Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1757 Mitglieder
zum Thema
Gran Canaria im Juni 200953
Wir sind vom 08. Juni 2009 an für 14 Tage auf Gran Canaria im RIU Don…
zum Thema
Gran Canaria/Region Maspalomas/Playa de Ingles im Februar
Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. Gran Canaria im Februar?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Wanderungen Gran Canaria

********deis Paar
223 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für Wanderungen Gran Canaria
Hallo an alle Gran Canaria Fans: Wer kann uns (oder besser ihm, da unsere sie nicht gern wandert) Tipps für Wanderungen geben oder hat Lust, mit zu wandern? Freue mich sehr über Anregungen....
********tors Paar
232 Beiträge
Wir haben uns den Wanderführer von Rother geholt, da stehen Touren verschiedenster Kategorien und Gegenden drin. Wir fanden gerade manche Strecken im Inneren bei Cruz de la Tejeda und beim Roque Nublo toll.
********deis Paar
223 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,.danke für den Tipp. Den Rother Wanderführer werde ich mir auch noch besorgen....
******604 Paar
1.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Thema aus dem Hauptbereich verschoben.
*******ife Paar
256 Beiträge
Zitat von ********tors:
Wir haben uns den Wanderführer von Rother geholt, da stehen Touren verschiedenster Kategorien und Gegenden drin. Wir fanden gerade manche Strecken im Inneren bei Cruz de la Tejeda und beim Roque Nublo toll.

Der Tipp hat uns auch noch gefehlt...... *danke*
****_ac Paar
32 Beiträge
Wir haben auch den Rother Wanderführer und haben schon ziemlich viele Touren hinter uns. Auf jeden Fall die dazugehörige App runter laden, so kann man das Buch in den Rucksack legen und beruhigt nach der App wandern, hat man immer einen schönen Überblick wo man sich gerade befindet, wie weit es noch ist usw.
*****rus Paar
241 Beiträge
ganz genau - der Wanderführer von Rother in der aktuellen Fassung ist der beste Tipp
*****ard Frau
1.252 Beiträge
Ich mag die tatsächlich nicht. Ich finde den von kompass am übersichtlichsten. gibt's für alle Inseln
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Können nur bestätigen, im Rother Wanderführer sind viele sc höne Touren für viele GC Urlaube.
Eine sehr sinnvolle Investition !
******ffm Mann
32 Beiträge
Ich bin im Januar auf Gran Canaria und könnte euch gerne einige schöne Wanderungen und Orte zeigen. Ich war lange vor Ort und kenne mich ganz gut aus.
**********ets69 Paar
1.115 Beiträge
Wir sind dieses Jahr zum Güigüi Strand im Westen der Insel gewandert.
Hin und Rückweg je 2,5 bis 3 h vom Parkplatz aus.
Hin 400 Höhenmeter hoch, 600m runter. Rückweg andersrum ist.
Belohnt wird man mit einem einsamen Strand wo die Badehose auch wegbleiben kann.
Tipp...früh starten damit der Rückweg nicht im Dunkeln stattfindet und Wasser sowie Essen mitnehmen
*******ife Paar
256 Beiträge
Wir haben uns gerade mal die Region Grand Canaria bei Komoot freigeschaltet, kostet 3,99€ und macht einen guten Eindruck.
wir sind ab 19.12. vor Ort, dann berichten wir gerne.....
********deis Paar
223 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die tollen Tipps... die Wanderung zum Güigüi hört sich richtig gut an.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Güigüi steht auf unserer Liste fürs nächste Mal…
********deis Paar
223 Beiträge
Themenersteller 
...die Tour ist bei mir fest eingeplant! Mitwanderer sind sehr willkommen😊
**********ets69 Paar
1.115 Beiträge
Ein kleiner Tipp noch. Ca 1km und 100 m hoch über dem Strand gibt es eine kleine Hütte eines Aussteigers. Er bietet Limonade und auch kaltes Bier an. Ein Hochgenuss nach anstrengenden Metern. Der gute Mann schleppt alles zu Fuß an und man sollte ihn für seine Mühe belohnen.
*********ves_6 Mann
6 Beiträge
Kommt man auch mit "öffis" zum Ausgangspunkt der Wanderung zum playa guigui, oder braucht man dazu unbedingt einen Mietwagen?
********deis Paar
223 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten mal von Maspalomas aus geschaut und leider keine ÖPNV Anbindung gefunden.
ich
********ncan Frau
185 Beiträge
Für geführte Wanderungen kann ich Mogan Verde empfehlen!!!!!
In der letzten Woche bin ich zum ersten mal mitgewandert, es war Hammer!!!!!
Ein neues Paradies auf der Insel entdeckt.....
********deis Paar
223 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank.für die schönen Fotos😊 das ist eine richtig eindrucksvolle Insel....
*********ves_6 Mann
6 Beiträge
Hi, ich bin in playa del ingles und möchte um den 7. oder 8. Jan. zum playa guigui wandern. Hat wer ähnliche Pläne? Ich würde eine mitfahrgelegenheit benötigen, eventuell könnte man sich auch ein Taxi teilen...oder ich borge mir einen Wagen aus...
*******249 Paar
21 Beiträge
Tolle Ideen und Vorschläge hier *zwinker*
Wir erkunden Ende März die Insel und berichten
*******st69 Paar
151 Beiträge
Hier ein paar Bilder von unserer Wanderung zum Güi Güi Strand
Startpunkt
Die erst 400 Höhenmeter geschaft
Güi Güi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.