Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - Islas Canarias
86 Mitglieder
zum Thema
FKK Teneriffa Süd1
Wir fliegen im November auf Teneriffa. Wer war schon mal dort im…
zum Thema
Swinger Clubs und FKK Strände auf Teneriffa9
Wir machen im Oktober Urlaub auf Teneriffa, würden gern von Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlungen für FKK Strände auf Teneriffa

****_LE Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Empfehlungen für FKK Strände auf Teneriffa
Ich bin im April auf Teneriffa und plane eine kleine Inselumrundung. Dafür bin ich auf der Suche nach echten Empfehlungen aus der Community für FKK Strände. Im Internet werden ja zahlreiche gelistet, ich fürchte nur, dass die dann schon zu bekannt und überlaufen sind. Daher die Frage nach euren (Geheim-)Tipps *g*
***er Mann
147 Beiträge
Wozu braucht man Geheimtipps? Was soll da anders sein, als an den bekannten FKK-Stränden?
Wenn es möglichst ”geheim“ sein soll, dann kommen nur sehr abgelegene und unterhalb von Steilküsten befindliche Strände in Frage, die am Ende nur über einen Fussmarsch erreichbar sind. Zum Beispiel der Playa de Benijo.
Oder der Playa de La Rajita, der sich innerhalb einer direkt am Meer befindlichen, bzw. zum Meer hin offenen Vulkancaldera befindet (Montaña Pelada), über dessen Kraterrand man östlich von El Médano aus rüberlaufen muss.
Und vielleicht noch die Strände hinter der nie vollendeten Leprastation bei Abades, je weiter weg vom Ort (nur zu Fuß), um so besser.
Generell am Wochenende die Strände meiden!
*******i123 Mann
3.308 Beiträge
Fuerteventura hat auch wunderschöne Strände und Abschnitte, die kaum überlaufen sind.

Wir waren vor 25 Jahren erstmalig dort, an der Costa Calma und liefen die ca. 20 km bis Morro Jable zu Fuß.

Dabei haben wir kaum jemanden am Stand gestört, geschweige belästigt.
****_LE Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal für die Tipps. Mit "geheim" meine ich nicht unbedingt versteckt, sondern nicht so bekannt und damit nicht so überlaufen und vermüllt. Und manchmal gibt's ja Strände, die vor allem von netten Leuten und Locals besucht werden und diese Orte stehen tendenziell ja eher nicht auf den Tourist-Homepages.
****ue Paar
31 Beiträge
Also geheim ist echt schwierig *umpf*
Wir lieben den Playa La Tejita, kurz vor El Medano( vom Süden her kommend) auf der anderen Seite von El Medano, wie schon erwähnt, gibts 2 einsame Buchten am Montana Pelada, da solltest Du aber festes Schuhwerk, keine Flip Flops anhaben( zuerst gehts steil bergauf und dann wieder steil runter zum Meer.) Oder den sog. Hippiestrand zwischen La Caleta und El Puertito. Am Wochenende ist dort überall einiges los, ausser die 2 Buchten am Montana Pelada wegen der Wanderei *zwinker* falls Du noch näheres wissen möchtest, schreib uns einfach ne Clubmail *zwinker*
*********t_es Mann
42 Beiträge
Zitat von ****_LE:
Empfehlungen für FKK Strände auf Teneriffa
Ich bin im April auf Teneriffa und plane eine kleine Inselumrundung. Dafür bin ich auf der Suche nach echten Empfehlungen aus der Community für FKK Strände. Im Internet werden ja zahlreiche gelistet, ich fürchte nur, dass die dann schon zu bekannt und überlaufen sind. Daher die Frage nach euren (Geheim-)Tipps :)

Las gaviotas 5 km dem Las Teresittastrand ist ganz angenehm dort ,so viele gibt es leider nicht
****St Paar
765 Beiträge
Das Thema gab es (nur mit dem Schwerpunkt "gut zugänglich") schon einmal:
Kanarische Inseln: Gut zugänglicher FKK Strand

Viel Spaß!
*******man Mann
21 Beiträge
*pfeil* wenn du an der ostküste bist, dann bei santa cruz playa de las gaviotas. schöner strand, abseits der touristen

https://maps.app.goo.gl/PXBFxHwsjtZAXQ6j7

*pfeil* in richtung süden die playa cardona. sehr ruhig und gleich nebem dem tauchparadies playa de los abriguitos

https://maps.app.goo.gl/TUSfyhKgkq6HNcaR7

der süden eignet sich nicht unbedingt für fkk. er ist mit touristen überlaufen und es hat viele familien mit kids an den stränden. aber grundsätzlich gilt hier wie in ganz spanien, fkk ist erlaubt so lange es niemanden stört
**********dkorb Mann
98 Beiträge
Den sogenannten Hippiestrand Playa Diego Hernández kann ich empfehlen. Ist ein wenig abgelegen und man braucht vernünftiges Schuhwerk um hinzukommen. Dafür sind dort öfters recht gechillte Leute u.a. auch ein paar Hippies die dort Kaffee aus der Thermoskanne für 1 Euro verticken und manchmal Musik machen. Also weniger "sexorientiert" als tatsächlich FKK und relaxtes Strandleben in einer abgelegenen Bucht mit für Teneriffa relativ hellem Sand. Man kann von La Caleta oder über El Puertito dort hinwandern. Ist einer meiner Lieblingsstrände - ich war nur an Wochentagen dort - mit ca. 20-50 Badegästen.

Ansonsten an der Playa Cardona bei Abades, wie bereits von @*******man erwähnt. Dort ist es allerdings häufig recht windig und die wenigen nackten Menschen suchen dann hinter Felsen Schutz, da der Sand dort mitunter durch den starken Wind richtig die Haut durchpeitscht. Wenn man dort ist kann man sich den Leuchtturm und die ehemalige Seuchenstation Abades ansehen und einige verlassene kleine Höhlen findet man dort auch.
**up Mann
82 Beiträge
der von KaptnStrandkorb genannte Hippiestrand ist super, war vor kurzem dort, aber am WE bei 1A Wetter, ca. 300 Personen + 20 Boote. Es ist kein ofizieller FKK Strand (gibt es sowas überhaupt hier?), bekleidet ca. 70% FKK ca. 30%, nicht Sexorientiert, super angenehmes klares Wasser. Getränke braucht man keine schleppen, verkaufen die Hippies für kleines Geld
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.