Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1204 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Herausforderungen bei Unterschieden120
Liebe Menschen... ich wollte heute über ein Thema sprechen, das mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nettikette und Toleranz oder: Früher war Alles besser

*******ueen Frau
17.871 Beiträge
Themenersteller 
Nettikette und Toleranz oder: Früher war Alles besser
Angestachelt durch eine hitzige Diskussion, dass man im Joy doch lieber deutsch, statt englisch schreiben sollte, möchte ich hierzu gerne mal ein paar Gedanken einwerfen.

1. ist Joy mittlerweile international und weil englisch eben auch EINE (Welt)Sprache ist und die Joyuser immer internationaler werden, wurde der Übersetzer eingefügt. Das bedeutet, wer des Englischen nicht mächtig ist, hat mit einem kleinen Knopfdruck die Übersetzung ins Deutsche.

Ich bin jemand der gerne in Bildern spricht und mir ist durchaus bewusst, dass mich und meine ehrliche, direkt Art, längst nicht jeder leiden kann. Und das ist auch gut so. Sonst müsste ich noch einen Fanclub gründen *haumichwech*

Dennoch möchte ich hier mal zum Denken anregen, was vielleicht den Einen oder Anderen zum Umdenken anregt.

Wir stricken eine Situation. Es ist Sommer, eine attraktive Frau im Minikleid auf Stöckelschuhen läuft vorbei, während wir im Straßencafé sitzen.

Person 1 denkt: Boah, was für eine ...... , wie kann man nur so durch die Stadt laufen

Person 2 denkt: Wow, was für tolle Beine.

Person 3 denkt: Rock, Pustekuchen, das ist ein breiter Gürtel, man sieht ja fast den Arsch

Person 4 denkt: So schlank war ich auch mal

Person 5 denkt: Hoffentlich knickst du um in deinen Heels.

Fakt ist: eine attraktive Frau im Minikleid auf Stöckelschuhen läuft vorbei

Meine Sicht (für keinen verbindlich) könnte sein:

Person 1 ist vielleicht unzufrieden mit sich selbst

Person 2 ist ganz neidfrei

Person 3 hat grad Stress in der Beziehung

Person 4 ist frustriert über ihr Gewicht

Person 5 hat einen Hüftschaden und kann nicht mehr in den geliebten Heels laufen

Was will ich nun damit sagen?

Ganz einfach. Jeder sieht die Dinge aus SEINER Sicht und das ist auch in Ordnung.

Dennoch wäre es schön, wenn wir Luft nach oben lassen. Wir müssen nicht Alles um uns rum akzeptieren. Aber es täte dem Einen oder Anderen gut, mal seine eigene Toleranz zu hinterfragen.

Jeder sieht die Welt aus seiner Sicht und niemand kann durch diese Augen blicken, denn jeder hat seine eigene Wahrnehmung. Ich bin noch nie in den Schuhen eines anderen Menschen gelaufen.

Wie traumhaft wäre die Welt, wenn wir statt Neid und Intoleranz ein wenig mehr Verständnis zeigen.

Hab deine Meinung und steh dazu, aber sei tolerant genug, andere Einstellungen gelten zu lassen. Es können viele Dinge co-existieren, ohne dass man sich persönlich angegriffen fühlt. Lerne die Sache von der Person zu trennen und sehe sie als das was sie ist und nicht als das, was du draus machst.

"Eine attraktive Frau im Minikleid auf Stöckelschuhen läuft vorbei"


*my2cents*
*******go61 Paar
85 Beiträge
Wie schon Nietzsche richtig sagte: "Es gibt nur ein perspektivisches Sehen."
Alles ist nun mal eine Frage der Perspektive oder des Standpunkts.
****72 Paar
2.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Hallo,

ich gebe nicht immer gerne @*******ueen recht, aber Sie trifft meine Meinung ziemlich genau.

Ich habe zu der hitzigen Diskkussion gerade einen entsprechenden Beitrag gepostet Kanarische Inseln: Coronavirus

Um aber hier nicht das zu weit zu zersplittern, möchte gerne diesen Beitrag ohne weitere Diskussion so stehen lassen, oben anpinnen und schliessen, weil es gibt dazu meiner Meinung nach nichts mehr dazu anzufügen.

*geschlossen*

LG
YMCA72
-GL-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.