Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - Islas Canarias
86 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3 Monate auf Cran Canaria

***es Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
3 Monate auf Cran Canaria
Hallo zusammen.
Möchte gerne mit meiner Partnerin in PDI für 3 Monate in die Wärme.
Am liebsten von Dezember bis Ende Februar. Und das gerne regelmäßig für die nächsten Jahre. Für günstige Angebote und gute Vorschläge bedanken wir uns im voraus.
Kirstin und Peter
******742 Paar
139 Beiträge
Gute Idee *top*
*********er_67 Mann
65 Beiträge
Lese ich mal mit
********illy Paar
259 Beiträge
Tja, die gleiche Idee hatten wir auch ! Nun kommen wir jedes Jahr wenigstens für Jänner und Februar her !🔥😉
******742 Paar
139 Beiträge
Wir würden auch November bis Ende Februar nehmen *zwinker*
*********ge871 Mann
187 Beiträge
Sehr interessant.
Profilbild
*********nlow Mann
179 Beiträge
Hab heute mal mit ein paar Campern gesprochen die mit dem Wohnmobil hier sind. 800 Euro kostet die Fähre hin und zurück mit Fahrzeug und zwei Personen. Fand ich günstig wenn man bedenkt dass man die Unterkunft dabei hat und fast überall kostenfrei stehen kann. Dass schöne ist halt, wenn es einem an dem einen Ort nicht gefällt, fährt man weiter.

Vielleicht wäre dass was für euch?
****72 Paar
2.132 Beiträge
Gruppen-Mod 
/mod off

Gerade dazu gibt es auf Youtube ein Vblog zum Camping auf den Kanaren. Da überwintert ein Paar aus Österreich und bereist mit einem Womo und Katze alle Inseln. Derzeit sind sie wohl noch auf Gran Canaria, werden/haben aber die mittlerweile gewechselt. In Youtube unter Womoguide suchen.

/mod on

LG
Ymca72
*********_Love Mann
41 Beiträge
Guten Abend,

ich bin Thomas und finde genau dieses Thema höchst interessant.
Ich werde ab dem 01.04.23 auch nicht mehr arbeiten, habe genau auf diesen Zeitpunkt hin gespart und möchte ebenfalls dem deutschen Winter in Richtung GC entfliehen.

Ich denke, das Anmieten eines Apartments in einer der zahlreichen Anlagen in Maspalomas wäre genau mein Ding. Vielleicht sollten all diejenigen, die es wirklich ernsthaft wollen, einmal in engerem Kontakt und Austausch bleiben. Außer etwas Geld, ein paar wenige Klamotten, guter Laune und Wagemut braucht man ja nicht wirklich viel.
Vielleicht lässt sich ja auch ein ganzes Apartmenthaus mit mehreren wirklich ernsthaft Interessierten Leuten anmieten.

Ich werde mich einmal ernsthaft damit beschäftigen, ein paar Kontakte spielen lassen und bin dann gerne bereit, meine Informationen mit denen zu teilen, die es wirklich ernst meinen.

Liebe Grüße
Thomas 🙋‍♂️🙋‍♂️
Ein spannendes Thema. Ich werde auf jeden Fall mitlesen. Vielleicht klappt es ja schon 23/24 mit dem Überwintern.
**ma Paar
23 Beiträge
Überwintern dieses Jahr das erste Mal hier.Was besseres könnt ihr garnicht machen.Haben ein tolles Appartement direkt am Meer ,über ein Makler gebucht.Schau mal bei Idealista da sind auch gute Angebote drin.
*******1111 Mann
127 Beiträge
Machen wir schon seit 7 Jahren kann ich nur jedem empfehlen.
Wer die Möglichkeit hat.
Zur Zeit haben hier die Preise auch angezogen . Mieten sind auch Recht teuer geworden sind mit 900 Euro jetzt 1300 wenn nicht ganz soweit vom Wasser will.
Gibt natürlich auch günstigere Unterkünfte. Das muß jeder für sich entscheiden.
Wünschen allen viel Erfolg.
Chris
*******milf Frau
78 Beiträge
Ja, klingt super gut. Ich lese mal mit und bin auch sehr interessiert.
Ich lese auch mit. Bloß weg hier.
*********_Love Mann
41 Beiträge
So, Freunde der Nacht,

ich sehe, dass hier durchaus Interesse, aber zumindest die Absicht geäußert wird, einig gewisse der Zeit dem deutschen Winter zu entfliehen und diese Zeit im angenehmen Klima unserer Lieblingsinsel zu verbringen.

Zugegebenermaßen bin ich kein Freund von wagen Absichtserklärungen, sondern eher ein Freund der Tat und der Entschlussfreudigkeit!!!
Gerne bin ich bereit, mich um ein ganzes Apartmenthaus (i.d.R. +/- 6 Apartments) zu kümmern. Wo das schlussendlich sein wird, PdI, oder Maspalomas muss man sehen. Es hängt natürlich von den bereits vorhandenen Buchungen für den angedachten Zeitraum November 2022 bis Februar 2023 ab.
Kontakte habe ich und würde mich darum auch kümmern wollen (kostet nix, ich will es ja auch !!!😉).

Während ich zur Tat schreite, wünsche ich mir, dass sich mindestens 6 Pärchen, bzw. Singles finden, die mitmachen und auch zu ihrem Wort stehen.
Sobald genügend Angebote vorliegen, melde ich mich bei den Interessenten, sende die Angebote zu und dann „schaun mer mal“ (sagte einst Kaiser Franz😉😀). Vielleicht stimmen dann ja die ganz „heißen“ Kandidaten einem Treffen an einem Wochenende in der Mitte zu, so dass die berühmten Nägel mit Köpfen gemacht werden können und wir hurtig buchen können. Das ist natürlich nur eine Idee, wäre aber durchaus eine Überlegung wert. Falls nicht, gibt es Mittel und Wege, sich auch ohne durch die Republik zu reisen, zu verständigen. Wir leben ja bekanntlich in einem dynamischen High-Tec- Zeitalter.

Sinnvoll wären nun ernst gemeinte Zuschriften via PN an mich.
How schauts out?

Lieben Gruß
Thomas
***er Mann
149 Beiträge
Meine Aufenthalte auf den Kanarischen Inseln werden auch immer häufiger und länger.
Früher nur einmal eine Woche, inzwischen auch zwei oder gar drei Mal jährlich zu jeweils etwa 10 bis 14 Tagen und immer eine andere Insel. In zwei Wochen geht’s zum vierten Mal (seit 2007) nach Fuerteventura, nur Gran Canaria und Teneriffa wurden schon häufiger besucht. Das mit der Abwechslung wird auch so bleiben, also ein Haus kaufen fällt aus (weil man dann irgendwie an die jeweilige Insel gebunden wäre).
Bislang nur Hotels mit Frühstück oder Halbpension, eine Bequemlichkeit, die man sich natürlich auch mal abgewöhnen könnte. 😉 Aber wenn man sehr aktiv ist, ist es mit dem schon gedeckten Tisch im Hotel ganz gut.
**f Paar
129 Beiträge
unser tipp:
es gibt etwas neues in agüimes, das günstig und schön ist. relativ zentral gelegen, um die insel zu erkunden. bei längeren aufenthalten vermindert sich der preis noch etwas. ein mietwagen wäre aus unserer sicht aber sinnvoll.
http://www.finca-falcon-cresta.com
***es Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Leute.
Danke für die lieben Nachrichten und Beiträge zu dem Thema. Thomas hat wirklich eine gute Idee mit der wir uns anfreunden können wenn das Angebot passt. Es wäre auch schön
von Langszeitmietern zu hören welche Angebote sie uns vorschlagen können.
Kirstin + Peter
****m68 Mann
398 Beiträge
So weit ich weiß steht das ehemalige
Castillo Romantico zum Verkauf.
Wenn sich da genügend finden könnte es auch interessant sein.
So etwas wie timeshering unter gleichgesinnten.
Hätte sicher auch was.
***er Mann
149 Beiträge
Zitat von **f:
ein mietwagen wäre aus unserer sicht aber sinnvoll.
http://www.finca-falcon-cresta.com
Bei längerem Aufenthalt würde ich doch eher (auch des Erlebnis wegen) mit eigenem Auto und Fähre anreisen.
Sind allerdings bis zum Fährhafen Cádiz oder Huelva und zurück schon 6.000 km (von Berlin aus). Sollte man vielleicht hinsichtlich Wertverlust des Autos auch beachten.
Aber vielleicht gibt’s ja auch jemanden, der auf die Inseln umziehen oder zurück nach Deutschland möchte und keine Lust auf die Fahrerei hat und jemanden sucht, der den Transporter hinfährt oder leer wieder nach Deutschland zurückbringt, oder andersherum oder das eigene Auto mitnehmen möchte und auch da keine Lust auf die Reise hat. Wären ja von Berlin aus schon fast fünf Tage, also knapp zwei Tage auf See und drei Tage Auto fahren (bei mindestens 1.000 km am Tag).
Ich habe im Winterhalbjahr mehr Zeit und würde für eine solche Fahrt zur Verfügung stehen (wenn also jemand jemanden kennt, der einen Fahrer sucht), auch des Erlebnis wegen, weil wir vor fast 30 Jahren so eine Fahrt schon einmal bis zur Costa Blanca gemacht haben (Vater hatte Flugangst und ich damals noch keinen Führerschein).
******ons Paar
9 Beiträge
Ich muss leider noch ein paar Jahre arbeiten…. Aber wir haben es auch vor… ich bin also sehr gespannt wie sich dieser Beitrag entwickelt! Und wäre auch an solcher „WG“ interessiert
***er Mann
149 Beiträge
Zitat von ******ons:
Ich muss leider noch ein paar Jahre arbeiten….
Falschen Beruf ausgewählt, wenn man nur für zwei oder drei Wochen am Stück frei machen kann. *zwinker*
Ich hatte früher zum Beispiel einen ganzjährigen Arbeitsvertrag mit 40 Stunden pro Woche, aber im Sommer etwa 55 Stunden gearbeitet (Tourismus) und somit innerhalb von gut zwei Monaten schon fast einen ganzen Monat Überstunden rausgearbeitet. Dazu kommt noch der reguläre Urlaub.
*********er_67 Mann
65 Beiträge
Ich brauch nicht mehr in den Job konnte mit 54 schon nach Hause gehen habe die Zeit voll zum glück
**********eunde Paar
2.621 Beiträge
Hmmm jeder ist da anders. Uns reichen wirklich 1-2 Wochen Urlaub. Lieber immer Mal bisschen als solange am Stück. Gerade für Gran Canaria. Lieber öfter und kürzer
**********eunde Paar
2.621 Beiträge
Wichtig eigentlich, dass die Zeit außerhalb des Urlaubs toll ist in erster Linie. Aber freuen uns natürlich auch Wieder aufs yumbo 🍾
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.