Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1520 Mitglieder
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzenmilch ja oder Nein?

******exy Frau
257 Beiträge
Themenersteller 
Katzenmilch ja oder Nein?
Guten morgen zusammen,

meine beiden trinken einfach zu wenig (auch von trinkbrunnen lassen sie sich nicht animieren), ne Freundin meinte dann, dass ich Katzenmilch mit Wasser verdünnen sollte, an sich keine schlechte *idee* und dann meinte sie dass ich statt teuer katzenmilch zu kaufen auch lactose freie milch von uns nehmen kann.

Das alle Katzen lactose intolerant sind weiß ich, sie bekamen nie milch oder jogurt von mir, hatte letztens im supermarkt einfach mal die inhaltsstoffe der beiden produkte verglichen und konnte abgesehen von rohfaser und mehr tierischen protein, was in katzenmilch war keinen wirklichen unterschied sehen.

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar
Versuch mal, den Wassernapf wo anders hin zu stellen, gut weit weg vom Futternapf. Meine mögen das nämlich nicht *zwinker*
*****oon Frau
28 Beiträge
Milch ist unsinnig.
Was fütterst du? Katzen nehmen Flüssigkeit fast ausschließlich über die Nahrung auf. Hochwertiges Futter hat immer einen hohen Anteil. Du kannst aber noch zusätzlich etwas Wasser zu dem Futter geben uns es gut vermischen.

PS: Solltest du Trockenfutter geben bitte über eine Futterumstellung informieren, gerne auch per ClubMail bei mir. Wenn Katzen Trockenfutter bekommen kann es gefährlich werden, da sie dann viel zu wenig Flüssigkeit aufnehmen.

PPS: Gute Marken sind Catz Finefood, GranataPet, Mac's (nur die Sorten ohne Getreide), O'Canis, Leonard, Lucky Kitty, Sandras Schmankerl. - Teilweise etwas teuer, dafür sättigen sie nachhaltiger und die Katzen brauchen weniger Futter zum satt werden. Lohnt also doch auch kostentechnisch auf lange Sicht.

Liebe Grüße und ich hoffe dich nicht mit Infos erschlagen zu haben! *g*
********Paar Paar
3.628 Beiträge
Guten Morgen!

Die Katzenmich ist rausgeworfenes Geld! Wer seinen Katzen etwas Gutes tun will in der Hinsicht, kann auch Sahne vom Diskonter mitbringen.
*****oon Frau
28 Beiträge
Davon dürften die meisten Katzen Dünnschiss bekommen. Katzen vertragen keine Laktose. Gut oder Gesund ist das nicht.
Katzen sind reine Carnivore.
***ie Frau
5.015 Beiträge
Hallo *wink*

Ich mach das Nassfutter immer mit warmen Wasser an.
Ne Art Süppchen.
Bekommen sie zwei Mal am Tag zu festen Zeiten, damit sie das auch als was besonderes sehen und sich mit Lust draufstürzen. *zwinker*
Trockenfutter nur wenig....


Beide wollen irgendwie keine Laktosefreie Milch.
*nixweiss*
Kann ich selber trinken. *lol*

Die Blicke meines Katers beim letzen Versuch mit dieser Milch kommen mir da in den Sinn ... *haumichwech*

Warmes Futter ist auch besser fürs empfindliche Bäuchlein. *klugscheisser*

Sie bekommen gutes Futter mit mind 70% Fleischanteil.




Ich, würde mal versuchen das Nassfutter nicht sofort mit viel Wasser zu strecken, immer nur ein wenig mehr ....
Damit der Geschmack auch nicht gänzlich auf der Strecke bleibt.

Und mal schauen ob diese Art von Milch überhaupt genommen wird ... *nachdenk*


Bin gespannt, was bei Euch funktioniert.


Viel Glück 🍀!

Däumchen drück.
Gruß, Lacie
Trägt nicht zum Thema bei, aber warum hab ich jetzt "Könnte ich bitte noch ein Tröpfchen Milch in mein Lauwarmes Wasser haben?" aus Asterix im Kopf? Oo

PS: Milch zuerst in den Mischbehälter, sonst flockt der Spaß vielleicht, und das ist widerlich.
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Mein Kater kriegt einmal im Monat so ein kleines Töpfchen Katzenmilch für Jungtiere..... Er schlabbert das wie ein Geisteskranker aus. *ggg*

Er kriegt davon auch kein Durchfall.
Sonst bekommt er ja immer sehr hochwertiges Essen. Da finde ich, darf er auch ab und zu mal so ne Milch bekommen oder Leckerlis, die er hinterher rennt und fangt. *g*


Auch kriegt er Trockenfutter, was ich gar nicht verwerflich finde, bekommen meine Hunde ja auch. Es gibt auch da hochwertiges.
Nur die Katzen müssen dann eben trinken. Was er auch tut. Aus dem Hundewassernapf. *ggg*
Test!
Man muss es ganz einfach testen. Unsere Meinung ist auch, das Milch rausgeschmissenes Geld ist. Wir haben auch unseren Trinknapf weit weg vom Essen gestellt. Er steht da, wo sie am meisten über den Tag lang gehen (Hauskatzen). Und sie trinken das normale Leitungswasser wie verrückt. Kann mir aber durchaus vorstellen, die Nahrung zu verdünnen. Einfach mal probieren.
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Einer
unserer Kater trinkt fast ausschließlich aus dem Hahn. Er springt jeden Morgen und Abend in die Wanne und guckt uns erwartungsvoll an bis wir den Hahn leicht aufdrehen. Hast du mal getestet wie er auf sowas reagiert?
*******aten Paar
161 Beiträge
Ich würde auch keine Milch nutzen, egal in welcher Form. Für unsere Kater haben wir den Trinkbrunnen im Wohnzimmer stehe, einen Wassernapf in der Wanne und zwischendurch lassen wir den Wasserhahn für ein paar Minuten schwach laufen. Wasser am Futterplatz haben wir nicht, unsere mögen es nicht und unser Fetti kippt ihn dann immer um *crazy*
**********gerin Frau
7.298 Beiträge
Mir hat sich immer noch nicht erschlossen, warum man ausgewachsenen Katzen Katzenmilch geben muß/sollte/will? Wahrscheinlich ist sogar noch Zucker drin. *schock*

Ins Naßfutter zusätzlich Wasser geben. So mache ich es auch.
****a62 Mann
109 Beiträge
Unsere bekommen sehr selten etwas von der laktosefreien Milch unseres Sohnes ab. Der Katzenbrunnen steht weit ab vom Futter sowie die Wassernäpfe die im Haus verteilt stehen. Zu fressen gibt es als auswahl trocken und Nassfutter welches die beiden je nach Laune zu sich nehmen. Auch da wollen sie Abwechslung, manchmal ist der Napf sofort leer und ein anderes mal gehen sie hoch erhobenen Hauptes an dem selben Futter vorbei. Also einfach testen.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Nicht alle Katzen haben eine Laktose Unverträglichkeit, ca.30% haben damit keine Probleme. Wir nehmen immer Laktosefreie Milch vom Diskontier 50%/50% mit Wasser, wenn wir den Eindruck haben, das sie nicht genügend Flüssigkeit bekommen. Was immer geht ist das Wasser aus der Tunfischdose (natur/in wasser) *lach*
**********gerin Frau
7.298 Beiträge
Das Wasser aus der Thunfischdose sollte nicht genommen werden.
Meine Katze liebt Thunfisch, und ich hatte in Katzenforen gelesen, daß Thunfisch ungesund für die Katze ist. Ich hatte mich aber gewundert, daß Thunfischfutter in einem Barfladen angeboten wurde. Der Ladenbesitzer, der auch Dozent für Tiernahrung ist, erklärte mir, daß es an der Verarbeitung hängt. Der Thunfisch an sich ist unbedenklich. Und wenn ich den Thunfisch abbrausen würde, könnte ich den Thunfisch aus der normalen Dose meiner Katze geben, bräuchte auch keine Höchstmenge zu beachten.
Ich nehme an, daß es hauptsächlich am Salz liegt. Denn der abgebrauste Thunfisch schmeckt etwas wässriger und "sanfter".
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
In meinem Haus sind vier Wasserstellen verteilt. Dazu kommt noch die Blumenkanne, muß nur aufpassen, daß sie vom Düngerwasser dann nichts trinken, sonst wachsen sie wieder....
Oben in der Badewanne stehen zwei 10 l Gießkannen, da ich mein Klo noch nicht repariert habe und ich ständig Regenwasser in den ersten Stock schleppe, um zu spülen. Der Kleine stopft seinen Kopf in die größere und haut sich das Wasser rein. Manchmal hüpft er auch in`s Waschbecken und wartet, daß ich ihm ein wenig Wasser einlasse. Und draußen sehe ich beide aus der Vogeltränke süffeln, die ich aber regelmäßig reinige, da die Gefiederten doch ziemlich im Wasser herumsauen.
Mein Kleiner stellt sich beim Naßfutter ziemlich an und ich kann ihn am Besten mit warmen Wasser oder Gemüsebrühe dazu animieren, das Futter zu sich zu nehmen. Als Gewürz gibt es manchmal Hefeflocken.
Trotzdem liebt er das TroFu abgöttisch und ich krieg ihn nicht dazu, ganz auf Nass umzusatteln.
Der Große trinkt von sich aus sehr viel mehr als der Lütte und frißt auch das NaFu lieber.
Wie bei den Liegeplätzen lieben sie auch beim Futter immerwährende Abwechslung und treiben mich irgendwann noch in den Wahnsinn. *oh2*
****en Frau
18.197 Beiträge
Noch ein Hinweis zu den Wasserstellen:

Wie bereits mehrfach gesagt nicht in der Nähe der Futterplätze. Zudem habe ich die Wassernäpfe alle auf Kommoden stehen. "Wilde Tiere" ( *g* ) mögen erhöhte Wasserstellen, um sowohl Beutetiere als auch Fressfeinde besser erspähen zu können...
**********tniss Frau
23 Beiträge
Milchprodukte
Sind bei mir heißbegehrt .. ich weiß nicht warum, aber Luzi liebt Milch und Joghurt ( Joghurt essen geht nur im Stehen in der Küche, sonst angelt er nach dem Becher)
Ab und zu gibts mal ein Schälchen Milch .. ganz normale.. weder Luzi noch Wampe bekommen Durchfall
****en Frau
18.197 Beiträge
Unsere Nicky musste ein paar Zähne gezogen bekommen. Daraufhin wurde das Nassfutter für zwei Wochen gestrichen, sodass keine gekauten Bröckchen in der Wunde verbleiben. Trockenfutter ging, da das eh fast immer komplett runtergeschluckt wird.

Nun machte die alte Dame immer ein ziemlich langes Gesicht, immerhin ist sie zweimal einen Esslöffel Nassfutter pro Tag gewöhnt. Ich habe ihr also Katzenmilch als Ersatz gegeben. Diese zählt bei uns als Nahrung, nicht als Trinkmenge. Fand Nicky supertoll und Akeeba, der olle Neidhammel, bekam auch seine Miniportion.

Als die Zeit rum war, haben die beiden einstimmig (und damit meine ich tatsächlich die Stimme...!) entschieden, dass wir das neue Ritual sehr wohl beibehalten können. *roll* Seufz.
Also gibt es jeden Abend zum Einschlafen eine Minischüssel Katzenmilch pro Nase, Menge ca. 2 Teelöffel. Danach schnurrt mich Nicky in den Schlaf und schmatzt noch sehr lange sehr zufrieden vor sich hin.

Ich könnte natürlich auch normale laktosefreie Milch nehmen, allerdings würde diese ständig schlecht werden bei der geringen Menge, die ich brauche.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Der Kater Teppo von meinem Ex liebt diese Milch die in solchen kleinen Dosen gibt im Café, Flugzeug usw gibt damit bekommt der immer seine Wurmkur wird etwas warm gemacht und dann wird die wech getrunken so schnell kann man net schauen und Teppo ist glücklich und zu frieden *g*

Viele mag deine *katze* diese Milch wenn du ab und zu was gibt?
*********ENZIN Paar
699 Beiträge
NassFutter mit Wasser verdünnen
Guten Morgen,

Ich habe sechs Katzen, nicht alle trinken genug...

Ich mische unter jedes Nassfutter eine gewisse Menge Wasser und bei rohem Fleisch oder Fisch lasse ich die kleingeschnittenen Stücke in warmen Wasser "schwimmen". Dann nimmt es den Fisch oder Fleisch-Geschmack an. Das Wasser wird dann immer gerne mitgetrunken.

Probier einfach mal aus, wieviel Wasser du "untermogeln" kannst.

Laktosefreie Frischmilch darfst du übrigens füttern. Alle Katzen vertragen diese.
(Außer halt bei einer richtigen Milch-Unverträglichkeit, die ist aber sehr selten).
Ich hatte einen ganz alten Kater (19) mit Zahnfleisch- und Zahnproblemen, der hat sich quasi damit ernährt, dem ging es super mit seiner Milch.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beide Tiger von Katzenmilch Durchfall bekommen.
Bei mir gibt es nur Wasser. An verschiedenen Stellen in der Wohnung.
Sowohl ein Katzenbrunnen als auch stille Wassernäpfe aus Keramik.
Feli meidet den Brunnen. Ist ihr iwie unheimlich.
Emma hingegen liebt ihn. Da kann sie auch einfach mal nur mit Wasser plantschen. Verrücktes Vieh. *herz*
😂
******ikr Paar
63 Beiträge
Milch oder Wasser
Wir geben unseren Katzen keine Katzenlich da unsere Katzen die wir vorher hatten im alter , wie der Arzt sagte schon zeichen von nieren und leberschäden hatten Bingo ist leider nur 11 geworden Bongo 15. Jetzt haben wir 2 Kätzen aus einer Familie geholt die einfach zu viele Kinder für die beiden hatten. Bei uns geht es Ihnen sehr gut ... Fotos folgen
********Paar Paar
3.628 Beiträge
Keine Kuhmilch
Ein Becher Schlagpbers / Sahne oder Ziegen / Schafmilch liebt unsere Bande abgöttisch. Die Katzenmilch von Whiskas etc. Ist nur Geschäftemacherei!!!
*********ENZIN Paar
699 Beiträge
Hallo zusammen...
...Katzen sind von Natur aus laktoseintolerant!

Normale Milch führt deshalb zu Durchfall und schlimmeren Erkrankungen.

Wenn ihr laktosefreie Milch füttert, ist das perfekt.
Katzen mögen und vertragen es.

Ein Liter laktosefreie Normalmilch ist außerdem viel günstiger als die teure SpezialKatzenMilch

Meine sechs Fellnasen würden laktosefreie Milch kaufen😽😽😽.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.