Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - Islas Canarias
86 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3 Monate auf Cran Canaria

*********piel Paar
211 Beiträge
Ab 2025 wollen wir auch 3 Monate Jan-Marz in PDI überwintern. Ab da dann jedes Jahr. Ob Bungalow mieten oder doch mit den Wohnmobil ist noch unklar. Tendenz ist aber Bungalow. Wissen nur noch nicht wie kommt man an einen für nur 3 Monate. Die Größe der Unterkunft ist nicht so relevant eher die Größe der Terrasse/Garten , weil das Leben spielt draußen ab nicht drinnen für uns. Ein Appartement mit großen Balkon wäre auch ok. Mal gucken. Sind ja mehrmals im Jahr dort und kennen einige Einheimische. Wäre schön wenns klappt. Haben ja noch bissi Zeit
*********ar66 Paar
2 Beiträge
Ich kann GC mit dem Camper nur empfehlen da man fast überall kostenlos stehen kann und wechselte Standorte hat. Ich könnte mir nicht vorstellen zwei oder drei Monate in einer Wohnung oderZimmer zu überwintern. Wir sind seit Dezember hier mit dem Camper und können es jeden empfehlen der auf Abenteuer und Abwechslung steht. Man kann ganz ruhige Strände abfahren wo man alleine ist oder zwei Minuten von der Cita entfernt wo das Leben stattfindet. Fast unbegrenzte Möglichkeiten. Und wenn eine Insel zu langweilig wird fährt man auf eine andere.
Allerdings kostet die Fähre seit Weihnachten mit einem durchschnittlichen Camper und zwei Personen pro Überfahrt 800,-€, nicht hin und zurück wie oben geschrieben (Stand 01/23).
*********g1962 Paar
216 Beiträge
Wir haben noch 3 Jahre bis zur Rente und werden dann von November bis April mit unseren 2 Katzen auf die Kanaren gehen.
Wir werden uns für diese Zeit eine Wohnung mieten. Welche Insel es wird entscheiden wir noch,wir schwanken zwischen GC und Lanzerote. Dieses Jahr werden wir im November das erste Mal GC besuchen und sind schon echt gespannt.
****ana Paar
189 Beiträge
Hatten wir auch vor ab 2026 den Herbst und Winter nach meiner Pensionierung auf den Kanaren zu verbringen. Da aber die Flugpreise Leihwagen und die Unterkünfte dermaßen angezogen haben werden wir den Winter in Thailand oder Vietnam verbringen da die Kostensituation die Mietpreise und die Flüge wesentlich günstiger sind.
Die Zeiten wie vor 3- 4 Jahren mit günstigen Ryainair oder anderen Billigfliegern kommen wohl nicht wieder und bei den Preisen für Unterkünften ist auch keine Umkehr in Sicht.
Aber es kommt ja immer anders als man denkt.
Thailand ist tatsächlich eine Option, über die es sich lohnt nachzudenken. Dank an @****ana.
Hatte ich etwas aus den Augen verloren.
***er Mann
149 Beiträge
Zitat von *********ar66:
Ich könnte mir nicht vorstellen zwei oder drei Monate in einer Wohnung oderZimmer zu überwintern.
Ich ja. Die Unterkunft ist nur zum Übernachten da.
Durch den laufenden Strassenausbau, genauer gesagt, eines Ring um die Insel (GC und TF, auf letzterer wird gerade die letzte Lücke geschlossen) bzw. auch der Nord-Süd-Schnellstraße (Fuerteventura) wird jeder Ort auf der jeweiligen Insel künftig immer schneller erreichbar.
Wer natürlich wert drauf legt, schon am Strand aufzuwachen, am besten noch jeden Morgen einen anderen, muss natürlich die Variante mit dem Wohnmobil wählen.
Aber jedem das seine….
*******ueen Frau
17.893 Beiträge
Zitat von ****ana:
Hatten wir auch vor ab 2026 den Herbst und Winter nach meiner Pensionierung auf den Kanaren zu verbringen. Da aber die Flugpreise Leihwagen und die Unterkünfte dermaßen angezogen haben werden wir den Winter in Thailand oder Vietnam verbringen da die Kostensituation die Mietpreise und die Flüge wesentlich günstiger sind.
Die Zeiten wie vor 3- 4 Jahren mit günstigen Ryainair oder anderen Billigfliegern kommen wohl nicht wieder und bei den Preisen für Unterkünften ist auch keine Umkehr in Sicht.

Für mich ist es 2028 und ich strecke wohl schon länger meine Fühler aus, finde es jedoch zu früh, um mich final zu entscheiden.

Wir haben 2023 und was 2026, bzw 2028 ist, können wir jetzt weder ahnen, geschweige denn wissen. Das ist im Trüben gestochert. In Thailand wäre mir das Tierreich zu spooky und die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Dennoch ist es sicherlich eine Alternative für die, die es lieben.

Wie schon geschrieben wurde.

Zitat von ***er:
Aber jedem das seine….


Ich sitz weiter auf meinem Beobachtungsposten *fernglas* für´s Überwintern.
****li Mann
25 Beiträge
@*********ar66,

ich bin auch interessiert mit dem Camper nach GC zu fahren und würde mich über einen Austausch mit euch sehr freuen. Ich bin ab 3. Februar bis Ende März auf der Insel. Erst in PDI bei privat, dann in San Fernando in einem Bungalow. Wenn ihr Lust habt auf ein Treffen und mir ein paar Tipps geben könnt wäre das fein. Wünsche euch einen schönen Aufenthalt. Liebe Grüße, Michael
****li Mann
25 Beiträge
Hätte eventuell auch Interesse
Zitat von *********_Love:
Guten Abend,

ich bin Thomas und finde genau dieses Thema höchst interessant.
Ich werde ab dem 01.04.23 auch nicht mehr arbeiten, habe genau auf diesen Zeitpunkt hin gespart und möchte ebenfalls dem deutschen Winter in Richtung GC entfliehen.

Ich denke, das Anmieten eines Apartments in einer der zahlreichen Anlagen in Maspalomas wäre genau mein Ding. Vielleicht sollten all diejenigen, die es wirklich ernsthaft wollen, einmal in engerem Kontakt und Austausch bleiben. Außer etwas Geld, ein paar wenige Klamotten, guter Laune und Wagemut braucht man ja nicht wirklich viel.
Vielleicht lässt sich ja auch ein ganzes Apartmenthaus mit mehreren wirklich ernsthaft Interessierten Leuten anmieten.

Ich werde mich einmal ernsthaft damit beschäftigen, ein paar Kontakte spielen lassen und bin dann gerne bereit, meine Informationen mit denen zu teilen, die es wirklich ernst meinen.

Liebe Grüße
Thomas 🙋‍♂️🙋‍♂️

Ich kann mir auch vorstellen in einer Anlage oder mit dem Camper dort zu überwintern, bin mir noch nicht sicher. Werde Februar und März auf der Insel sein und mich mal umsehen was so möglich wäre. Gerne wäre ich im Austausch mit Menschen die auch Lust haben...Momentan war für mich mit Flugzeug und Appartement günstiger. Habe für den Flug jeweils ca. 100 Euro gezahlt. Um mit dem Camper zu bleiben müsste es für mich schon länger sein, vielleicht 5 Monate November bis März...oder eben im Appartement...

Liebe Grüße, Michael
*********1975 Mann
115 Beiträge
Zitat von *********nlow:
Hab heute mal mit ein paar Campern gesprochen die mit dem Wohnmobil hier sind. 800 Euro kostet die Fähre hin und zurück mit Fahrzeug und zwei Personen. Fand ich günstig wenn man bedenkt dass man die Unterkunft dabei hat und fast überall kostenfrei stehen kann. Dass schöne ist halt, wenn es einem an dem einen Ort nicht gefällt, fährt man weiter.

Die Fähre kostet eher pro Strecke 800,- €.
Und überall und einfach kostenfrei stehen ist auch nicht mehr, hab ich eben gesehen.
Ich war vor 7 Jahren mit dem Wohnmobil über den Winter auf den Kanaren, damals war es noch viel einfacher, da weniger Mobile. Jetzt war ich froh, in Ferienhäusern und Apartments gebucht zu haben.
********Lust Paar
609 Beiträge
Hallo in die Runde, ich lese mal mit da dies auch ein Plan von uns war. *danke*schon mal für die Beiträge und Infos.
Liebe Grüße
*********ar66 Paar
2 Beiträge
Hallo, ich kann es mit dem Camper nur empfehlen. Habe seit zwei Monaten noch keinen Cent für Übernachtung bezahlt. Paar Euro für Wasser auffüllen aber das war’s auch. Schöne verschiedene Orte, sein gewohntes Umfeld, Mobilität, kein benötigter Leihwagen usw sind schon einige Vorteile. Da zahle ich auch gerne 800,-€ für die Fähre. Standorte sind überall zu finden. Ob bei der Cita um die Ecke auf einen ruhigen Parkplatz, oder in Maspalomas nahe der Dünen, in den Bergen, oder an einem einsamen Strand. Hier ist alles möglich. Polizei passt gut auf. Nur einmal musste ich direkt vom Strand 20 m zurück fahren. Das hat der Polizei dann doch nicht gefallen. Sonst wird alles geduldet.
*********Heels Frau
328 Beiträge
Zitat von *********_Love:
Guten Abend,

ich bin Thomas und finde genau dieses Thema höchst interessant.
Ich werde ab dem 01.04.23 auch nicht mehr arbeiten, habe genau auf diesen Zeitpunkt hin gespart und möchte ebenfalls dem deutschen Winter in Richtung GC entfliehen.

Ich denke, das Anmieten eines Apartments in einer der zahlreichen Anlagen in Maspalomas wäre genau mein Ding. Vielleicht sollten all diejenigen, die es wirklich ernsthaft wollen, einmal in engerem Kontakt und Austausch bleiben. Außer etwas Geld, ein paar wenige Klamotten, guter Laune und Wagemut braucht man ja nicht wirklich viel.
Vielleicht lässt sich ja auch ein ganzes Apartmenthaus mit mehreren wirklich ernsthaft Interessierten Leuten anmieten.

Ich werde mich einmal ernsthaft damit beschäftigen, ein paar Kontakte spielen lassen und bin dann gerne bereit, meine Informationen mit denen zu teilen, die es wirklich ernst meinen.

Liebe Grüße
Thomas 🙋‍♂️🙋‍♂️

Moin, das ist eine tolle Idee, die für mich besonders interessant ist, da ich vor habe auf der Insel zu bleiben und schon paar Angebote habe dort zu arbeiten, aber eine bezahlbare Unterkunft suche, in der man den Kontakt zur Heimat und Szene nicht verliert. LG
Ja, Arbeit und Wohnen wäre auch für mich eine Option.
*******2020 Frau
466 Beiträge
Also, ich mag Mallorca im Frühjahr, da war ich im Trainingslager und würde jederzeit gerne wieder dort sein!👍
***do Mann
354 Beiträge
Moin,
vielleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit per Eigentümergemeinschaft ein Objekt zu kaufen?
Winter selbst nutzen und ab April / Mai bis Oktober vermieten?
Mir ist klar, dass so etwas extrem (!) kompliziert wäre... aber... wer nicht wagt...
Letztendlich hat Thomas Recht, es müssen sich die richtigen Leute zusammenfinden..
*********Heels Frau
328 Beiträge
Auf GC gibt es genügend Immobilien die zur Langzeit Vermietung bereit stehen, denn ein Haus Kauf ist kompliziert und teuer, da hat die Regierung schon einige Hürden für Auswanderer erhoben. Und, da ich mich nicht komplett festlegen möchte, Miete ich mich gerne mit ein,
*********_Love Mann
41 Beiträge
Hallo in die Runde,

ich habe ja vor einiger Zeit 2 Beiträge zu diesem Thema geschrieben. Hierzu werde ich in Kürze mehr berichten, weil ich schon einige Gespräche und Recherchen hierzu geführt habe. Soviel vorweg:
Ein Langzeitaufenthalt gestaltet sich nicht gerade einfach, wenn man zudem noch in Maspalomas oder PdI sein möchte.
*********piel Paar
211 Beiträge
Wir waren jetzt in Thailand, für uns zum überwintern da sagen wir ein klares *nein*. Viel zu heiß und viel zu hohe Luftfeuchtigkeit. Wir sind ja einiges gewohnt aber dies geht für Überwintern gar nicht. Gibt da mehrere Kriterien die dies ausschließen. Nicht nur die über 90 % russischen Urlauber auch die Preise haben uns da abgeschreckt. Die sind dermaßen explodiert da sind die Kanaren ein Schnäppchen. Ok wir waren auf Phuket, kann sein das es in anderen Gebieten anders ist aber auf Phuket der absolute Wahnsinn. Smoosis und Massagen sind noch billig sowie Wasser aber alles andere. Taxipreise extrem hoch, Bier im Supermarkt fast 2 Euro für die Dose. Essen gehen im Restaurant mit Fleisch sind 30 Euro pro Person normal. Pizza 15 Euro. Man kann Streetfood auch essen. Ist wie Tapas in Spanien. Um satt zu werden 3 mal 100 Bach sind 10 Euro mal 2 für 2 Personen und jeder ein Bier bist auch bei 1000 Bath also so um 27 Euro, auf dreckigen Stühlen oder im Stehen. Machen wir gern aber nicht jeden Tag. Flasche Jack Daniels im Supermarkt 60 Euro. 1 Km Taxi 5,50 € Tuc Tuc. Wir denken wir werden doch die Kanaren bevorzugen. Aber wie gesagt es war Phuket, es soll schon noch Gebiete geben haben wir von Auswanderer gehört vor Ort wo es günstiger ist aber Phuket ist der Wahnsinn. Wenig Europäer da. , ist aber logisch bei über 90% russischen Touristen. Ja Moped fahren ohne Helm bei 35 Grad macht Spass, Kontrolle nach Internationalen Führerschein sind auch überall. Sicher auch überall, es wird nix geklaut oder so, haben uns da sehr sicher gefühlt. RESÜMEE es werden doch die Kanaren sein zum überwintern auch wenn die Unterkünfte in Thailand billiger sind denken wir das Lebenshaltungskosten auf den Kanaren günstiger sind. Und man kann auch mal Rad fahren. Dort würde ich dies nie machen. Viel zu hohe Luftfeuchtigkeit und dies im Februar wo es nicht so hoch sein soll. März, April soll es noch heiser werden .Das geilste ist aber Wassertemperatur sind über 30 Grad das können die Kanaren nicht bieten. Leider! Nirgends ist es perfekt. Ach ja für Raucher wie meine Frau, Bangkok ist ein Nichtraucher Flughafen also wenn mann weiter fliegt von dort kann man nicht rauchen, man darf nicht raus. Wenn man da noch paar Stunden Aufenthalt hat und schon 11 Stunden Flug hinter sich hat wird für Raucher eng. Rückflug mußte meine Süsse über 20 h auf Kippen verzichten, das war nervig für sie da wir dies nicht wusten. Also werden es wohl doch die Kanaren . Warmes Meer und Moped fahren ohne Helm ist nicht alles im Leben. Aber andere sehen dies vielleicht anders, gilt halt nur für uns. Aber wir haben noch 2 Jahre umschauen was es noch so gibt machen wir trotzdem. Kommen bald wieder auf die Insel und werden in PDI absteigen.
*********piel Paar
211 Beiträge
Sollten wir kein schönes Unterkunft finden dann muss eben der Camper her halten , aber wir haben mal geschaut es gibt wenn man langfristig bucht auch billiger wie 800 euro einfach, nämlich 463 Euro mit Fred Olson für 2 Personen . Klar lange Anreise aber das ist ja auch schon Urlaub , und ja Sprit braucht man immer aber die Zeit spielt da mal keine Rolle wenn man 3,5 Monate weg will.. mal guggen ob wir was finden im nächsten Urlaub, wenn nicht steht ja noch der Camper in der Garage. Alles hat seine Vorteile und Nachteile. Der Camper ist immer ne Notlösung, schön ist wenn man diese hat. Bungalow wäre aber schöner aber wir sind da halt flexibel. Denken mal wir entscheiden dies nach dem nächsten Urlaub, dann sind wir schlauer. Mit dem Camper ist mal flexibler auf kleinen Raum, im Bungalow hat man mehr Platz und vielleicht mehr Luxus zum Leben. Beides hat was, soll auch Langzeiturlaub in Appartement Hotels geben, kenne da einige. Glauben wir entscheiden das 6 Monate vorher was wir tun. Sind da ganz entspannt wie wir dies machen. Wichtig ist das wir es uns schön machen so oder anders . Egal Wie und beide entscheiden dies. Sollten wir merken wenns Der Camper wird das ist es nicht dann auf jeden Fall beim 2 überwintern das Appartement oder Bungalow wenn man was bekommt für 3 Monate.. In diesen Sinne man sieht sich
*******ueen Frau
17.893 Beiträge
Zitat von *********_Love:
Hierzu werde ich in Kürze mehr berichten, weil ich schon einige Gespräche und Recherchen hierzu geführt habe. Soviel vorweg:
Ein Langzeitaufenthalt gestaltet sich nicht gerade einfach, wenn man zudem noch in Maspalomas oder PdI sein möchte.

Dieser Post ist vom 19. Februar. Gibt es hierzu Neuigkeiten? @*********_Love
*********_Love Mann
41 Beiträge
Guten Morgen zum Thema
„3 Monate Gran Canaria“,

es ist richtig, dass ich versprochen habe, Recherchen über die Möglichkeiten und vor allem die Kosten eines längeren Aufenthalts (z. B. Wintermonate) auf GC anzustellen und anschließend das Ergebnis zu berichten.

Aktuell bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen und bitte daher noch um etwas Geduld bis zu meinem Bericht.
Das Thema ist nicht in Vergessenheit geraten.
*******001 Mann
444 Beiträge
Gibt es jemand der konkret Angebote für Miete 3 Monate im Winter machen kann.

Gehobenes Niveau Mietpreis bis ca 2500 pro Monat

Strand möglichst bis 2 km und fkk Möglichkeit auch am Bungalow
*********_Love Mann
41 Beiträge
Ich hoffe, ich konnte zunächst einmal einen (sehr) kleinen Einblick über die Verhältnisse und Möglichkeiten geben.

Ich bin offen für eine Gemeinschaftsanmietung, falls sich etwas brauchbares findet. Vorher müsste man sich natürlich auch persönlich treffen und kennenlernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.