Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1204 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Sextreffen in Hotels?194
Wer geschäftlich oft unterwegs ist und einige Tage in einem Hotel in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klimanalagen in Hotels - Energiesparmaßnahmen

********aten Paar
252 Beiträge
Themenersteller 
Klimanalagen in Hotels - Energiesparmaßnahmen
Moin,
wir lesen in anderen Foren häufiger, daß die aktuellen Energiesparmaßnahmen in den Hotels nicht die Hotelzimmer sondern nur die öffentliche Räume betreffen sollen.

Wir würden gerne mal hören, wie da bei euch die aktuellen Erfahrungswerte sind.
**********e_NRW Paar
244 Beiträge
Die Massnahmen sind eigentlich per Dekret auch auf die Gästezimmer anzuwenden.
Das ist aber nur Theorie. Viele Hotels sind mittlerweile in einem Alter, wo die Regler der Klimaanlagen eh nur noch als Showobjekt an der Wand hängen. Da gibt es an oder aus und ganz luxuriös 3 Lüfterstufen.
Somit bliebe die zentrale Regelung per Gebäude oder Anlage. Aber auch das ist meistens nur der Gedanke der zählt. Die Realität ist, dass möglicherweise in den öffentlich zugänglichen Räumen die Temperatur runtergeregelt wird. Während unseres Aufenthaltes im September/Oktober 2022 haben wir uns in 2 Hotels umgeschaut und auch nachgefragt. Die Antwort war wie oben beschrieben, dass es die technischen Möglichkeiten nicht in allen Bereichen gäbe und deshalb garnichts geregelt wird. Auch das Türen zu jederzeit verschlossen sein müssen ist eher ein netter Satz, alsdass wir das auch nur in einem Fall gesehen hätten. Denn das Ganze gilt auch für Geschäfte!
Von daher sind die vorgegeben Massnahmen eher etwas für das "Festland", alsdass diese auf den Kanaren umgesetzt werden oder werden könnten.
********aar1 Paar
82 Beiträge
Da fragt man sich nur, wie die das finanzieren …..
*******_Fun Mann
57 Beiträge
Hier auf den Inseln 🌴 ist leider vieles anders an angenommen. Das fängt beim Energiesparen an (hier brennen tagsüber alle Lampen in den sonnendurchfluteten Fluren) und geht zB beim Recycling weiter. Hier herrscht der Einwegwahn, nur bei den Strohhalmen im Mojito 🍹 sind sie konsequent 😂
********ropa Mann
385 Beiträge
Das erste was ich mache ,ist auf AUS zu drücken. Ich mache lieber dort Urlaub, wo keine Klimaanlage notwendig ist wie im Norden von Teneriffa. Am Tag in der warmen Sonne und nachts immer die Seeluft gekühlt um den Kopf. Ich frage mich, wie sie das in Bulgarien finanziert haben , eine reine Sommersiedlung nach 90 voll mit Klimaanlagen für jedes Zimmer auszustatten, die früher nie gebraucht wurden aber eben nun zum Standard gehören.
**********b_810 Paar
4.206 Beiträge
oh gott,wir kommen gerade von la palma.sie haben genug strom und es ist alles beim alten.die wollen auch nicht auf der insel die welt retten.
******604 Paar
1.510 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********b_810:
oh gott,wir kommen gerade von la palma.sie haben genug strom und es ist alles beim alten.die wollen auch nicht auf der insel die welt retten.

Quelle Wikipedia:

Die Stromversorgung von La Palma wird zu über 95 % von Dieselgeneratoren des Kraftwerks Los Guinchos ⊙ in der Gemeinde Breña Alta erzeugt. Weiterhin tragen mehrere Windparks und Photovoltaikanlagen zur Stromerzeugung der Insel bei.

Na dann ist ja alles gut. *ironie*
***er Mann
147 Beiträge
Zitat von ******604:
Weiterhin tragen mehrere Windparks und Photovoltaikanlagen zur Stromerzeugung der Insel bei.*
Mehrere Windparks? Es stehen nur zwei Windräder nahe des Flughafen und drei weitere nahe das Kap Fuencaliente.
Und der Solarpark von San Nicolás ist vor anderthalb Jahren erst vom Ascheregen des Vulkan Tajogaite bedeckt und später zum größten Teil von der Lava überrollt worden.
**********b_810 Paar
4.206 Beiträge
wir sind damit hoch zufrieden,wir haben es naechsten winter wieder warm
*****eit Paar
111 Beiträge
Wenn man schon auf die Kanaren fliegt um der Kälte zu entgehen, da braucht es dann nicht wirklich im Hotel klimatisierte Zimmer. Oder verstehen wir da etwas falsch ?
**********b_810 Paar
4.206 Beiträge
auf den kanaren ist auch winter,abends kuehlt es dann doch auf 16 grad ab.
***er Mann
147 Beiträge
Zitat von **********b_810:
auf den kanaren ist auch winter,abends kuehlt es dann doch auf 16 grad ab.
So ist es!
Insbesondere Fuerteventura und auch Lanzarote mit ihrer fast wüstenhaften Landschaft. Sand speichert keine Wärme, daher sind die Nächte sehr kalt.
****omm Mann
1.789 Beiträge
... aber es geht spürbar aufwärts!!!
**********eunde Paar
2.621 Beiträge
Meist ist es nachts in den Bungalows eher zu kalt wenn man im Winter auf den Kanaren ist.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
wir haben auf den Kanaren weder A/C noch Heizung gebraucht, sind aber ueberwiegend im Herbst dort, dann sind die Temperaturen perfekt
****s03 Frau
332 Beiträge
Ich habe nen Heizlüfter den ich im Februar auch gebraucht habe in Puerto de la c
Cruz.
Im Sommer habe ich keine Klimaanlage aber es ist teilweise echt warm.
Allerdings nicht zu vergleichen mit Kontinental Klima und immer ne Briese vom Ozean
**********b_810 Paar
4.206 Beiträge
wir haben auch einen heizluefter auf la palma.abends oder wenn es bewoelkt ist wird es zu kalt im osten der insel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.