Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thomas Cook 2020

**********ocken Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
Thomas Cook 2020
Wir haben für Februar Flug und Hotel gebucht.
Nach aktuellem Stand gibt es bis Jahresende 2019 keine Reisen der Thomas Cook Gruppe.
Ab 1.01.2020 sei noch nichts geregelt.
wir hatten auch über thomas cook gebucht ... die anzahlung ist erst mal weg ... haben über tui neu gebucht ... haben von der versicherung ein schreiben bekommen ... wenn überhaupt ... gibt es nur einen prozentualen anteil zurück .... ist leider so ... lassen es uns nicht vermiesen und freuen uns auf unseren urlaub 25.12 - 4.1 lopesan baobab
********Dyke Mann
689 Beiträge
Wer Buchungen mit Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlt hat, kann sich sein Geld auch von seiner Bank erstatten lassen, sofern die Versicherung nur einen Teil der Kosten oder gar nichts erstattet.

Quelle: https://www.test.de/Pleite-v … zt-wissen-muessen-5521892-0/
******r66 Mann
524 Beiträge
glücklicherwreise dieses Jahr über "Schau ins Land" ... Flug mit TUI ... dann ab 22.11-06.12 im ABORA CATHARINA ... freu mich auf ne geile Zeit *freu2*
gerade im radio ... thomas cook sagt reisen für 2020 ab
******968 Paar
677 Beiträge
Der insolvente deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook hat schon gebuchte Reisen für das kommende Jahr abgesagt. "Reisen der deutschen Thomas-Cook-Veranstalter mit Abreisedatum ab 1. Januar 2020 können, auch wenn sie teilweise oder gänzlich bezahlt wurden, aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht angetreten werden", teilte das Unternehmen am Dienstag in Oberursel bei Frankfurt mit.
*****64S Mann
61 Beiträge
Wir auch haben gleich neu gebucht sind vom28.11 bis1212 auf der insel
*****967 Paar
150 Beiträge
Auch 2020 sind alle Reisen abgesagt...😕
******asm Paar
552 Beiträge
**********ASION Mann
244 Beiträge
Anzahlungen kann man nur bis zu acht Wochen nach Abbuchung bei der Bank zurückbuchen lassen. Danach ist dieser Weg nicht mehr nutzbar.

Wir haben neu bei der Konkurrenz gebucht, denn Teneriffa im Winter lassen wir uns nicht nehmen!

Wer ist sonst noch Mitte November bis Mitte Dezember auf Teneriffa-Süd?
****m54 Mann
43 Beiträge
hallo,
wir haben glücklicher weise unseren urlaub vom 15.1.2020 bis 31.1.2020 bei booking gebucht. hinflug bei condor und rückflug bei tui.
sind in einer ferienwohnung im aloe.
*******ple Paar
438 Beiträge
Screenshot
*******1962 Frau
86 Beiträge
Auch von Bucher Reisen betroffen. Reise wurde heute ohne weitere Mail oder Entschuldigung auf storniert gesetzt. Anzahlung vermutlich grösstenteils futsch aber Reise über alltours sogar noch billiger gebucht. Karneval auf Fuerteventura *liegestuhl*
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorsicht!

Manche Banken "wollen" das "Charge-Back" Verfahren bei Kreditkarten
nicht anerkennen, obwohl sie den Mastercard und ViSA Card Bedingungen unterworfen sind, die nunmal anders lauten.

Also schnellstens zunächst schriftlich Widerspruch einlegen, und wenn dann noch nichts passiert, anwaltlich beraten lassen.

ABER vorher sollte der eigenständige, vermutlich erfolglose Versuch bei dieser Versicherung gestartet werden
und
kleinere Beträge eher verschmerzen.
******aul Paar
15 Beiträge
Zitat von *********n4041:
Vorsicht!

Manche Banken "wollen" das "Charge-Back" Verfahren bei Kreditkarten
nicht anerkennen, obwohl sie den Mastercard und ViSA Card Bedingungen unterworfen sind, die nunmal anders lauten.

Also schnellstens zunächst schriftlich Widerspruch einlegen, und wenn dann noch nichts passiert, anwaltlich beraten lassen.

ABER vorher sollte der eigenständige, vermutlich erfolglose Versuch bei dieser Versicherung gestartet werden
und
kleinere Beträge eher verschmerzen.

Aber Vorsicht:
Das "Charge-Back" Verfahren kann nur einmal angestoßen werden, d.h. erst einmal die Rückerstattung abwarten und dann am besten bei der Bank wg. dem Verfahren vorsprechen
Bin von Ende Januar bis Anfang April, alleine auf Teneriffa. Würde mich auf ein Kennenlernen freuen. LG Robert
*******_BH Paar
5.311 Beiträge
Zitat von *****r47:
Bin von Ende Januar bis Anfang April, alleine auf Teneriffa. Würde mich auf ein Kennenlernen freuen. LG Robert

Die Kontaktecke verfehlt??
*oh* vielen Dank für den Hinweis. LG Robert
*****o16 Frau
21 Beiträge
Die meisten Banken beraten falsch bzgl charge-back. Auch mir ist das passiert. Antrag bei Bank abgegeben. Nach paar Tagen bekam ich Anruf, ich muss mich an die Insolvenzverwaltung wenden.
Weiß jemand, was ich machen kann? Voller Reisebetrag verloren 🤦‍♀️
1440 Euro

https://www.test.de/Thomas-C … n-Kunden-im-Stich-5532014-0/
wir haben auch den gesamter preis bezahlt und haben erst ein schreiben von der Versicherung bekommen das es noch nicht klar sei wie hoch die Quoten sind. wir hätten am 10-10 fliegen sollen
*****o16 Frau
21 Beiträge
Meine Frage ist, kann man gegen die Bank was machen ?? Denn möglich ist ein charge back. Meine Tochter hat ihren vollen Preis von der Kreditkarte Zahlung zurück bekommen. Und es kann nicht sein, dass sich manche Banken weigern und bei manchen es funktioniert. Amexco, Reisebank, manche VR Banken haben den charge back ausgeführt, andere weigern sich !!!!
*******_BH Paar
5.311 Beiträge
Kurze aktuelle Info von uns, mein Mann war gestern bei unserer VR Bank den wir haben auch eine Anzahlung für unseren Urlaub 2020 über die Mastercard geleistet.

Er hat sein Anliegen vorgetragen sich vorher aber belesen was die Bank muß und natürlich hat die weibliche Angestellte sofort gesagt: das machen wir nicht, das können wir nicht!!!

Mein Mann hat dann gekontert, sie dann zum PC bißchen drin rum getippt und siehe da auf einmal war das machbar!!!

Er mußte sich nur noch mal vorstellen mit einer schriftlichen Absage des Reiseveranstalters, nun läuft das ganze , wir sind jetzt mal gespannt wie lange die Erstattung über die Kreditkarte dauert*gruebel*

LG Swing
*******_BH Paar
5.311 Beiträge
Laßt Euch nicht abwimmeln, den die Banken arbeiten mit unserem Geld.
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Gruppen-Mod 
.....und das sehr gerne!

Wie war das...

....Die Bank gewinnt immer ! ! !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.