Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - Islas Canarias
86 Mitglieder
zum Thema
Gran Canaria / Teneriffa ?53
Ich plane gerade meinen Urlaub und es werden aller Vorausicht nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenuntergänge, Hotel und Nachtleben auf Teneriffa?

**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Themenersteller 
Sonnenuntergänge, Hotel und Nachtleben auf Teneriffa?
Hallo zusammen,

bislang zog es mich aufgrund der tollen Strände eher auf Fuerteventura und Gran Canaria in die südlichen Gebiete.
Leider hatte ich daher entsprechend keine SonnenUNTERgänge über dem Meer gesehen.

Nun würde ich so gerne mal einen Kanaren-Urlaub an einer schönen Westküste verbringen und denke mal, dass ich auf Teneriffa da wohl noch die größte Chance habe, dies mit tollen Sonnenuntergängen zu verbinden!?

Nach Google-maps müsste ich dann in die Gegend Adeje/Playa de las Americas, oder?
Könnt Ihr mir diesbezüglich einen tollen Platz/Strand empfehlen, wo ich im Oktober die Sonne im Meer verschwinden sehen kann?

Gerne auch ein Hotel, bei dem ich mit Meeresrauschen einschlafen kann? *wolke7*

Wo finde ich am ehesten auch etwas Nachtleben? Gibt es noch Diskotheken oder ist dies wie in GC "gestorben"?

Ich werde KEIN Auto haben und hoffe auf einen "Geheimtipp", wo sich bestenfalls alle 3 Wünsche verwirklichen lassen *zwinker* (am ehesten würde ich auf das Nachtleben verzichten).

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar *anbet*
(Habe auch bereits im Forum gewühlt... dabei auch auf den tollen Tipp von El Médano gestoßen, aber da sehe ich sicher keine Sonne untergehen)
*****058 Paar
4.476 Beiträge
Am besten einfach googeln. Die Antwort hast du in 10 Sekunden
*******r75 Paar
98 Beiträge
Wir waren vor ein paar Jahren auf der Dachterrasse vom HardRock Hotel auf Teneriffa.
Coole Musik und leckere Drinks zum Sonnenuntergang
*******l_ag Paar
19 Beiträge
würde auch das Hard Rock Hotel auf Teneriffa empfehlen.
Einziger Nachteil etwas "ab vom Schuss" wenn man sonst wo ausgehen möchte. Dafür ist Taxi/Auto notwendig.
Partyfaktor, zumindest vor 5 Jahren aber viel tiefer als auf GC.
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****058:
Am besten einfach googeln. Die Antwort hast du in 10 Sekunden

Dann bin ich vermutlich zu "doof" zum googeln, denn ich habe für mich nicht die passenden Antworten gefunden.

Danke denen, die mir dennoch versuchen, zu helfen *liebguck* *zwinker*
*******Sole Paar
263 Beiträge
Was dir gefallen könnte, wäre Valle Gran Rey auf La Gomera.
Bei Interesse geben wir gerne weitere Informationen.
*****058 Paar
4.476 Beiträge
Zitat von **********Seele:
Zitat von *****058:
Am besten einfach googeln. Die Antwort hast du in 10 Sekunden

Dann bin ich vermutlich zu "doof" zum googeln, denn ich habe für mich nicht die passenden Antworten gefunden.

Danke denen, die mir dennoch versuchen, zu helfen *liebguck* *zwinker*

Sorry, das war helfend gemeint. Habe die Frage in Google eingegeben und sofort mehrere Antworten erhlten.
****St Paar
765 Beiträge
Am besten kannst du den Sonnenuntergang an der Westküste sehen. Also irgendwo zwischen Palm Mar und Puerto de Santiago. Auf dem "Streifen" gibt es auch jede Menge Hotels in allen Preisklassen und Aussichten. Die Strände sind in der Regel schwarz aber (für uns) sehr schön.

Meeresrauschen: Hast du ein Hotel gefunden das dich interessiert einfach die Lage googeln.....

Willst du auch das Nachtleben (ohne Auto) genießen solltest du dich Im Bereich Los Christianos/Adeje/Playa Las Americas umsehen. Da findest du auf kleinem Raum das größte Angebot das du Zufuß erreichen kannst. Los Gigantes (liegt auch in dem Streifen) ist zwar sehr schön, dort triffst du aber in erster Linie Engländer.

Nachtleben vs. Meeresrauschen: wenn du das Rauschen vom Bett aus hören willst kollidiert das in jedem Fall mit dem fußläufigen Nachtleben.

Tipp: Der ÖPV heißt dort TITSA, ist hervorragend ausgebaut, modern, sauber und bezahlbar. Und selbst das Taxifahren kann man sich leisten. Und dann kannst du auch alles zusammen haben.

Geheimtipp: Wenn du es irgendwie schaffst sorge dafür das du zur passenden Zeit auf dem Weg vom Teideplateau (muss man sowieso gesehen haben; ebenfalls mit spektakulärem Sonnenuntergang) auf dem Weg Richtung Los Gigantes unterwegs bist. In Sachen Sonnenuntergang wirst du unvergessliche Aussichten genießen können *schmetterling*
Sonnenuntergang auf dem Teideplateau
Sonnenuntergang am Teide, Winter 2020/2021
****St Paar
765 Beiträge
**********lover Paar
465 Beiträge
Hola ( noch aus Palm Mar) . Wir leben seit 2007 bzw 2012 im Süden Teneriffas. Wenn du Fragen hast wir helfen gern.
*********_Rita Mann
135 Beiträge
Sonnenuntergang
Hier auch einer von meiner terasse aus. Lg
**********ASION Mann
244 Beiträge
Das Parque del Sol an der Playa Fanabe (kein Partygetöse, aber auch keine Einöde) hat eine große Sonnenterrasse, von der aus man traumhafte Sonnenuntergänge genießen kann. Bei Interesse gerne mehr Info.

Grüße aus Stuttgart *sonne*
*********op_72 Mann
28 Beiträge
Hallo, direkt unten am Strand hört man im Regelfall sehr viel mehr von den betrunkenen Touristen als vom Meeresrauschen. Ich bevorzuge deshalb Ferienwohnungen etwas weiter oben am Hang, beispielsweise in Torviscas. Hier reicht der Blick beim Sonnenuntergang bis rüber nach La Gomera, siehe Foto
Und ruhig ist es da auch. Je nachdem, wie gut man zu Fuß ist, ist man in zehn bis maximal 15 Minuten unten am Strand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.