Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Ausgefüllt auf Dauer?142
Ich mag es wenn ich mal auf Dauer unten ausgefüllt bin!
zum Thema
Eure Erfahrung: Ist Analsex auf Dauer schädlich?91
Mich würde mal interessieren, wie ihr Analsex findet und wie oft ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzengras

********en64 Frau
2.886 Beiträge
Themenersteller 
Katzengras
Hallo Ihr Lieben,
meine Beiden sind keine Freigänger (nur gesicherter Balkon), von daher biete ich ihnen Katzengras an, welches auch sehr gerne angenommen wird. Die Beiden mögen aber nur das sehr Feine, welches man im Topf kaufen kann. Das grobblättrige Gras, welches man selber säen kann, finden sie echt doof und es wird verschmäht.
Da sie den Topf auch immer nur ein paar Tage nutzen( solange, bis die ganzen leckeren, zarten Spitzen abgeknabbert sind), wird es auf Dauer ganz schön teuer.
Jetzt meine Frage...
Kann ich auch ganz normale Rasenssat in Töpfen aussäen oder ist dort irgend etwas Schädliches drin. Würde dann auch gerne eine größere Schüssel zusätzlich damit anpflanzen, damit sie sich auch darin wälzen können.
Hat jemand von Euch damit Erfahrungen

Vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Das kannst du problemlos machen.
Einfach normales Gras oder Rasen.
Freigänger nehmen ja auch das *zwinker*

Ich mach das im Sommer auch immer, gleich ein ganzes Becken voll ansäen *ggg* Da wird sich dann auch gerne mal reingelegt zum schlafen *ggg*
*****ake Mann
202 Beiträge
Tigger...
..... ist halber freigänger und frißt lieber die wiese vor dem haus *zwinker*
*****_64 Frau
2.187 Beiträge
ja, kein Problem....

meine Freigänger knabbern alles mal durch und mein Pampasgras kommt gar nicht mehr in die Höhe, weil mein Kleiner da ständig dran herumkaspert....
********cook Mann
553 Beiträge
Katzengras
ich habe Katzengras am Balkon unter meinen Obstbäumen gesät, das ist der Lieblingsplatz meiner Maja... *ggg*
Auch diverse andere Gräser sind gepflanzt, unter anderem Lampenputzergras. Das werd ich allerdings nicht mehr pflanzen, mein Willy will auch bei dem (zugegebenermaßen schönen) Gras Rasenmäher spielen und das ging einmal nicht gut aus. Scheinbar hat sich ein hartes grosses Stück (er ist ein Schlinger!) in seinen Eingeweiden verhakt und er hat sich furchtbar und oft übergeben, so dass ich zum Daktari mit ihm musste. Er lernt aber nicht draus und hält sich immer noch für einen Rasenmäher...
Ergo: bei mir gibts kein Ziergras mehr...
*****_71 Frau
196 Beiträge
Seramis
Wenn du das Katzengras in Seramis einpflanzt, hält es ewig und regeneriert sich auch immer wieder.
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Meine 3 haben auch einen gesicherten Balkon und ich habe ihnen eine Rasenkiste hingestellt. Da können sie futtern bis der Arzt kommt und können sich auch reinlegen. Einfach ne Kiste mit Blumenerde und Rollrasen drauf.

LG
*********irst Frau
335 Beiträge
Meine drei...
knabbern auch lieber das Feine Teure ausm Topf... auf keinen Fall das breite selbst angesäte!
Und obwohl wir auch einen Grünstreifen auf der Terrasse haben, müssen es unbedingt die Hälmchen außerhalb vom Zaun sein *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.