Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1209 Mitglieder
zum Thema
Dein Superheld(innen)-Fetisch?161
Habe Lust auf ein neues Spaß-Thema: Superman, Hulk, Iron Man, Wonder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spaß

Spaß
Super Sonne ist da.
dann genieß es, hier bei uns ist es kalt und regnerisch. Etwas Sonne auf der Haut könnten wir auch jetzt vertragen.
LG
Hoffentlich bleibt die *sonne* bis Mitte Januar. Am 8. Geht der Flieger..zwar von Düsseldorf statt Köln, aber der Flug ist Safe. Die Voraussetzungen gegenüber Dezember haben sich nicht geändert..keine Quarantäne wenn gesund, da NRW.. Lediglich ein Schnelltest und das Einreiseformular in Deutschland ist zusätzlich auszufüllen.
Einen Test hätte und hab ich die letzten Male eh gemacht.
Dann wünsche ich allen weiterhin viel Spaß und kommt gesund und munter ins Jahr 2021!
*********g1962 Paar
216 Beiträge
Wir waren im November auf Lanzerote und haben das Klima dort genossen und den Entschluss gefasst, wenn wir in Rente sind dort von Ende Oktober bis Ende April zu überwintern. Es gibt ganz tolle Wohnungen dort zu mieten für kleines 💰. Ein halbes Jahr Miete kommt etwa so hoch wie ein 3 Wochen Urlaub in einem 4* Hotel
***lf Mann
93 Beiträge
Hoffentlich bleibt die *sonne* bis Mitte Januar. Am 8. Geht der Flieger..zwar von Düsseldorf statt Köln, aber der Flug ist Safe. Die Voraussetzungen gegenüber Dezember haben sich nicht geändert..keine Quarantäne wenn gesund, da NRW.. Lediglich ein Schnelltest und das Einreiseformular in Deutschland ist zusätzlich auszufüllen.
Einen Test hätte und hab ich die letzten Male eh gemacht.
Dann wünsche ich allen weiterhin viel Spaß und kommt gesund und munter ins Jahr 2021![/quote
Die corona warn App Spanien musst du aufs Handy laden und eine ausgedruckte Anmeldung am Flughafen Grand canaria vorzeigen. Lg
******aer Paar
1.063 Beiträge
@ Hase081575
Mit keiner Quarantäne in NRW irrst du....
Seit dem 28.12. gilt die Quarantänepflicht auch für NRW.
Es ist kaum möglich, den Überblick zu behalten, zumal sich täglich etwas ändert. Im Nachbarkreis gilt aktuell eine nächtliche Ausgangssperre zwischen 22 und 5 Uhr. Das ist nicht wirksam, wenn man sich auf dem Heimweg befindet.
Verwirrend und weil das so ist, verreisen wir im Moment nicht, aber wir würden zu gern. Drücke euch allen die Daumen, dass es mit den Reisen klappt.
*******05_K Paar
161 Beiträge
Zitat von ******aer:
@ Hase081575
Mit keiner Quarantäne in NRW irrst du....
Seit dem 28.12. gilt die Quarantänepflicht auch für NRW.

Soweit wir das wissen reicht bei der Einreise ein pcr oder schnell Test und das was für Leute aus NRW.

Würde gerne mal wissen von welchen Freund,des Freundes..... Du das wieder gehört hast.

Wenn du sowas behauptest solltest du einen OFFIZIELLEN Link angeben.
Zitat von ******aer:
@ Hase081575
Mit keiner Quarantäne in NRW irrst du....
Seit dem 28.12. gilt die Quarantänepflicht auch für NRW.

Das stimmt definitiv nicht
Hoffentlich bleibt die *sonne* bis Mitte Januar. Am 8. Geht der Flieger..zwar von Düsseldorf statt Köln, aber der Flug ist Safe. Die Voraussetzungen gegenüber Dezember haben sich nicht geändert..keine Quarantäne wenn gesund, da NRW.. Lediglich ein Schnelltest und das Einreiseformular in Deutschland ist zusätzlich auszufüllen.
Einen Test hätte und hab ich die letzten Male eh gemacht.
Dann wünsche ich allen weiterhin viel Spaß und kommt gesund und munter ins Jahr 2021![/quote
Die corona warn App Spanien musst du aufs Handy laden und eine ausgedruckte Anmeldung am Flughafen Grand canaria vorzeigen. Lg[/quote

Ganz ehrlich hatte die wsrn App wollte Anfang Dezember niemand sehen - nur den QR-Code
Hier der Erlass:
Demnach müssen sich Reisende, die ab dem 28. Dezember 2020 aus einem (vom Robert-Koch-Institut und den zuständigen Bundesministerien festgelegten) Risikogebiet, auf dem Land-, See-, oder Luftweg nach Nordrhein-Westfalen einreisen, höchstens 24 Stunden vor ihrer Einreise oder unmittelbar danach einem Schnell- oder PCR-Test auf das Coronavirus unterziehen (Einreisetestung). Die Testkosten müssen dabei selbst getragen werden.

Positiver Test natürlich Quarantäne ansonsten ab zur Arbeit
Nachtrag: vom 23.11.-28.12. Gabs keine Testpflicht bei Einreise in Deutschland (NRW) und damit auch keine automatische quarantanepflicht- übrigens für Bayern galt das gleiche
Bei Fragen ruft am.besten.beim Gesundheitsamt eures Wohnsitzes an.Dann habt ihr eine kompetente Beratung.Habe ich zur Sicherheit in Köln ebenso gemacht
****ei Mann
37 Beiträge
Hallo,
weiß jemand wo man in Gran Canaria, Maspalomas, PCR oder Schnelltests machen kann ?
*******_BH Paar
5.311 Beiträge
Und täglich grüßt das Murmeltier...
****72 Paar
2.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Genau, es nun der 101 Thread, der in die gleiche Richtung abkippt.

Wenn ihr wissen wollt, was aktuell die bestimmenden Reiseregelen sind, geht bitte auf die Seite der Reiseunternehmen, Fluggesellschaften, des Auswärtigen Amts, Adac oder was mir gerade nicht einfällt und schaut da nach. Hier eine Diskussion zu führen, was mit teilweise gefährlichen Halbwissen gefüttert wird, ist und bleibt nicht zielführend. Weil wenn einer mit den vermeidlichen Infos runterfliegt und sprichwörtlich auf die Schnauze fällt und ne saftige Strafe zahlen muss, wird das Geschrei groß sein.

Deswegen mache ich auch hier zu.

*geschlossen*

Ymca72
-GL-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.