Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1204 Mitglieder
zum Thema
Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.22
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das los zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem mit der SpTH Anmeldung

*******use Paar
145 Beiträge
Themenersteller 
So.... Problem "gelöst".. Nachdem wir es über 1 Stunde mit einer netten Dame der TUI Hotline auch nicht hinbekommen haben, sind wir zum Flughafen gefahren. Die Damen eines der Reisebüros dort hatten seit Stunden die selben Probleme und schon Panik vor den kommenden Tag. Die spanische Hotline hat Ihnen auch nicht geantwortet.

Im Gespräch hat sich heraus gestellt, dass anscheinend die Einzelformulare funktionieren, die Formulare für Gruppen/Paare aber mit Fehler abbrechen.

Wir haben dann unseren Vorgang in "Einzel" geändert und es hat funktioniert *g* Der zweite QR Code ließ sich ebenfalls über ein Einzelformular generieren *top*
****51 Paar
29 Beiträge
Zitat von **********rling:
Ich bin 2 mal Geimpft, benötigt man zusätzlich noch einen PCR Test. Oder langt der Nachweis.
Wer kann mir eine Auskunft geben.
Im Voraus besten Dank.
wir sind zum 01.10. nach GC gereist , die spanischen Behörden verlangen dieses Schreiben
*******ella Frau
652 Beiträge
Alles was man beachten muss, steht in der App des Auswärtigen Amtes, incl der entsprechenden Links und der Vorgaben was bei der Einreise nach Deutschland eventuell wichtig ist.

Möglicherweise steht Deutschland ja wieder auf der Hochinzidenzliste der Spanier.
Aber das kann man alles dort nachlesen und gelangt auch auf die entsprechenden Seiten.
********er65 Mann
99 Beiträge
Habs eben mit der App gemacht (fliege am Sonntag). Ging problemlos innerhalb 15 Minuten (von der holprigen deutschen Übersetzung an einigen Stellen mal abgesehen... *zwinker* )
****ar2 Paar
132 Beiträge
Hallo, auf der ersten Seite der Registrierung wird als erstes nach „ Alias „ gefragt.
Weiß jemand was da gemeint ist.
*****aar Paar
1.169 Beiträge
damit ihr wisst, was es ist *zwinker*
*******Mel Paar
345 Beiträge
Gibt es Erfahrungen zur Sitzplatznummer? Laut App braucht man die sonst kann der QR Code nicht erzeugt werden. Unser Reisebüro sagt aber dass die Sitzplatznummer nicht erforderlich ist.
Wir werden morgen erfahren ob ein Online Check-In möglich ist.
**********Benge Paar
12 Beiträge
War genauso, bin über adac, einreisefornular, weiter ausfüllen und dann die daten vom Email
*******use Paar
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Mel:
Gibt es Erfahrungen zur Sitzplatznummer? Laut App braucht man die sonst kann der QR Code nicht erzeugt werden. Unser Reisebüro sagt aber dass die Sitzplatznummer nicht erforderlich ist.
Wir werden morgen erfahren ob ein Online Check-In möglich ist.

Die Sitzplatznummern sind für den QR Code zwingend notwendig. Laut unserem Reisebüro geben aber viele, die noch keine Sitzplatznummern haben, einen Dummyplatz an... Anscheinend geht es aber darum, im Infektuonsfall die Personen zu identifizieren, die in der Nähe saßen, somit sollte man schon die richtigen Plätze angeben.
**********eunde Paar
2.621 Beiträge
Extra deswegen zum airport? Schon ganz hart *willkommen*

Und letzten Endes interessiert sich niemand für die Anmeldung. Habt ihr sie sie nicht kann man problemlos nen "Zettel" am betreffenden Flughafen ausfüllen - wenn Sie es überhaupt merken. Dauert dann ca 5 min und man ist im Land. Haben wir sowohl auf Malllorca und auf Granni gesehen

Aber die spth Anmeldung ist wirklich sehr sehr holprig, wir haben es dann aber irgendwie doch noch vorher online geschafft - einfach öfters versuchen .
********er65 Mann
99 Beiträge
Hallo, auf der ersten Seite der Registrierung wird als erstes nach „ Alias „ gefragt.
Weiß jemand was da gemeint ist.
Das ist einfach ein Kennname für euch ("GC2021" etc).
Wenn man (noch) keinen Sitzplatz hat kann man irgendeinen ("Dummy") angeben. Also "1A" oder so.
*********r6511 Paar
226 Beiträge
Es wird absolut kontrolliert *zwinker*
****ch Paar
244 Beiträge
Wie heißt die Handyapp bei Samsung Google Playstore ?????
********feld Mann
125 Beiträge
Zitat von ****ch:
Wie heißt die Handyapp bei Samsung Google Playstore ?????

Mit allem Respekt, aber könnt ihr nicht lesen ?!

Steht fett auf der Startseite vom SpTH‼️
***es Mann
186 Beiträge
Hallo !
Das meiste wurde hier schon erwähnt !
Das Ausfüllen - ja ist mühsam !!!
Vor einem Monat ein Ansturm in Mallorca bei Ankunft, hatten das Blatt in A4 Format mit dem neu vergebenen QR Code (von span. Rückmail ausgedruckt !!!) Schauten das nur flüchtig an bi der Schleuse (könnte auch von Grossmutter gewesen sein...grins)
Grüner Pass bei nur dann bei Einreise 2G in Österreich wurde gecheckt !

Jetzt 19.11. wohl wieder neue Situation (A, BRD,...) Vorgaben, d.h. Lockdown.
Eben jeden Tag was Neues....mmmm

Wir gehen erst im April wieder nach GC, dann sollte es hoffen einfacher werden...oder ?
lgg. F. *top* *sexypo*
*******ran Paar
125 Beiträge
SpTH noch nötig?
Hallo zusammen,
den den nächsten Tagen fliegen wir wieder nach GC *freu2*
Bei unserer letzten Reise dorthin im November brauchte man noch den QR-Code, welchen man über die unbequeme SpTH erhielt.
Jetzt wollten wir das ganze wieder durchexerzieren - nein, wir sind nicht sadistisch veranlagt - und siehe da, es gibt Hinweise darauf, dass man das evtl. gar nicht mehr braucht, wenn ein gültiges, digitales COVID-Zertifikat vorliegt.
Nun die Frage in die Runde: Musstet ihr noch den QR-Code aus der SpTH nutzen oder ist dies tatsächlich h nicht mehr nötig?
Danke jetzt schon für sachdienliche Hinweise darauf.
**********eunde Paar
2.621 Beiträge
War nicht nötig vor 4 Tagen
*****595 Paar
5.808 Beiträge
SpTH ist nicht mehr nötig.
CovPass reicht.
****sas Paar
118 Beiträge
Bei Vorlage eines gültigen EU-Zertifikats entfällt die Spth-Anmeldung und der damit verbundene QR-Code.
Wir haben unsere Impfzertifikate auf der Spth- Seite validiert und dürfen den orangenen Pfeilen folgen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.