschen im Profil?444
Ihr gebt euch mit euren Profilen oft viel Mühe und beschreibt was ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BARF

BARF
Hallo Zusammen,

wer von euch barft denn?
Mache es seit vielen Jahren sehr erfolgreich, wollte trotzdem die Produktpalette etwas erweitern und Dinge wie Eier, Fisch etc reinbringen.
Wo bestellt ihr euer Fleisch?
Bin mittlerweile zufriedener Kunde von Zoobedarf Hitzegrad.

(BARF = Biologisch Artgerechte RohFütterung, also rohes Fleisch)
englisch: "to barf"
deutsch: "sich übergeben"

Quelle/Beweis: https://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?query=barf

#bildungAmRande
*****yse Frau
910 Beiträge
*******lot:
englisch: "to barf"
deutsch: "sich übergeben"

Quelle/Beweis: https://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?query=barf

#bildungAmRande


*pfui* *flop* *tonne*
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Als Kinder...
.... haben wir den Katzen vom Angeln jede Menge Katfisch mitgebracht. Bloß die kleinen Barsche mochten sie nicht.

Heute barft die Katze nicht, sie maust, amselt, spatzt oder meist - je nachdem, wer gerade mal wieder nicht aufgepasst hat. *zwinker*

Ich vermute mal, dass es nicht biologisch artgerecht ist, der Katze mundgerechte Stücke Huhn oder Schwein zu servieren - dann doch lieber Hähnchenherzen.
****Too Paar
13.555 Beiträge
@TE
Ich barfe auch....
Eier fressen meine zwei Jungs allerdings nur gekocht. Und nur einer mag rohen Lachs. Kabeljau, Rotbarsch usw. wird abgelehnt.

Ich kaufe mein Futter in einem BARF Shop direkt in meinem Ort. Und sie bekommen Rind (Abschnitt) vom Metzger am Ort, dazu Pute, Hähnchen und Hühner Herzen. Kaninchenkarkasse mag nur einer der Kater, der andere nicht. Generell mag einer nix Gewolftes- er muss was zum Kauen haben. Nicht so einfach😜

Benutzt du denn auch ein Supplement? Ich benutze immer Carnizoo von Zoobedarf Hitzegrad. Hatte mich von Herrn Hitzegrad telefonisch beraten lassen. Toller Service dort!

LG, Eva
**********henke:
Als Kinder...
.... haben wir den Katzen vom Angeln jede Menge Katfisch mitgebracht. Bloß die kleinen Barsche mochten sie nicht.

Heute barft die Katze nicht, sie maust, amselt, spatzt oder meist - je nachdem, wer gerade mal wieder nicht aufgepasst hat. *zwinker*

Ich vermute mal, dass es nicht biologisch artgerecht ist, der Katze mundgerechte Stücke Huhn oder Schwein zu servieren - dann doch lieber Hähnchenherzen.

Sehe es wie Du, meine bekommen Hühnermägen, Hühnerherzen, Flügel, Rindergulasch zum kauen aber halt auch gewolfte Tiere wie Mäuse, Ente, Kaninchen, Wachteln.
Die gewolften Tiere sind nicht so gut für die Zähne wie das beissfeste, dafür sind es aber halt die ganzen Tiere inkl. Fell, Knochen, Innereien etc.

Habe meinen früher ganze Mäuse gegeben, die wurden durch die ganze Wohnung "gespielt" aber nicht gefressen *fluch*
****Too Paar
13.555 Beiträge
**********henke:
Ich vermute mal, dass es nicht biologisch artgerecht ist, der Katze mundgerechte Stücke Huhn oder Schwein zu servieren - dann doch lieber Hähnchenherzen.

Rohes Schwein ist eh gefährlich für Katzen!

Abgesehen davon hat nicht jeder Freigänger daheim.

Und BARF ist allemal besser als Discounter Dosenfutter, wo ein Haufen Undefinierbares drin ist. Meinst du nicht auch?

Ich persönlich mag aber keine Tages Küken oder frisch aufgetaute Mäuse füttern - ist mir dann doch echt zu eklig. Bei aller Liebe zu meinen Fellnasen und deren gesunder Ernährung....

LG, Eva
****Too:
@TE
Ich barfe auch....
Eier fressen meine zwei Jungs allerdings nur gekocht. Und nur einer mag rohen Lachs. Kabeljau, Rotbarsch usw. wird abgelehnt.

Ich kaufe mein Futter in einem BARF Shop direkt in meinem Ort. Und sie bekommen Rind (Abschnitt) vom Metzger am Ort, dazu Pute, Hähnchen und Hühner Herzen. Kaninchenkarkasse mag nur einer der Kater, der andere nicht. Generell mag einer nix Gewolftes- er muss was zum Kauen haben. Nicht so einfach😜

Benutzt du denn auch ein Supplement? Ich benutze immer Carnizoo von Zoobedarf Hitzegrad. Hatte mich von Herrn Hitzegrad telefonisch beraten lassen. Toller Service dort!

LG, Eva

Cool :).
Eier bekommen meine ganz selten mal, Fisch ist auch solala.. Habe den eher untergemischt, ganze Fische scheinen uncool zu sein.

Hitzegrad ist ein geiler Laden (Arbeite nicht für die *walk* ).
Ich supplementiere Taurin, Bierhefetabletten und Lachsölkapseln, packe die zusammen mit den Ballaststoffen (zB Gurke) in einen Mixer und übergieße damit die portionierten Mahlzeiten.
Habe 400g-Dosen (2 Katzen) und gebe 1 Dose pro Tag, mache immer für 28 Tage auf Vorrat und friere ein.
Aufwand je 28 Portionen ist ca 45 Minuten inkl. sauber machen, habe mittlerweile Routine ^^.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo

Zu diesem Thema gibt es auch hier bereits Antworten.
Katzenliebhaber: Richtig Barfen

LG *hexhex*
*********eHexe:
Hallo

Zu diesem Thema gibt es auch hier bereits Antworten.
Katzenliebhaber: Richtig Barfen

LG *hexhex*

Mist, habe doch extra im "Futterteil" geguckt.. Danke *g*
****Too Paar
13.555 Beiträge
Da sprichst was Gutes an mit den Ballaststoffen. Meine hatten Probleme mit der Verdauung/dem Stuhlgang.
Jetzt bekommen sie eingeweichte Flohsamen ins Futter, weil Gemüse bäh ist... Nicht leicht die Fellnasen😊
Stinken die Lachsölkapseln dann nicht zu fischig? Wenn du die Dinger in den Mixer haust, dann ist der Geruch schon streng, oder? 🤔

LG, Eva
Ja, die Vorgesetzten sind sehr wählerisch, mit meinen habe ich aber noch wirklich Glück.
Ich gebe auf 1L Wasser/Gurke nur 3-4 Kapseln, man riecht es aber habe eine gute SpüMa, im Futter riecht man es kaum noch.
*******etra Frau
1.240 Beiträge
Ich habe schon immer wieder davon gehört und finde das Thema interessant.

Meine Katze bringt jeden Tage 2-3 Vögel oder Mäuse an, aber sie hat bisher noch nie ein Tier gefressen.

Sie legt sie neben ihrem Fressnapf ab, wo ihr Beutelfutter drin ist und nimmt sie nach dem Fressen wieder mit und spielt damit im Wohnzimmer.

Unsere Bagira hat nich nie Lebendfutter gefressen. Sie liebt ihre Schälchen oder Beutel, daher bin ich nich gar nie auf die Idee gekommen zu Barfen oder wie das heisst.

Wenn dann habe ich ihr Reis und Gemüse gekocht das liebt sie.
Barf...
eine tolle Sache. Habe ich mit Hund und Katz schon durch, leider alles für die *tonne*
Der *hund* liebte das Barfen outdoor, allerdings bevorzugte er dort Butterbrote der Schulkinder.
An der Forelle wäre er fast erstickt. Den Markknochen hat er am Stück geschluckt, sodass es zu einer Notoperation kam.
Meine Katzen schauen mich an, als wolle sie das Personal vergiften.

Habe schon alles durch und probiert, leider ohne Erfolg.

Allerdings ist das Barfen auch kein Garantieschein auf ein langes Leben.
***64 Paar
1.355 Beiträge
Bei Rohfisch sollte man darauf achten der er Thiaminasefrei ist.
Thiaminase ist ein Enzym, welches Thiamin bzw. Vitamin B1 zerstört.
Thunfisch ( Thiaminasefrei ) sollte auch nicht zuviel verfüttert werden, da er meist viel Quecksilber enthält.

******ova Paar
265 Beiträge
Küken
Wir fütter zwischen durch gerne mal Eintagsküken,rohes Rindfleisch und gekochtes Huhn
****Too Paar
13.555 Beiträge
******ova:
Wir fütter zwischen durch gerne mal Eintagsküken,rohes Rindfleisch und gekochtes Huhn

Und was gibt es zwischen dem "Zwischendurch" für die Samtpfoten?


LG, Eva
Mich würde mal interessieren...
wie ihr das geschafft habt, dass eure Tiger frisches, totes Fleisch fressen.
Habe alles probiert, alles wurde verweigert.
Verirrt sich aber mal ein Mäuschen, ich lebe ländlich da kommt das schon mal vor, dann gehen die ab wie die Blöden.
Sie spielen sie aber nur tot und das war es.
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
Der einfachste Trick ist es, das Fleisch auf der Anrichte zu schneiden und dann mal kurz dem Raum zu verlassen - natürlich nicht, ohne den Katzen vorher einzuschärfen das es nicht für sie wäre *lach*
Manchmal hilft es auch, das ganze extrem kurz anzubraten - außen knusprig und innen roh *ja*
*********ieze Paar
40 Beiträge
unsere zwei Fellnasen bekommen Huhn, Pute, Hühnerherzen.Suplimente in Pulverform darüber...dann fressen sie das Fleisch nicht. Lachsöl dazu, das geht-,

So falsch kann es nicht sein....Lilly ist schon 23 Jahre und Hanni ist trotz Nierenleiden schon 15 Jahre und die Werte haben sich sogar gebessert
****86 Frau
4.368 Beiträge
Ich stell mir das etwas schwierig vor wenn man z. B eine kranke *katze* ja wie ich 2 meiner *katze* haben zu hohe Leberwerte und angst mit der Gesundheit zu spielen!

Hätte das spezial Futter nicht geholfen hätte ich jetzt 2 *katze* und nicht 3 *katze*
*******irl Frau
497 Beiträge
Ich barfe nicht!
Ich kaufe frisches Rinderherz bzw. Rindfleisch im örtl. Handel. Das kriegt er dann, klein geschnitten, pro Tag ca. 100gr. im Wechsel. Dazu gibts Nierendiät-TF und ein klein wenig normales NaFu. Ipakitine drüber gestreut, da Nierenprobleme schon seit jüngerem Lebensalter bestehen (als besitzerloses Tier vermutl. irgendwo Gift gefressen, wir wissen es nicht - )
Alle anderen tollen/teuren Supplemente werden abgelehnt, dann friszt er garnix.
Ab und zu hat er auch ne Maus oder einen Vogel, wie oft, weisz ich ja nicht genau.
Manchmal gebe ich noch gekochtes Hühnerfleisch, das wird er aber nach 2 Mahlzeiten schon wieder leid.

Aber seit ich roh füttere, besteht kein Harnsteinproblem mehr und er ist wesentlich gesünder und fitter. War früher echt ein Sorgenkind, aller 2 Monate TA, der aber nie wuszte, was los ist, nur Fieber feststellte und Antibiotika reinjagte - das wollte ich dann so auch nicht mehr. Ohne jegl. Diagnose eigentlich.

Das mit dem Rindfleisch hat er sich ertrotzt, nachdem ich einmal eine Tablette darin versteckte... frasz er nix andres mehr, bis ich Fleisch kaufen ging.

Aber diese ganzen BARF-Rezepte gehn hier gar nicht. Da ist er zu mäkelig, nimmt nichts davon an von solchem Mischmasch.
Von allem etwas
Meine 2 Lieblinge bekommen Nassfutter mit hohem Fleischanteil und meist ohne Getreide ... dazu steht Trockenfutter jederzeit bereit.
Ab und zu gibt es frisches Rindfleisch und mal auch ein frisches Ei.
Bei der Hitze habe ich zum Nassfutter extra Wasser gemischt da ich nicht kontrollieren kann wieviel sie trinken da ich im Garten einen kleinen Teich habe und vorallem mein Kater dort trinkt... die Dame trinkt lieber frisches Wasser.
Sie ist aber auch diejenige die ab und zu eine Maus oder einen Vogel fängt... je nach Laune liefert sie diesen mir damit ich nicht verhungere 😉 und ab und zu wird das selbst gefuttert... dann bleibt von der Maus nur der Kopf und vielleicht ein paar Innereien übrig.
Ob mein Kater auf Lebendfutter steht weiß ich nicht... Jagen und spielen ja... hat mir auch schon einen Fisch aus dem Teich gebracht... selber gejagtes fresse sehe ich nicht... aber genaues weiß man bei Freigängern ja nie.
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
Hier gibt es vorrangig Dosenfutter und dazu mehrmals pro Woche noch Rohes. Sehr beliebt sind Hühner-/Putenmägen und -herzen aber auch Hähnchenbollen und -flügel oder auch mal eine Forelle oder Dorade und natürlich Eintagsküken...
Kleinschneiden tue ich gar nichts, auch nicht wenn es mal Rindfleisch gibt - das putzt die Zähne *mrgreen*
*******mcat Mann
3.242 Beiträge
die Prinzessin steht auf Pute .....
... aber nur Filet. Keine anderen Teile von diesem "großen Vogel".

Dafür darfs ruhig vom ALDI sein - Hauptsache Filet.

Kleingeschnitten - portioniert - tiefgefroren und bei Bedarf wieder aufgetaut und in kleinen Portionen mundgerecht verabreicht.

Sonst nix anderes - seit Wochen und Monaten einfach nur "der Hit".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.