Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1520 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzenmilch ja oder Nein?

****86 Frau
4.368 Beiträge
Meine haben als Baby das Pulver geliebt mit lauwarmen Wasser angerüht und Max war der erst der fast das Napf leer gesoffen hat und Satine durfte die Reste austrinken *g*
******Joy Frau
17 Beiträge
Unnötig...
....also klar wenn, dann nur laktosefreie Katzenmilch am besten mit Wasser verdünnt. Aber Milch sollte man als Nahrungsmittel ansehen, nicht als Wasserersatz. Und da gibt es wirklich bessere Möglichkeiten seine Katze ausgewogener zu ernähren. Milch ist halt nix als Fett, Zucker und Eiweiß.... und klar für Kitten immer gut beim wachsen, weil viel Energie.......soviel zur Theorie *g*

Weil mein Moritz 5 Jahre steht total auf Milch und schnorrt am liebsten, wenn Mama Müsli ißt...da will er den Napf ausschlecken. Und ich lasse ihn, obwohl es normale H-Milch ist mit dem Süßungsmittel vom Müsli. Aber da darf er dann mal kurz schlabbern, aber unwesentlich....es ist dann wie ein Happs Süßes, aber macht halt fett...und das bekommt er nur sehr selten...aber er sitzt neben jeder Müslischale und schnurrt ;-))

Trotz allem habe ich festgestellt, dass nur wenige Katzen Milch wirklich so toll finden..Also stell mal ein bißchen Thunfisch daneben und guck, was sie wählen.....

LG LADY
******Joy Frau
17 Beiträge
Napf woanders hinstellen....
...ist bei vielen Katzen das Problem.

Katzen trinken nicht gerne in der Nähe von Futter, Schlafplatz ode Toilette.
Katzen grenzen ihren Bereich auch in unterschiedliche Bereiche ein, Finde raus, wo ihrer für das Trinken ist.

Bei uns war es die Ecke meiner Eckbadewanne wo Moritz bereit ist genug zu trinken. Er war schon immer ein typischer Kandidat, ich trinke nicht überall und daher lieber nix. Aber dort geht er liebend gerne hin, hüpft zum Wasser, teste es aus wo....aber deine Katze zeigt ihn dir....

Gut einen guten Anteil hat auch Nassfutter beim Flüssigkeitshaushalt und wenn die Katze raus geht, bevorzugen die meisten auch draußen zu trinken. Aber eine Katze, welche nicht trinkt, tut dies bestimmt zu wenig. Und wenn du Trockenfutter fütterst, solltest du auf jeden Fall darau achten, dass sie genug trinkt!

Aber bevor Milch zur Dauergabe gibt, was für den Darm deiner Katze auf Dauer nicht gut sein wird Würde ich es mit einer geeigneteren Wasserquelle testen.

Mach das Wassertinken zum Treffpunkt, wenn du mehrere Katzen hast.

Bei uns ist es halt im Bad und wenn ich dort verweile *g* sind meine Beiden meistens dabei...und trinken oder gehen auch auf's Klöchen oder...Katzen mögen solche Punkte im Tagesaublauf...bring ihr bei dann zu trinken...
Statt Milch eher bissi selbstgekochte, ungewürzte Hühnerbrühe....sehr verdünnt...ist aber auch keine Dauerlösung als Wasserersatz...


Sorry ich schreibe immer viel zu viel.....:-) Das aber gerne....

LG LADY
Griechischer Joghurt....
Hallo

meine beiden Kater lieben griechischen Joghurt, wie man unschwer erkennen kann. Meine beiden Weibchen gehen gar nicht dran. Der Joghurt ist mir irgendwie sympatischer als die spezielle Katzenmilch, ich esse den ja auch. In der Katzenmilch sind mir zuviele Zusätze drin irgendwie.....

Ich habe nur 2 Wassernäpfe im Haus aufgestellt, welche aber von allen vieren gut angenommen werden.

Liebe Grüsse *katze*
lecker...
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Meine zwei Fellnasen lieben Milch. Ich kaufe die ganz normale lactosefreie Mlich vom Discounter. Ich mag die Milch auch lieber , als normale, da sie so schön süß ist und ich mir damit den Zucker im Kaffee spare. So wird die MIlch auch nicht schlecht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.