Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für die Katzenliebhaber

mal was ganz anderes

Meldung vom Joy zu den technischen Problemen, die euch vielleicht auch etwas abhalten genußvoll im Joy zu sein

https://www.joyclub.de/hilfe/4181.infos_zu_den_ladezeiten_im_joyclub.html
*********uRose Frau
243 Beiträge
Pfeifen, Schnarchen und Schnaufen...
..., das kann mein Hugo auch super!

Beim Schlafen, aber auch beim Relaxen im Wachzustand.
Ich rufe dann immer: "Huuuugooo, du hast kein Asthma!!"
• UND RUHE IST... *traenenlach*

(Tierärztin meint, er ist kerngesund!)

Manchmal denke ich, der macht das um mich zu ärgern... *gruebel*
Das ist die Schnarchnase!
*********uRose:
"Huuuugooo, du hast kein Asthma!!"

• UND RUHE IST...

ich werf mich wech
Herrchen hat nun literweise Rescue-Tropfen intus *umfall* *zwinker*

Passiert ist heute nicht viel. Der Tierarzt kam heute Abend vorbei. Hatte sie in der Küche eingesperrt und mit ihnen eine gute Stunde dort verbracht. Zum Schluss dösten meine Tiger tiefenentspannt mit mir.

Haben uns über die beiden unterhalten und die Prozedur etwas geändert (um Fritz eine stressfreie Untersuchung zu ermöglichen). Er bringt in den nächsten Tagen ein Pulver für beide mit.

Donnerstagabend kriegen sie das letzte zu futtern. Am Freitag, 7:30 Uhr, gibt es dann das Pulver ins Futter, damit beide gegen 8:00 Uhr müde und high sind, wenn der Arzt kommt. *zwinker* Dann werden beide gemeinsam untersucht und geimpft.

Fritz wird übrigens auf 5,5 und Armin auf maximal 4 kg geschätzt.
*******rBW Mann
14.192 Beiträge
Hallo

zwischen den Plaudereien ein Video mit einem seeeehr entspannenden Lied in dem u.a. seeeehr viele süße Mietzen zu sehen sind, weshalb ich finde das es sehr gur hier rein passt.

Viel Spaß, WandererBW


Schönes Video mit tollen Miezenfotos.


Hilft immer bei schlechter Laune *geschenk*
********inds Paar
1.545 Beiträge
Ab warum Gewicht nur geschätzt, wiegst du die Beiden nicht ? Mache ich bei meinen Beiden regelmäßig einmal im Monat.

Alleine schon um zu merken ob einer was hat wenn das Gewicht mal stark sich in eine Richtung verändert.

Mittlerweile schon ein richtiges Spiel geworden. Alte Sporttasche, Käserollis oder Knabbertaschen reinschmeißen und dann mit einer normalen Kofferwaage an den Griffen.
Armin könnte ich wiegen.

Beim "mutigen" Fritz gibt es nur das eine Problem, dass sich der kleine Herr nicht anfassen lässt ;). Er würde zudem bei den kleinsten ruckartigen, zu schnellen Bewegungen stiften gehen. Dafür sitzt er dann mit mir ganz fasziniert am Fenster und schaut sich die laute Silvesterböllerei an. *haumichwech* Fritzi ist eben (m)ein Unikat. *g* *anbet*

Obwohl, Fritzchen scheint immer häufiger den Vorteil einer Streicheleinheit zu erkennen. Vorgestern durfte ich ihn in den Schlaf streicheln (aber nur am Kopf ist erlaubt *klugscheisser* )
********inds Paar
1.545 Beiträge
Deshalb ja die Sporttasche mit Leckerchen. Krabeln eh in alles rein was wie Karton / Tüte oder Tasche aussieht.

Mit etwas Training geht das das man die dann mit Tasche hochhebt. Also so ganz ohne anfassen der *katze*selber.
Hier ist es mittlerweile so schlimm, das sobald eine Tasche iwo steht ich sie damit durch die Wohnung und selbst in den Garten schleppen muss.
*******mcat Mann
3.262 Beiträge
schau nochmal genau nach !
Obwohl, Fritzchen scheint immer häufiger den Vorteil einer Streicheleinheit zu erkennen. Vorgestern durfte ich ihn in den Schlaf streicheln (aber nur am Kopf ist erlaubt *klugscheisser* )

Das ist wahrscheinlich eine Friederike und kein Fritzchen.
Nun ja, seit dem 7. Monat eher genderneutral *fiesgrins* *haumichwech*

Danke nochmals für den Tipp mit der Reisetasche. Kommt für meinen Angsthasen noch etwas zu früh. *g*

Aber, wir schaffen das. *zwinker*
*puh* das Thema Impfen ist nun erledigt.

Gegen 7:20 fütterte ich den beiden das Sonderfutter *zwinker* Da sie nicht doof sind, bekamen recht schnell spitz, dass da irgendwas im Futter ist. Es wurde nur zum Teil gefressen. Dann lotste ich meine Tiger in die Küche und so langsam wurden sie müde. Wankend und schwankend bewegten sie sich semi-aktiv. In der Hoffnung, dass Mittel hätte nun insbesondere Fritz "beruhigt", kam kurz nach acht der Tierarzt. Das Mittel hatte zwar meinen Fritzi ruhiger gemacht, dennoch war der Angsthase immer noch in der Lage, sich einer Behandlung zu entziehen *kopfklatsch* Der Tierarzt erklärte es damit, dass junge und gesunde Fellnasen das Mittel viel besser wegstecken können als ältere Artgenossen.
Also blieb nur die letzte Option: Der Impfkäfig. Es ist erstaunlich, wie stark sich eine highe Katze noch wehren kann. Unter heftigem Protest konnten wir den kleinen Tiger bändigen und im zweiten Anlauf in den Käfig kriegen. Einmal drinnen, hatte er sich schnell beruhigt.
Spritze, Herz und Lunge abgehört. Fertig. Aufs Wiegen habe ich verzichtet, um ihn noch zusätzlich zu verängstigen. Aber, ich habe einen kerngesunden Burschen mit normalen Gewicht. *g* Armin ließ sich widerstandslos impfen. Den Kampf hatten wir nach einer dreiviertel Stunde gewonnen *zwinker* Als der Käfig und die Küchen- und Wohnzimmertüren aufgingen und Fritz entlassen wurde, hättet ihr mal all unsere Steine von der Seele purzeln hören können. Uff....

Sie haben es gut weggesteckt. Heute Abend stand mein Begrüßungskommittee vor der Tür *zwinker*

Nächstes Jahr geht es wieder von vorne los.....
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
*sorry* ich dachte, ich hätte es heute Mittag eingestellt.

Falls ihr es noch nicht wusstet, heute kann man gratis in den Clubmails ein Herzchen anhängen.
*herz*

Viel Spaß*wink*

wir wünschen euch allen einen schönen Valentinstag

lg cherry*blume2*Himmlische*hexhex*und Lennox1*wolf*
Nach 4 Tagen kam ich gestern aus Holland zurück (von Armin zu Armin zurück *zwinker* ).

Armins Begrüßung war etwas seltsam. Als ich durch die Haustür reinkam, fremdelte er etwas. Wirkte kurz verwirrt und verschüchtert. Nach einer Stunde war wieder alles in Ordnung.

Ist das bei Euren Fellnasen auch so? Oder zeigen sie Euch auf andere Art und Weise ihre Verärgerung?
*****rle Frau
1.556 Beiträge
Ich denke da war dir einer einfach beleidigt und hat dir damit gezeigt. Wie du mir so ich dir.
Du hast uns verlassen uns also volle 4 Tage lang (so quasie für immer und ewig in Katzendenken) alleine gelassen, jetzt bestrafe ich dich mit Liebesentzug und ignoriere dich.
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
als ich nach 3 Wochen damals aus dem Krankenhaus kam- Notfall, konnte da auch nichts vorbereiten und so wurden sie von meiner Ma und einer Bekannten durch die Wohnung gejagt bis die sie hatten*snief*.

Jade hat gewirkt wie nach einem Schock. Erst als ich sie einfach in die Arme nahm und tröstete hat sie sich beruhigt und gefreut.
Für Brendy war es sofortige Freude.
Aber sie und Brendy haben sich dann ganze 3 Wochen angefaucht und gefetzt, Brendy hatte wohl bei meiner Mama Oberwasser und Jade sich tagsüber nur unter der Couch versteckt.
Da steckt man leider nicht drin.

Meine Bijou hat sich immer so gefreut, wenn ich zu Hause war, das Futter verschlungen-als ob sie nix bekommen hätte, dabei hatten die Nachbarn sie versorgt- und dann alles sofort wieder her gegeben.
Die Katze meiner Mama hat 1-2 Tage geschmollt und sie links liegen lassen. Aber dann ist sie hin gerannt so nach dem Motto- endlich bist du wieder da und ist ihr nicht mehr von der Seite gewichen.

Scheinbar reagieren sie alle anders.
Als ich letztes Jahr übers WE weg war, hat Jade auch ne Stunde gebraucht, aber dann einfach nur Freude *g*
******234 Frau
328 Beiträge
Ich
habe immer bei meinen Eltern Katzensitting gemacht. Als ich noch keine eigenen hatte habe ich immer dort gewohnt wenn Urlaubszeit war... Kamen meine Eltern nach Hause haben die beiden Miezen meinen Eltern deutlich gezeigt: Ihr? Was wollt ihr hier... Wir haben ein neues Frauchen...
Das dauerte so eine Stunde... danach war ich wieder abgeschrieben und sie kannten mich nicht mehr.. grins... Ab da waren meine Eltern wieder die Nummer Eins!
Fritzi macht mir große Freude, wie er gerade - für sein Verhältnisse - immer mehr auftaut. Das abendliche Streicheln wird immer öfters eingefordert (nur in seinem Kratzbaumkorb) und ausgiebig genossen (wobei Herrchens Hand immer häufiger von Nackenkraulen zum Streicheln über den Rücken übergeht. Wird er unruhig, sind die bösen Finger wieder am Kopf, Hals und Nacken *zwinker* ). Seit kurzem schnurrt er leise und seine Augen schließen sich genüsslich. *geschenk*

Schön, dass er auch zeigt, dass er Kontakt, Beschäftigung und Nähe haben möchte.

Natürlich erdrücke ich ihn nicht und ziehe mich zurück, wenn es ihm zu viel wird. Der kleine Herr meldet sich schon *zwinker* Hin und wieder hat er seine ängstlichen Momente. Da steht er unsicher vor mir, weil er sich nicht an mir vorbei traut. Dann trete ich schmunzelt zur Seite und gebe ich ihm zu erkennen, dass ich ihm eine Rettungsgasse gebildet habe *ggg*

Was machst Du nicht alles, damit sie sich wohlfühlen. *haumichwech* *vogel*
https://www.joyclub.de/my/2636288.frankfurtwolf78.html das liest sich toll, wie du ihm zeigst wie wichtig und gut er dazu gehört
viele schöne Momente wünsche ich dir und deinen Beiden
Schön, wie viel Geduld Du mit den Beiden hast... Ich kenne das. 3 Monate habe ich gebraucht bis Bolle nicht mehr gekratzt und gebissen hat. Heute ist er ein Kuschelkater..
Bolle heute
********en64 Frau
2.887 Beiträge
Unterschiede
Auch meine Beiden sind völlig unterschiedlich (Geschwister, beide zusammen zu uns gekommen)
Luna fühlt sich mittendrin immer am wohlsten, egal worum es geht, sie muss bei allem dabei sein und hat eigentlich nur vor Fremden Angst. Kuscheln und auf dem Arm einschlafen ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Dabei teilweise auch ganz eng in den Arm genommen, natürlich immer nur, solange sie es will.

Shari dagegen, war von Anfang an die Schüchterne und Zurückhaltende. Streicheln nur ganz selten und ganz vorsichtig, Arm und Nähe ging überhaupt nicht. Inzwischen schläft sie oftmals bei mir auf dem Bauch und auch das Kraulen an allen erdenklichen Körperteilen wird sehr genossen. Auf den Arm nehmen allerdings findet sie immer noch doof *lol*, aber das mache ich auch nur im Notfall.

Ich finde es einfach schön, wieviel Vertrauen sich inzwischen aufgebaut hat und wie unterschiedlich doch die Charaktere sind.
******234 Frau
328 Beiträge
Meine
Lucy ist die Liebe meines Lebens.. *herz2*
Die ersten 5 Monate Ihres Lebens hatte sie keinen Kontakt mit Menschen.. Ich war der erste Mensch, der sich mit ihr beschäftigt hat..
Sie kam als pflegekatze zu mir. Die ersten 3 Wochen im großen Käfig, weil sonst eine Annäherung gar nicht möglich gewesen wäre.. Fauchen, spucken, hauen... alles dabei.. nur gebissen hat sie nie..
Sie lässt sich nicht auf den Arm nehmen, nur kraulen wenn sie will und Angst hat sie immer noch vor alles und jedem... Aber ich liebe sie wie sie ist..
Sie hat auch bei mir schon viel mitgemacht... Der erste Partner war Jerry. Endpflegestelle und Gnadenbrot eines 18 Jahre alten arthritischen Kater, dessen Herrchen verstorben war. Dazu kam Kid. Ein 10 Monate alter entzückender und hübscher Kater...
Jerry hat noch ein halbes Jahr ein gutes Leben gehabt, als die Schmerzen zu groß wurden und auch die Organe nicht mehr so mitspielten haben wir uns entschlossen ihn zu seinem Herrchen gehen zu lassen. Zwei Wochen später der gemeine und grausame Ausbruch von FIp bei Kid... Er hat es nicht geschafft und auch er ist viel zu jung gegangen...
Auch Lucy hat unter den Verlusten gelitten...
Dann kam Bobby. Ebenfalls ein Angst-Kater. Aber sie haben sich sehr gut verstanden. Ab und an gekuschelt, gesielt, kein Futterneid... also alles gut...
Dann habe ich noch zwei Notfelle im Alter von 4 Wochen aufgenommen. Da kam Leben in die Bude... Aber es hat gut geklappt.. Irgendwann wurden meine beiden kleinen Baby´s vermittelt.
Und ab da ging es zuhause bergab... Bobby hat seitdem die Kleinen weg waren absolut doinantes Verhalten an den Tag gelegt.. Irgendwann war es so schlimm, das er Lucy angegriffen und verletzt hat. Die körperlichen Verletzungen waren nur oberflächlich, aber die seelischen saßen tief... Wochenlang hab ich die beiden getrennt und immer wieder versucht zusammen zu führen.. Aber nichts half.. Sehr schweren Herzens habe ich mich entschlossen Bobby wieder herzugeben (er hat mittlerweile ein tolles neues Zuhause).
Jetzt war die Frage: Noch einen Versuch? Ja, aber diesmal ein Mädchen. Es kam Klara. 5 Monate alt und ein freundliches Wesen.
Ok... sie lieben sich nicht, aber sie spielen viel zusammen und verstehen sich gut. Ich hoffe das das bis an ihr Lebensende so bleibt.. Ich liebe sie beide.....
*****cke Frau
52 Beiträge
Diese Momente, wo plötzlich eine Katze so viel Vertrauen gewonnen hat, dass sie auf einen zukommt und Schmuseeinheiten einfordert, ist in meinen Augen ein unglaublich glücklicher Moment.

Unser Kater hatte lange Zeit keine Lust großartig zu schmusen. Irgendwann war das Eis gebrochen und er kam auf mich zu. Ich lag auf der Couch, er tapste zu mir und dockte an, so wie wir das immer nennen. Dieser Moment ... da hat man einfach nur Herzchen in den Augen.
*******lle Frau
4.406 Beiträge
Hallo Ihr lieben,

kurze Frage:
wann wird eine Katze die nur mit Katze zusammenwohnt rollig und wie ist das wenn Katze rollig wird?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.