Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - Islas Canarias
86 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Juli 2020 - Teneriffa Urlaub trotz Corona

****St Paar
765 Beiträge
Themenersteller 
Juli 2020 - Teneriffa Urlaub trotz Corona
Liebe Moderatoren: vielen Dank, für euren Job, den ihr ehrenamtlich und in eurer Freizeit leistet. Ohne eure Arbeit würde sehr oft manch ein Thema aus dem Ruder laufen!

ABER: wir sind nicht im geringsten damit einverstanden, dass unser Erfahrungsbericht zu TENERIFFA (der ja auch noch ergänzt werden soll) einfach in den vielen Beiträgen über Bude 4 und die Dünen, über Clubs und Dates verschwindet.

Leider kommen in der Gruppe "Kanarische Inseln" ohnehin alle anderen Inseln viel zu kurz. Und, die meisten, die auf die Kanaren fliegen wollen mehr als das, worüber sich so unendlich oft unterhalten wird. Da beide Themenbereiche aber ihre Berechtigung haben, sollten Sie sich auch getrennt wieder finden dürfen.

Zumal wir mit den sehr restriktiven Vorgaben in dem Beitrag "Erfahrungsberichte - wieder aufleben........" ebenfalls nicht einverstanden sind.

Vielen Dank im Voraus dafür, dass ihr diesen Standpunkt respektiert!
****St Paar
765 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal ein "HOLA" an alle Interessierten.

Anfang Juni sah es noch so aus, als könnten wir dieses Jahr den Besuch unserer geliebten Insel vergessen. Als es sich abzeichnete, dass sich dies Ende Juni ändern würde haben wir gebucht. Hier nun unser Erfahrungsbericht von Anfang Juli 2020:

Es gibt wieder einige Fluglinien die die Inseln anfliegen, jedoch nicht annähernd so viele wie vor Corona. Die Flüge sind tendenziell etwas teurer jedoch sind die Preise trotzdem akzeptabel. Wir haben bei Condor ab Frankfurt gebucht.

Frankfurter Flughafen: wer weiß, wie voll es dort üblicherweise ist, ist zunächst erschrocken. Die meisten Geschäfte und Restaurants sind geschlossen, und selbst kleine Flughäfen wie Frankfurt-Hahn waren vor Corona belebter als jetzt Frankfurt/Main.

Überall stehen Desinfektionsspender und bei der geringen Frequentierung kann man problemlos Abstand halten. In den Gebäuden selbst herrscht Maskenpflicht. Zumindest in dem Bereich, in dem wir waren, wäre es schön gewesen, man hätte die Hygiene auf den Toiletten genauso ernst genommen.

Wir hatten Priority gebucht, um nicht in der Schlange bei der Sicherheitskontrolle stehen zu müssen. Hat einerseits keinen interessiert, andererseits gab es keine Schlange.

Im Wartebereich im Gate war jeder zweite Sitzplatz gesperrt, die Tische standen weit auseinander. Das fühlte sich alles sicher und sauber an.

Als zum Boarding aufgerufen wurde gab es die erste Überraschung: Priority gab es nicht, es folgte ein Aufruf reihenweise. Macht durchaus Sinn, allerdings ist es eine Frechheit der Airline dann diese Dienstleistung überhaupt zu verkaufen.

Wer denkt, dass man nun über eine „Brücke“ direkt ins Flugzeug geht, wird sich wundern (war zumindest bei uns so): nach dem Aufruf folgte die Aufforderung unbedingt den Abstand einzuhalten. Die Bordkarte scannte dann ein Condor Mitarbeiter, dem man erst noch beibringen muss, wie man eine Maske trägt. Danach ging es ein Treppenhaus; und alle standen dicht an dicht.

Nächste Überraschung: Sicherheitsabstände in den Shuttlebussen sind nicht vorgesehen! Die Busse waren voll wie immer, Beschwerden führten zu nichts.

Das Flugzeug war fast voll besetzt, der Flug an sich ruhig und das Bordpersonal bemühte sich immer wieder die Leute auf den korrekten Sitz des Mund-Nasen-Schutzes hinzuweisen.
Eigentlich überflüssig zu sagen, dass es die einen Idioten gibt, denen das völlig egal ist, und andere anscheinend immer noch nicht begriffen haben, dass der Schutz über die Nase gehört. Da wir nichts anderes erwartet haben, hatten wir uns sicherheitshalber mit FFP3-Masken (die einen auch selbst schützen) ausgestattet.

Masken jeglicher Art (auch Bandanas) waren erlaubt. Den einzigen, den wir mit einem Schild vor dem Gesicht gesehen haben, trug darunter ebenfalls eine Maske. Ob der Schild alleine in Ordnung ist wissen wir nicht.

Zum Essen und Trinken während des Fluges durfte man die Maske abnehmen. Allerdings gibt es nur ein extrem eingeschränktes Catering (mehr Snack als Essen, kein Kaffee etc.). Für uns egal, wir bringen uns immer selbst etwas mit; und das war auch erlaubt.

Das Stehen und Beine vertreten in den Gängen war untersagt, ebenso Warteschlangen vor der Toilette. Aufgrund der Situation was auch nicht erlaubt, sich auf einen anderen (freien) Sitzplatz zu setzen.

Während des Fluges wurde ein Dokument zum Ausfüllen verteilt, welches man bei der Einreise auf den Kanaren vorlegen muss. Wer sich vorher informiert hat (und das waren die meisten an Bord) hat dieses Dokument online ausgefüllt und sich ein Exemplar mit QR Code ausgedruckt. Hier der Link zur Webseite der spanischen Behörde die das Dokument zur Verfügung stellt: https://www.spth.gob.es/

Die positivste Überraschung war dann das Aussteigen. Etwas, was man unbedingt nach Corona beibehalten sollte. Sowohl vorne als auch hinten wurde ausdrücklich auf ein reihenweises Aufstehen und Verlassen des Flugzeuges bestanden; sehr entspannt (wenn man mal davon absieht, dass direkt in der nächsten Warteschlange wieder irgendwelche Idioten versuchen sich vorzudrängeln und alle gebotenen Regeln missachten).

Im Terminal angekommen wurden die Reisenden in zwei Reihen eingeteilt: mit QR Code und per Hand ausgefülltes Dokument. Die mit dem manuell ausgefüllten Dokument brauchten einen Augenblick länger, die mit QR Code konnten diesen scannen - fertig. Es wurde noch Fieber gemessen (per Infrarot aus Entfernung) und dann ging es zum Kofferband. Auch hier verlief alles erstaunlich schnell und erfreulich ruhig.

Nun noch das reservierte Auto in Empfang nehmen und los geht‘s …..

…… Bei Bedarf folgt gerne eine Fortsetzung mit den Erfahrungsberichten vor Ort!
****72 Paar
2.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
So, da scheinbar vom TE das nicht akzeptiert wird, das unser Mod @******604 hier Themen zusammen führt, muss der Gruppenleiter halt ran, um es mal deutlicher zu machen:

Es gibt schon einen allgemeinen Thread dazu und der deckt alle Inseln ab und ist zudem im Hauptbereich angesiedelt. Dies bleibt so und wird nicht geändert. *letzteswort*

Dies wurde so kommuniziert und wird nicht geändert.

Akzeptiere die Entscheidung des Mod-Teams.

Dieser Thread wird deswegen *geschlossen* wegen Doppelposts und Doppelthread.

Lg
Ymca72
-GL-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.