Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kanarische Inseln für Einsteiger zum Kennenlernen

*****tin Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
Kanarische Inseln für Einsteiger zum Kennenlernen
Wir wollen den Jänner 2022 erstmals auf den kanarischen Inseln verbringen und würden gern die Inseln kennenlernen. Danke im voraus für alle Tipps wegen günstiger Flüge, Mietwagenbuchungen und vor allem Informationen über die Möglichkeit zwischen den Inseln zu wechseln. Sind v.a. an FKK Anlagen interessiert & Erfahrungen, ob Vorausbuchungen immer notwendig sind oder auch spotan vor Ort möglich.

Danke für alle Informationen
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
441 Beiträge
Habt ihr euch denn schon für eine Insel entschieden?
******ly6 Paar
194 Beiträge
Kanarentipps
Wenn Ihr vor allem an FKK Anlagen interessiert seid, macht das die Auswahl relativ leicht. Dann bleiben nur Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote übrig. Mietwagen buchen wir immer über Check24. Der Anbieter ist meist Cicar. Flüge möglichst frühzeitig buchen. Wenn man, wie wir, nur mit Handgepäck reist, kann man schon für 99 Euro mit Corendon fliegen. Die Mietwagenpreise sind aufgrund verkleinerter Flotten aber spürbar teurer geworden. Mit Charco del Parlo auf Lanzarote gibt es ein ganzes FKK Dorf. Erotik sollte man dort aber nicht erwarten. Wenn FKK, Sex und Erotik im Vordergrund stehen , bleibt eigentlich nur Granny übrig und das ist auch gut so
**********b_810 Paar
4.206 Beiträge
hallo

ist ja alles richtig,fkk auf la palma ist auch offiziell in tazacorte.wilde straende sowieso.
**********b_810 Paar
4.206 Beiträge
insel la palma
ok,im mom durch vulkan nicht moeglich
tazacorte
****om Paar
57 Beiträge
Wir fliegen immer mit Condor, günstig und gut. googel; condor.com fluege
Innerhalb der Canaren: http://www.kanarenaktuell.eu/Fluege-innerhalb-der-Kanaren.html

Wenn ihr auf FKK und Swingerkontakte besonderen Wert legt, findet ihr dies am besten auf GC.
Teneriffa kennen zu lernen empfehlen wir aber auch, weil es ist wirklich eine sehr schöne Insel.
Alle Klimazonen, Alle Landschaften, alles super. Überzeugt euch am besten selber.
LG
Rene und Corinna
******215 Mann
34 Beiträge
Ist leider nicht mehr das was es mal war
*****tin Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
zwischendurch mal ein herzliches *danke* für die eingelangten Tipps und Informationen - wir sind am "basteln" unseres Jänner auf den Kanarischen Inseln
**********b_810 Paar
4.206 Beiträge
wir sind sowieso immer auf der ostseite der insel,dort sind die straende frei
*****tin Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
So, nun ist unsere erste Reise auf die kanarischen Inseln leider auch schon wieder vorbei !

Es waren tolle Wochen, viele unterschiedliche Eindrücke und erholsame, interessante Tage. Hätten nicht gedacht, dass die Inseln so unterschiedlich sind. Wir waren immer in Naturistenressorts mit Apartments zur Selbstverpflegung ( Frühstück selber, Abends immer auswärts Essen ) sowie Mietwagen für alle Tage, um mobil zu sein und die Inseln auch erkunden zu können. Ein Mietwagen ist aus unserer Sicht ein Muß, wenn man nicht im Ressort und Umgebung bleiben will.

Lanzarote in wilder Schönheit und vielen Sehenswürdigkeiten, geprägt vom Wirken des Künstlers Cesar Manrique. Gewohnt haben wir im Naturistendorf Charco del Palo, ein wunderbarer Ort für Naturisten ( wenn auch etwas abgelegen ).

In Fuerteventura gibt es herrliche Strände und ein wildromantisches Landesinnere, Ressort Monte Marina mit herrlichem Pool und nahen Sandstrand, angeschlossen an einem Hotel.

Maspalomas in Gran Canaria ist sehr touristisch, dafür mit aller Infrastruktur. Teilweise in die Jahre gekommen, aber traumhafte Dünen und ein wildromantisches, tw. grünes Landesinnere. Hier wohnten wir im Naturistenressort Magnolias Natura, ein überschaubares Ressort mit etwa 40 Apartments samt Restaurant, Pool und Whirlpool. Schade, dass die Buden geschlossen waren - angeblich sollen sie ja bald wieder geöffnet werden.

Wenn wer nähere Infos braucht, kann er / sie uns gern anschreiben.

Buen viaje !
******215 Mann
34 Beiträge
Die Zeiten sind vorbei alles nur noch abgehalftert es lohnt sich nicht mehr ware viele Jahre dort alles hat sich verändert zum schlechten
*******vice Mann
56 Beiträge
bin jetzt am ende meines aufenthaltes und darf zusammenfassen sagen -
ziel des aufenthaltes war - weg vom kaltem, erkunden des landes mit rad sowie sensibles umgehen mit corona dh kontakt wenn es absolut passt
fazit:
kontakt, es passte nicht - ich hab es überlebt
land, der süden gefiel mit seinem hinterland besser, der strand von PdI mit seinen wellen waren top, mit dem rad *top* hoch2
der norden um LP, er gab eigentlich nicht viel her auch die altstadt kann durch einen tagesbesuch erledigt werden, das hinterland war ebenfalls nicht so, auch mit dem rad gefiel es nicht so.
zukünftig werde ich die wochen wieder aufteilen 60% süd 40% west (aufgeteilt auf 2 spots)
wenn man es noch bringt, gäbe es an vielen stellen top surf spots.
hola, ob mit oder ohne - hauptsache es gefällt
hang loose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.