Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - Islas Canarias
86 Mitglieder
zum Thema
private (Swinger)-Strandparty118
Wir suchen ja jetzt schon seit einiger Zeit private Swingerparty´s im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strände auf Lanzarote

Strände auf Lanzarote
Da ich bald auf Lanzarote Urlaub machen möchte, habe ich versucht, mich bzgl. Strände zu informieren.

Folgende Strände sind mir bei meiner Recherche aufgefallen:
• Playas del Caleton Blanco bei Orzola (Norden) (FKK möglich)
• Famara (Westen) (FKK möglich)
• El Papagayo (Süden) (FKK?)

Habt Ihr noch weitere Strand-Tipps?
Hallo PeterPAn

ich noch mal *zwinker*

also die Papagayo Strände sind nicht für den FKK frei, Famara und die Playas del Caleton Blanco auch nicht.
So weit ich weiß nur das Dorf ziemlich im Norden - Mala.

lg frau sol
nur...
...charco del Palo in Mala, wenn Du sonst erwischt wirst, wird es sehr teuer - kann bis, ohne Witz, € 85.000,-- gehen !!!!

In Famara kannste aber versuchen, ganz nach hinten zu gehen Richtung Riff, da probieren es immer einige...

..oder an der Straße nach Orzola sind kleine seichte Buchten, die aber meist auch in der Hauptreisezeit gut besucht sind, vorwiegend Spanier....

LG Genusspralines
Danke für die Tipps!

Oha, soviel Geld wollte ich eh nicht für den Urlaub ausgeben. *zwinker*
*****784 Paar
560 Beiträge
Also wir waren zum FKK 2x an den Papagayo-Stränden. Unseren Erfahrungen nach war FKK dort geduldet, allerdings gabs keine erotischen Momente...
wir haben an den Papagayostränden auch schon FKK gemacht und auch FKK'ler gesichtet......... Von Kontrollen, Polizei oder sowas war weit und breit nix zu sehen.... War herrlich!!!
Also mal zum merken.....
Thema FKK: hier eigentlich generell Verboten, weil streng gläubige Katholiken die Spanier.
Eigentlich nur erlaubt im Chargo del Palo
ABER: geduldet.....WENN KEINE SPANISCHE FAMILIE MIT KINDERN IN DER NÄHE IST....
Papagayo Strände....am besten der Strand LINKS vom Campingplatz ( von der landseite aus gesehen)

Famara Strand...HINTER der Ferienanlage mit den halbrunden Häusern

Orzola, nördlichsterstrand der Insel...wenn du ihn findest *zwinker* UND NICHT AN WOCHENENDEN...da sind oft Spanier mit Kindern dort

Geheime Strandtips:...wir schreiben dich mal per Mail an....ich glaub hier dürfen keine Links eingestellt werden....melde dich dort mal!

Ansonsten....die Tips bis hierher von den andern waren schonmal supi....für die nicht so bekannten und die nicht Touristen überlaufenden sachen....: schau in deine Mail-Box.. *zwinker*
Grüße
Die Insulaner
****abn Paar
270 Beiträge
inselpaar
hallo, liebe leute,

eure namenswahl gaukelt vor, dass ihr auf lanzarote lebt. wenn das der fall sein sollte, fragen wir uns allerdings, ob euer aufenthalt auf er insel nicht doch in wirklichkeit auf dem mond ist.

habt ihr euch einmal mit spanischer gesetzgebung beschäftigt? habt ihr vielleicht sogar einmal eine 1/2 stunde spanisch-unterricht genommen? habt ihr irgendeine ahnung vom spanischen (oder weltweiten) katholizismus?

wenn ihr nur eine dieser fragen mit 'ja' beantworten könnt, verstehen wir euren beitrag nicht. wenn ihr allerdings auf alle fragen 'nein' sagen müsst, umso besser.

so dämliche vorurteile haben wir selten gehört. dank der tollen arbeit der spanischen naturisten-bewegung wurde im parlament ein gesetz erlassen, dass überall in spanien naturismus erlaubt. die kirche hat sich da ganz rausgehalten, gibt es doch einen kirchenlehrer des 3. jahrhunderts, der auf die frage, warum er immer nackt bade, gesagt hat: "warum soll ich mich dessen schämen, was gott zu erschaffen sich nicht geschämt hat?" - klemens von alexandrien ~ 250 n. chr.

also, solche beiträge tun schon weh und schrecken leute ab, eines der schönsten und geschichtsträchtigsten länder (positiv wie negativ) europas mit einem wahnsinns potential und den wunderbaren kanaren zu besuchen.

moral von der geschicht: erst info - dann sülz!

lg

su & steph
Wir wohnen selbst auf Gran Canaria und waren im Urlaub auf Fuerte und Teneriffa...auf allen 3 Inseln gab es nie Probleme beim FKK (egal ob ausgeschilderte Strandbereiche oder nicht).

Daher verstehe ich auch das Gerede bzgl. der Familien mit Kindern nicht. Viele der Canarios (die auf den Inseln lebenden Spanier) gehen mit Kind und Kegel am Wochende am Strand und JA, auch am FKK Strand, da dieser nicht nur Urlaubern und Swingern vorbehalten ist.

LG
von der Sonneninsel (sie)
Danke für die interessanten Antworten.

Ich freu mich mittlerweile schon riesig auf meinen Urlaub. *g*

Lg,
Peter
susteph
aH; DAS ÜBLICHE BEIM JOY, alles auf die "Goldwaage" legen.
Erstemal...ja, wir leben hier und ja wir kennen auch die Gesetze...wie gesagt WIR.... was nützt dir das beste Gesetz, wenn die Lanzarotenios sich nen, sorry "Dreck" drum scheren.
Wir wollten lediglich nur unsere erfahrung hier wieder geben und einen Urlauber vor Ärger bewahren....aber bitte...."scheiß" auf erfahrung....Gesetze und was man irgendwo im Internet ließt....DAS is das wahre, das MUSS richtig sein.
Viel spass beim "rennen" wenn die ersten Väter hier hinter euch her sind.
In diesem Sinne...
Schönen Urlaub

***os Mann
1.684 Beiträge
FKK in Spanien?
Meines Wissens gibt es kein FKK in Spanien mehr, da es niemandem vorgeschrieben werden kann, nackt zu baden. Das ist ja das Wesentliche beim FKK. Hingegen k a n n überall nackt gebadet werden, da es in Spanien keinerlei Bekleidungsvorschriften mehr gibt. Ausnahmen sind Kommunen, die durch Ausnahmeregelungen Strände zweiteilen können. Generell gilt: Nirgends in Europa sind die Bekleidungsvorschriften so liberal wie in Spanien.
****abn Paar
270 Beiträge
Rodos
genau das meinten wir, da liegen die "insulaner" eben völlig verquer - und das wird man wohl sagen dürfen, das hat dann aber nichts mit der "goldwaage" zu tun, soviel kritik muss man(n) ertragen könnten, wenn man(n) sich einmal so richtig geirrt hat.

lg
su & steph
Susteph
Wir haben absolut nix gegen Kritik, nur die ausdrucksform liegt uns ab und an quer im Magen ....Zitat:
(eure namenswahl "gaukelt" vor, dass ihr auf lanzarote lebt.)

Damit werden wir unterschwellig als Lügner hingestellt .... da können wir ja nun mal so gar nicht drauf !

Mir stellt sich die frage: wie oft wart IHR hier auf Lanzarote????
Habt IHR erfahrungen gemacht HIER.
Nochmal....Gesetz hin oder her....WIR leben hier seit ca. 6 jahren, davor haben wir hier fast 20 jahre Urlaub gemacht..... und was wir geschrieben haben sind die ERFAHRUNGEN die WIR (und Freunde ) HIER gemacht haben und lediglich DAS haben wir gemeint....

So....nu erfreut euch an euren Gesetzen und der Liberalität die HIER herrscht und genießt die SONNE....
****abn Paar
270 Beiträge
insulaner
..danke für eure guten wünsche, nur DIE erfahrungen nehmen euch die leute, die insel, geschäft, tourismus und menschen kennen, nicht ganz ab, ohne euch gleich der lüge zu zeihen!

vielleicht basieren unterschiedliche erfahrungen auch auf unterschiedlichen verhaltensweisen - so nach dem motto: wie man in den wald hinein ruft, so schallt es heraus????????

übrigens, wir haben in diesem jahr keinen urlaub auf lanzarote gemacht, sondern - wie jedes jahr seit langen jahren - dort hart (und erfolgreich!!!!) gearbeitet. insofern haben wir durchaus eigene erfahrungen sammeln dürfen, die ja auch von anderen forums-mitgliedern bestätigt wurden.

lg
su & steph
Streitet Euch doch nicht. *zwinker*

Ich glaube, jeder hat es gut gemeint mit seinen Antworten und nach bestem Wissen Informationen gegeben.

Wünscht mir lieber einen schönen Urlaub. *zwinker*

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Lg,
Peter
Hallo Peter,
da hast du Recht. Jeder hat hier nach seinem besten Wissen und Gewissen geantwortet und seine Tipps abgegeben.
Somit ist alles gesagt und das Thema wird von uns geschlossen.

LG
von der Sonneninsel
die MOD´s
GC_Paar2505
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.