Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10205 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Hotel/PK/Club in OF/DA/HU für Treffen1
Gibt es/kennt ihr im Raum Offenbach/Darmstadt/Hanau eine alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bio Katzenfutter ?

Bio nach EU VO 834/2007
Wenn du Bio-Tierfutter suchst, dann schau ob auf der Dose das Bio-Siegel drauf ist (diese Blatt, nachgezeichnet aus vielen Sternen, die die EU symbolisieren). Wenn das drauf ist, dann ist auf jeden Fall Bio-Fleisch nach der EU-Verordnung 834 drin.

Hier ein paar Beispiele für Markennamen von Bio-Tierfutterherstellern:
Pfotenliebe (produziert in Chemnitz, ich kaufe da auch für meinen Kater)
Yarrah (ist nen ziemlich großes Unternehmen, europaweit)
Biopur (haben sogar Futter im Glas)

Diese Liste ist natürlich nicht vollständig, es gibt noch viele andere gute Firmen, aber diese kenne ich halt, da ich mich damit auch schon befasst habe.

LG Oli
Biofutter
Im Futter gibt es Hefe in manchen Sorten. Warum machen die sowas? Nassfutter sollte einen sehr hohen Anteil Fleisch beinhalten.
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
Hefe enthält reichlich B-Vitamine und kann den Geschmack verbessern.

Der Anteil von Nicht-Fleisch sollte bei gutem Futter unter 5 % liegen - und es sollte weder Getreide noch Reis oder Kartoffeln oder ähnliches enthalten sein.
******ein Mann
58 Beiträge
futtermittelallergie
ich hatte schon einmal einen beitrag geschrieben wegen futterunverträgliechkeit.meie lieblings *katze*hat mit einmal total abgebaut sie hatte fast kein fell mehr und sah aus wie das blanke elend.sie hat sich selber ihr fell weggelegt und war nur noch haut und knochen,der tierartzt meinte nur das er da nicht mehr viel machen kann.da habe mit meiner frau überlegt was wir noch machen könnender letzte weg oder allternatifen suchen.sie bekommt aller zwei bis drei tagen rohes fleisch von rinderbeinscheiben oder stücken von rindergulasch sie leckt sich nicht mehr ihr fell weg das ist jetzt ein bildhübsche *katze*und hat einwunderschönes fell und zugenommen hat sie auch wieder.leider kann ich nicht fotografieren.hab inmoment problem mit der technig.
*******1976 Mann
163 Beiträge
Ich barfe
damit mein Simon das bekommt was sein Genosse in der freien Wildbahn (Leopard) auch bekommt.

Also Rohfleisch, BARF. Rind, Pute, Huhn, div Pulver, Vitamine,....
Das ist viel Arbeit ein wir Hünerherzen schneiden, Rind faschieren , etz.... Wir machen alles selbst

Aber das Fell eurer Katzen wird es euch danken!
Fell ist zu 90% Ernährung!

lg Bernd
*******1976 Mann
163 Beiträge
@petralein
Das ist die vorstufe zum BARFen!

Du wirst es am Fell sehen - ist halt viel arbeit.
Bei Fragen, bin gerne da für euch!

lg Bernd
*******1976 Mann
163 Beiträge
@petralein
Hallo Du liebe,

Sende dir gerne unser Rezept bzw den Barf Rechner!

lg Bernd
********grey Paar
89 Beiträge
Biofutter
Da gilt das gleiche wie bei uns Menschen! Der glaube und der Geldbeutel isst auch mit! Muss net immer für Mieze und frauchen/herrchen das beste sein! Vlg petra *katze* *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.