Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für die Katzenliebhaber

*****zli Frau
11.212 Beiträge
Also wenn das nun mal vorkommt ist das sicher nicht gleich ein Grund zum TA zu rennen. Manchmal verschlucken sie sich auch nur oder es ist wegen dem Fell im Magen. Sollte es öfter vorkommen, dann kann man das sicher abklären lassen.

Hast du Katzengras? Das hilft auch den Säurehaushalt im Magen ein wenig zu regulieren und das Fell los zu werden *g*
https://web.de/magazine/unte … erstehst-kind-katze-32304560
die einzelnen Punkte, die mir immer ein Lächeln hervor locken
Habe heute die Tiertafel Hamburg angeschrieben und ihnen meine zu kleine Katzentoilette als Spende angeboten *freu2*
Wenn Du bei Bullenhitze quer durch Frankfurt fährst, in 4 Aldis vor den Paletten hockst und vor den anderen Kunden wie ein Bekloppter nach Cachet "Edelfisch" und "Rind/Wild/Pute" suchst, mit 18 Dosen aus dem Laden kommst, dann wird Dir bewusst:

Du hast Deine "Jungs" furchtbar lieb *geschenk*
**********w_s24 Frau
248 Beiträge
@Frankfurt Wolf
....und bist somit freiwillig Sklave und leibeigener Wünsche-erfüller bzgl Dose, deiner Samtpfoten... Wenngleich ich natürlich schon auch selber weiss, dass es schwerfällt, ihrem Charme nicht zu erliegen...
Aber beim Futter hab ich von Anfang an gelernt, genauso stur wie sie zu bleiben, bzw erst wenn der Napf leer ist, gibt's Nachschub. Ich bin auch kein Freund von ständig wechselnden Marken, ausser natürlich der Sorten, kriegen sie bei mir nur 2 verschiedene. Und selbst da gibt es bei dem einen schon Vorlieben für bestimmte Sorten, aber er weiss auch mittlerweile, dass ICH die Dose aufmache.... *koch* und mampft schon, wenn er Hunger hat, oder hält sich ans Trockenfutter.
Ist mir bewusst, dass ich mich so zum Futter-Diener mache *zwinker* Sie lieben eben beide Sorten, bei denen ich auch weiß, dass hier nichts übrig bleibt. Wenn beide nicht wollen, fliegt die Futterschale durch die Gegend oder es vertrocknet in der Wärme.

Natürlich bleibe ich auch bei manchen Dingen streng. Aber, wenn wir ehrlich sind: Was tun wir nicht alles, um zwei genießend schmatzende, vollgefressene und glückliche Felltiger zu haben. Geht es der Katze gut, so geht es auch dem Menschen prima *zwinker*
********en64 Frau
2.887 Beiträge
So sehe ich das auch
Wir haben auch schon versucht, auf gesünderes Nassfutter umzusteigen, aber ausser Kitekat verweigern unsere jegliches Nassfutter, und auch da gibt es bestimmte Lieblingssorten. Da entscheide aber immer noch ich und es gibt auch mal die nicht so beliebten, ausser Rind, weil das wird absolut nicht angerührt *nono* *haumichwech*
Haben dann mit unseren Beiden den Kompromiss geschlossen, es gibt gesundes Trockenfutter und nicht so gesundes Nassfutter und alle sind glücklich ...
ménage à trois
*******ichi Frau
105 Beiträge
Arbeitskollegin....
hat ein ganzes Rudel Perserkatzen die sehr wählerisch sind was Futter anbelangt...ständig auf der Suche nach neuen Sorten in einschlägigen Tierläden.So alle 2 Monate bekomme ich dann eine Tüte mit dem verschmähten und meist sau teueren Futter für Tomte und der muss ich sagen ist meine erste Fellnase die sowas von unkompliziert bei der Futterwahl ist denn er frisst alles ob preiswert oder teuer Hauptsache die Dose oder Beutel geht auf und landet im Napf !
Das einzige wo er wirklich hibbelig ist und einen wahren Katertanz aufführt ist frisches Hühnchen *g* Da ich aber Vegetarier bin gibt es das nur selten denn Bio Hühnchen aus guter Haltung iss nicht billig ...aber ab zu bekommt der kleine Stinker sein Guddi da er sonst wirklich sehr sehr unkompliziert ist *g*
Trockenfutter gibt es immer in kleinen Mengen als Alternative dazu.

Und wenn Herrchen frisches, leicht angebratenes Fleisch oder Thunfisch serviert, sind die Herrschaften *happy* .

Höre oft den Satz, dass man bei mir gern *katze* wäre *haumichwech*
**********ve2_0 Frau
60 Beiträge
**********olf78:
Wenn Du bei Bullenhitze quer durch Frankfurt fährst, in 4 Aldis vor den Paletten hockst und vor den anderen Kunden wie ein Bekloppter nach Cachet "Edelfisch" und "Rind/Wild/Pute" suchst, mit 18 Dosen aus dem Laden kommst, dann wird Dir bewusst:

Du hast Deine "Jungs" furchtbar lieb *geschenk*

Kommt mir bekannt vor. Wie oft habe ich die Aldis abgeklappert in der Hoffnung auf die "passenden" Sorten.
Gemeiner Weise änderten sich die Vorlieben - eben war noch Fisch das absolute Highlight, also damit eingedeckt. Aber nein, Häppchen mit Geflügel sind doch ab jetzt viiiiel besser *roll**katze*

Natürlich haben die Herr Katers auch anderes Futter gefressen, aber als ergebene Dosi wollte ich ihnen ihre Lieblingssorten so oft wie möglich geben.
**********w_s24 Frau
248 Beiträge
@Frankfurt Wolf
.... *traenenlach* mir gefällt aber sehr, wie du dich in dein Schicksal ergibst...
Und lieferst auch immer tolle Fotos von deinem Lieblingsmodel und auch an alle anderen Dosenöffner und Futtersklaven LG
********sign Frau
6.855 Beiträge
Futter, a never ending story... Ich kann all eure Erfahrungen voll unterschreiben. Mittlerweile habe ich aber eine gute Mischung gefunden. Bis die Vorlieben wechseln.

Ich füttere das doofe Quietschefutter von Felix und die neuen Sorten von Rossmann parallel jeden Tag. Damit mache ich beide glücklich. Nico war ja Applaws-Junkie und ist jetzt mit der neuen, günstigeren Rossmannsorte vollauf zufrieden. Dazu muß ich allerdings supplementieren, was aber mit den Schlecksnacks super geht.

Ich renne mir auch immer die Hacken ab, bis ich weiß, meine Katzen sind zufrieden!
Meine Katzen haben zum Glück eine Vorliebe für die Billigmarke von Penny, da ist zumindest kein Zucker drin.
Trockenfutter gibt's dafür eine teure Variante mit 76% Fleisch, ohne Getreide *g*
*********ENZIN Paar
701 Beiträge
Wer von euch barft?
Seit einiger Zeit habe ich einen Tierfutterhersteller in meiner Nähe und habe angefangen meine 6 Fellnasen regelmäßig mit Rohfleisch zu füttern. Winnetou (mit 7kg ein Speckmops, Harnsteinprobleme) will nichts anderes mehr... Hat ein Kilo abgenommen 👍 und ist körperlich viel agiler. Die anderen 5 stürzen sich (je nach Fleischsorte) nach anfänglicher Skepsis ebenfalls drauf.
Kommt einem erstmal teuer vor, die Katzen sind aber viel länger satt (keine unnützen Füllstoffe etc). Die Katzen müssen auch deutlich seltener ihr großes Geschäft erledigen, weil das Futter viel besser verwertet wird. (Die unnützen Füllstoffe aus dem Nass Futter müssen ja nicht weggebracht werden 😉.) also insgesamt ist das dann doch nicht teurer als Nass Futter.
TroFu gibt's bei mir nur selten, das schlechteste was man füttern kann, meine Meinung nach.

Wer von euch barft auch? Wie sind eure Erfahrungen?
LG
*****_64 Frau
2.209 Beiträge
Barfen nur zeitweise, eher als Leckerli....z. B. Leber oder Rohfisch oder Geflügel...
Bei Leber darf man auch nicht solche Mengen geben, da sich Vit. A im Körper anreichert.
Mein Dicker kriegt jedenfalls immer große Augen und strotzt vor Energie, der könnte nur roh fressen, auch größere Stücke, der Kleine ist aber echt krüsch, der nimmt nur mal zum Probieren und wenn, dann mundgerecht, am besten noch mit Hefeflocken drüber gestreut.
Und gekauftes fertiges Gematsche findet der ibähbäh...leider...
Der Große frißt auch alles auf, was der Kleine ihm fängt....(Mäuse und Vögel) *essen*
******l89 Frau
1.977 Beiträge
Meine beiden bringen mich immer wieder zum Lachen. Heute gab es "Lamm mit Karotte". Es wurde auch brav gegessen - außer den Karotten. Da haben sie drum herum gegessen und von den Karotten nur die Soße runtergeschleckert... *lach*
Fritzi mach mir gerade etwas Kummer. Werde wohl den TA kommen lassen müssen. *kopfklatsch*

Er hält sich irgendwie seit kurzem länger auf dem Katzenklo auf und scharrt wie ein Weltmeister. Kommt mir irgendwie komisch vor *nachdenk*
was hat der TA zu Fritzchen gesagt *liebguck*
Das ist nicht gut. Wir drücken Daumen und Pfoten, obwohl wir selbst gerade Probeme haben.
Moin,

was haltet ihr davon wenn wir im Katzenforum einen Thread für Katzenbetreuung eröffnen?
Wenn Familie, Freunde oder Verwandte eure Katzen nicht betreuen können, wäre es schön, wenn ihr eine weitere Möglichkeit habt unsere Lieben in guten Händen zu wissen.

Wir könnten es nach Bundesländer gliedern.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Katzenbetreuung
Das klingt gut... Bundesländer sind aber sehr groß 🤔
Kann in Großstädte bzw. deren Umland vielleicht funktionieren.. aber das sich ausgerechnet auf dem Land jemand aus dem joyclub findet der auch noch in der Katzengruppe ist... wird vermutlich schwierig.

Zum Glück habe ich eine liebe Nachbarin die meine 2 Samtpfoten füttert wenn ich nicht da bin und auch Streicheleinheit gibt. Da sie Freigänger sind ist das die optimale Lösung... sonst müsste ich sie in die Katzenpension geben.
*******onor Frau
2.561 Beiträge
Hatte ich vor Jahren schon mal initiiert, aber verlief dann im Sande.
Der Versuch wärs aber wert.
****ox1 Frau
8.515 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen Thread dafür Katzenliebhaber: Katzenbetreuung Angebote u.Gesuche nach Städte

Ihr könnt ja in der Betreff-Zeile die Postleitzahl schreiben.

Liebe Grüße
Lennox1
Filou liebt Maria Callas
Gestern Abend , wollte eigentlich nur ein bissel entspannen , bevor ich zum Salsa OpenAir gehen wollte. Hätte ich da mal nicht meine Lieblingsmusik zum Entspannen aufgelegt. Filou kam gleich dazu ( sonst ganz schüchtern ) aber bei Klassik wird sie immer ganz hingebungsvoll , wenn wir alleine sind. Schwub´s lag sie auf ihrem Bäumchen und hypnotisierte mich mit ihrem schmusigen Schnurren . da war an Salsa tanzen nicht mehr zu denken und ich blieb zu Hause ....Kuscheldecke...schöne Musik....bissel JC und Filou und der Abend war nahezu perfekt.


Filou hat eben, wie Miezen doch vorrangig, einen guten Geschmack *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.