Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3781 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flöhe - immun gegen Frontline und Advantage, was hilft noch?

Beim TA
gegen Flöhe behandeln lassen. Ist eine Spritze aber die muß sein, die Flöhe können nämlich auch zuviel sein.
MIt mildem Flohshampoo baden und so lange spülen, bis das Fell quietscht (O-Ton Tierärztin) und nach trockenrubbeln, fönen und kämmen aufpassen, daß die zwerge nicht zuviel putzen
Seresto Halsbänder besorgen, Flöhe nehmen bis zu 7 Monaten Reißaus
Zusätzlich zu allem kann Kokosöl auch unterstützend wirken.

Kokosöl (unbedingt kaltgepresst, nativ, bio) wirkt gegen Bakterien, Viren, Pilze und einige Parasiten; zum Beispiel Flöhe und Zecken. Es riecht angenehm, nicht penetrant und kann auch ins Futter gegeben werden. Meine Katzen mögen das.

Einziger Nachteil: Selbst, wenn man nur wenig in der Hand schmelzen lässt und es auf das Fell der Katzen gibt, sieht man es ihnen an.

Bei starkem Flohbefall wird das alleine aber wohl nicht reichen. Schaden kann es aber nicht.
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
****lya:
Einziger Nachteil: Selbst, wenn man nur wenig in der Hand schmelzen lässt und es auf das Fell der Katzen gibt, sieht man es ihnen an.

was heißt das genau? Das mit dem Kokosöl habe ich jetzt schon mal gelesen, finde das sehr interessant.
Das Fell sieht ölig aus, strähnig.
********Paar Paar
3.642 Beiträge
Flohbekämpfung
Liebe Katzenliebhaber,

am Anfang wirkt ganz brutal gesagt nur das Stronghold und im schlimmsten Fall nur mehr der Fogger.

Wenn Ihr baden wollt, dann mit wenigen Tropfen des mildesten Geschirrspülmittel das Ihr bekommen könnt, weil dieses das Wasser entspannt und die Flöhe jämmerlich ersaufen.

Für die Biologen: Selbstgemachter Essig, der zwar wie die Hölle stinkt, aber wenn man Flöhe über einen Flohkamm erwischt und die gefangenen Flöhe damit in Berührung kommen, kann man hören wie deren "Panzer" kracht. Selbiges gilt für die Floheier, die sind gegen die Haushaltsreiniger Imun, aber einen echt starken Essig haben sie nichts entgegenzusetzen.

Wenn Ihr Flohkämme kauft, dann bitte die mit zwei Reihen, sonst entwischen die Flöhe leicht wieder und quälen unsere geliebten Schnurrlis auf ein neues.
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Ich nehme auch Kokosöl
Meine Katzen bekommen immer zur selben Zeit August - September Flöhe. Die Ronja ist auch noch allergisch gegen Flöhe. Ich kämme mit dem Flohkamm, ersäufe,was ich fange in einem Wasserglas mit Spülmittel, sprühe die Schlafplätze ein und öle die *katze* die Katze fängt an sich zu lecken, und verteilt somit das Kokosöl überall hin. Die Flöhe können sich nicht mehr halten, keine Eier mehr an das Fell kleben und auch der Flohkot hält nicht mehr im Fell. Die Zähne werden ganz weiß, Würmer mögen das Kokosöl auch nicht - Leider mag die einer Katze das Kokosöl auch nicht - die andere schon.
Frage *frage*
Welche Katze mag Frontline und co?
Ich habe nach vier Wochen vorsichtshalber nochmal geölt *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.