Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Erotischer Kalender für EINEN GUTEN ZWECK44
Ich wollte mal in die Runde der Fotografen und Liebhaber der…
zum Thema
Aktfotos für den guten Zweck25
Selten habe Akt-Shootings einen guten Zweck als Hintergrund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unreinheit - Putzmittel?

Markiert deine Katze oder ist sie unsauber?
Das sollte man als erstes herausfinden.
Was das betrifft habe ich bereits ein paar Beiträge vorher etwas geschrieben, weil die Frage nach dem 'warum' schon gestellt wurde.


Ohne Hauben. Wir hatten anfangs nur beim großen eine drauf, weil da die andere Katze draufging und Madame Katzenstreuweitwurf geil fand. Hatte sie auch nicht gestört. Die Tiger stört die Haube schon eher, deswegen is die jetzt auch im Keller gelandet.

Zum Streu magst du dich ja nicht äußern...
Nett. Ich habe mich dazu geäußert. Und ich merke mir auch nicht alle Sorten, wenn sie nicht funktionieren. Ich kann dir höchstens noch sagen, dass wir eins aus dem Real getestet hatten und den Rest vom Fressnapf. Ich habe im Moment auch keine vollen Tüten hier, sonst würde ich nach dem Namen gucken. Aber irgendwas mit Premium isses.

Die Situation wird sich jetzt ändern, weil meine Mutter vorgeschlagen hat, dass man das kleinere Klo aus dem Bad rausstellen und woanders hinstellen soll und das Bad für Miez schließt. Damit radieren wir zwei Lieblingsstellen von ihr aus. Ich bin gespannt, ob das funktionieren wird.

Und die Sache mit dem Nagellackentferner: Ich habe bereits gesagt, dass das keine Dauerlösung wäre und ich hab da auch nur ein bisschen was an Stellen getan, wo kein Klo steht. Das Miez sonst evtl. das Klo meiden könnte ist mir auch bewusst. *zwinker*
Danke für die Tipps hier...habe das gleiche Problem. Einer markiert, einer pinkelt, wenn ihm was nicht passt... und zwar NUR auf 2Treppenstufen. Das Haus hat ansonsten Fliesen und Parkett. Die Treppe hat Teppich. Und genau dort macht es sehr viel Spaß. Ich habe auch schon alles probiert. Auch Essig. Leider kein Erfolg. Momentan habe ich auf der Stelle ein Tuch liegen (sieht richtig toll aus...beim Hochgehen... *floet* )und obendrauf sprühe ich einmal täglich Desinfektionsreiniger...das Tuch ist seit 4 Tagen trócken, trotzdem, ich will mich nicht zu früh freuen. Irgendwann hauen sie mir wieder eine rein. PS...Die neue Winterarbeit für den Gatten heißt...Treppen aufarbeiten ... mit Holz...ich habe die Nase voll von Teppich.
Gruß Rosa
Hilfe...!
Hallo

Wir haben 5 Katzen und alle Hände voll zu tun.
Wir haben nun endlich rausgefunden wer der Pinkeltäter ist...unser letzter Neuankömmling, Kater, kastriert.

Wir werden nun mal alle Tipps hier ausprobieren und hoffen dass wir eine Lösung finden. Die Pinklerei ist nämlich echt mühsam.

Sieht aber nach Markieren aus, nicht Unsauberkeit...

LG *katze*
Je mehr Reinigungsmittel du versuchst, umso öfter wird die Katze hingehen. in fast jedem Reinigungsmittel ist Ammoniak enthalten. Ich habe die Katzenklos (3 Stück) unter dem Fenster offen , luftig. Wenn ich das Katzenstreu erneuere, reinige ich die Kistchen nur mit heißen Wasser bzw. mit dem Dampfreiniger. Trockne die Kistchen mit Küchenrolle.
Das Fressgeschirr wird nach jeder Fütterung gereinigt und weggeräumt. Die Stellen, wo die Toiletten stehen werden täglich nur mit Dampf gereinigt ohne Beigaben, Katzen sind sehr empfindlich was Gerüche betrifft.
Ich würde auch mal das Katzenstreu wechseln.
UV-Licht
Da mein Kater auch etwas unsauber war und wenn dann meist immer gegen die Wohnungstür gepinkelt hat war ich auf der Suche wie ich die Stellen reinigen kann so das kein Resturin als Anreiz mehr vorhanden ist. BactoDes taugt hier jedenfalls nichts und wurde teilweise direkt nach dem reinigen überpinkelt. Essigreiniger, Spiritus, Cirtusreiniger oder Zitronensaft brachte ebenfalls nichts, so das bisher der beste Erfolg mit einfachem Glasreiniger zu beobachten war. Und eine ganz große neue Hilfe ist bei mir jetzt eine UV-LED-Taschenlampe und Schutzbrille für UV-Licht, den der Urin oder Rückstände von Erbrochenem (weil mal zu gierig gefressen oder wegen der Haare) leuchten deutlich sichtbar GELB.

3M 2722 Schutzbrille AS/AF/UV, Polycarbonat, getönt gelb

https://www.amazon.de/gp/pro … ilpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Akale UV-Taschenlampe Ultraviolett LED mit 21 LEDs 395nm, UV-Strahler, Handlampe, Prüfgerät, Fleckendetektor / Urindetektor für Haustiere wie Katze, Hund usw. [Energieklasse A+++]

https://www.amazon.de/gp/pro … ilpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.