Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schaum- & Poolpartys
1272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungen National

eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
UPDATE
für Iaido in Deutschland (DIAIB):

Ihr Lieben, hier die Updates zu den wichtigen Terminen:

• 2.+3. März 2019 – 26. Deutsche Iaido-Meisterschaft in Unterdürrbach (Würzburg)
https://www.iaido.de/lehrgae … nterduerrbach-bei-wuerzburg/
• 27. und 28.04.2019 – Bundeslehrgang I in Braunschweig
• 19.-20.Mai 2019 - Shoshikai open Iaido Seminar Belgien
• 18. bis 21.07.2019 – Bundeslehrgang II in Hamburg
• 23.8. - 25.8.2019 - ABKF Summer Seminar Louvain la neuve, Belgien
• 28. - 29.9.2019 - Koryu Seminar Osnabrück
• 26. und 27.10.2019 – Bundeslehrgang III in Würzburg
• 1.11. - 3.11.2019 - 26th European Iaido Championships, Athens, Greece

Die bayrischen Landesmeisterschaften sind auf unbestimmte Zeit verschoben, zu den anderen Events liegen weiterhin keine Infos vor. Es gibt viel zu tun, Leute! Fix bin ich bei allen Bundeslehrgängen dabei und bei der DIM. Dan geht das Bibbern los, ob ich mich für Athen qualifiziere...


Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deutsche Iaidomeisterschaft 2019
Am 2. Und 3. März 2019 veranstaltete der Deutsche Iaido-Bund die alljährlichen deutschen Iaido-Meisterschaften. Wir nahmen mit drei Kämpfern an den Wettbewerben im Einzel als auch in den Teamausscheidungen teil.
In der Kategorie Mudan bin ich Vizemeister geworden, mein Dojo Kollege Heiko beendete den Tag als Dritter. Marcel ist bei den Sandanen (enorm gute Leute!) im Achtelfinale ausgeschieden.
Am Sonntag konnten Claus, Marcel und ich in den Teamwettbewerben noch den dritten Platz erobern.
Somit haben wir uns für die Vorauswahl für die Europameisterschaft in Athen im Noveber qualifiziert. Da Mudane nur einmal teilnehmen dürfen, werde ich gezwungen sein, in meiner Lieblingsstadt bei meinem Sensei die Shodanprüfung abzulegen. So ein Pech aber auch *zwinker*

Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bericht
Bericht vom Bundeslehrgang 1 des deutschen Iaido-Bundes in Braunschweig.

Vom 27. – 28. April 2019 fand in Braunschweig der 1. Bundeslehrgang des DIAIB statt. Circa 60 Teilnehmer fanden sich ein. Unter der bewährten Anleitung von Henry Schubert, Wim van Mourik, Angela van der Geest, André zum Bruch und Oliver Bischof (alle Rokudan) übte man zuerst eine „neue“ Aufwärmkata namens Unryu, die Matsuoka Sensei (Shinkage Ryu) zuerst zeigte und die nah am Tai Chi beheimatet ist. Ziel der Übung soll sein, weich und rund zu werden und in der Folge unnötige Härte aus den Bewegungen zu nehmen.

Dann wurden die Gruppen geteilt, Mudan / Shodan wurden von Wim van Mourik in bewährter Manier durch die ZNKR-Katas geführt, die höheren Graduierungen führte Angela van der Geest durch das Seminar.

Unter Henry Schubert (Nationaltrainer) widmete man sich zunächst den Chakuganten der ZNKR-Kata, die dann in kleinen Gruppen zunächst geübt und dann präsentiert wurden. Alle höheren Grade führten im Anschluss die Kata ebenfalls auf hohem Niveau vor.

Samstagabend fand noch eine Prüfung statt. In unseren Reihen befinden sich jetzt zwei Shodane (einer davon bin ich) und zwei Nidane mehr. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Fazit: Ein tolles Seminar voll guter Tipps und sehr viel Hilfe. An dieser Stelle herzlicher Dank den Trainern und allen anderen, die nie müde wurden, die Gruppe zu unterstützen. Wir haben ein Ziel: ATHEN! Wir kommen!
Yonhonme Tsuka ate (Shinza)
**********ch_hh Frau
42 Beiträge
Glückwunsch
....und weiter so🥢🍾🙋🏼‍♀️🥳
Glückwunsch
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Arigatou
gozaimashita *jedi*

Tom
**********ch_hh Frau
42 Beiträge
Japan 🇯🇵 - Festival in Hamburg
Am kommenden Samstag um 16:30 Uhr werden wir im Rahmen des Japan-Tages am Teehaus in „Planten un Blomen“ eine Iaido Vorführung zeigen. Wir freuen uns über viele interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer.

Seid einigen Jahren ist Iaido meine Leidenschaft.
Eure Sonnenrausch_HH
Hallo, schade das Du erst jetzt den Tip für die Veranstaltung geschickt hast. Haben leider schon was vor. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.......... Trotzdem.......VIELEN DANK
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir kommen! Ha! Endlich wieder Hamburg....

Tom
**********ch_hh Frau
42 Beiträge
Japan Festival Hamburg 2019
Es war ein schöner Tag!
Mit einigen Fehlern (haben wahrscheinlich nur Insider gesehen) bei Vorführung hat uns es viel Freude bereitet.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es immer wieder schade, dass gerade Iaido, die in Japan als höhere Kunst gewertet wird, so wenig neue Mitglieder findet. Aber Iaidoka sind besondere Menschen, das habe ich immer wieder lernen dürfen.
Wir sind alle zusammen eine besondere Gemeinschaft. Wir sind Waffenbrüder, Brüder im Geiste und die Erben der Samurai. Es gibt da ein Sprichwort (auch wenn ich jetzt gesteinigt werde):

Die Edelste unter den Blumen ist die Orchidee, der Edelste unter den Kriegern ist er Samurai.

Wir waren da und könnten sagen: Ein wundervoller Tag mit wundervollen Menschen. Vielen Dank dafür!

Eure Osnabrücker

PS: Ich freue mich schon auf den Juli!
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Report vom Bundeslehrgang 2 des DIAIB in Hamburg

Ihr Lieben,

es ist jedes Jahr ein Bundeslehrgang 2 am Start. Letztes Jahr in Berlin Falkensee, dieses Jahr in Hamburg. Und jedes Mal denke ich, es geht nicht besser. Das ist falsch.
1 x 8. Dan und sage und schreibe 7 (!) x 7. Dane aus aller Herren Länder wurden nicht müde, und besser zu machen.

Die Prüfung am Samstag brachte uns alle weiter. Diejenigen, die bestanden haben, vom 1. bis zum 5. Dan und auch die, die es knapp verpasst haben. Es waren 4 wundervolle Tage in meiner Lieblingsstadt mit meinen Lieblingsfreunden. Mehr geht nicht.

Und jetzt voller Fokus auf die Norddeutschen Landesmeisterschaften im September und die Europäische Meisterschaft in Athen.


Tom




https://www.ndr.de/fernsehen … pf-ohne-Kampf,hamj83728.html
**********ch_hh Frau
42 Beiträge
Bundeslehrgang II in Hambug
@******ace
.......dem kann ich mich nur anschließen. Es war einfach fantastisch. Noch immer kommen mir die erlebten schönen Momente in den Sinn. Wir hier in Hamburg (in diesem Jahr Ausrichter), sind froh und glücklich über die positive Resonanz - „Iaido mit Herz“ , Danke Ghostface

Sehr happy bin ich über meinen bestandene Prüfung zum 1. Dan☺️
Warten auf das Ergebnis....
**********_Faun Paar
826 Beiträge
Hallo einander!
In meinem ehemaligen Verein wird ein Selbstverteidigungsseminar am kommenden Samstag (9.11.) um 14Uhr angeboten, im Dezember ein weiteres.
(1 habe ich nicht mitbekommen... *roll*)
Hier der offizielle Text vom Combat Center:


Es geht wieder los! Wir starten erneut mit der effektivsten Seminarreihe Lüneburgs exklusiv und nur für Frauen.

Sei dabei wenn es heißt "Don't touch - Combat Krav Maga für Frauen".

In drei Experten- Seminaren machen wir dich fit und sicher für Notsitiuationen, wenn es darauf ankommt. Du kannst die Workshops einzeln buchen und besuchen oder aber auch den Quereinstieg wählen Die Programme an den Tagen haben immer Themenschwerpunkte und sind auch für absolute Anfängerinnen geiegnet.

Don´t touch Teil I am 12.10.2017 14-17 Uhr
"Verteidigung und Gegenangriff bei Grabschen plus Griffbefreiungen"

Don´t touch Teil II am 09.11.2017 14-17 Uhr
"Hauen und Abhauen - Schläge und Tritte zur Verteidigung und Würgebefreiungen"

Don´t touch Teil III am 07.12.2017 14-17 Uhr
"Worst Case - Notbefreiungen aus der Bodenlage & Flucht"

Die Gebühr für dich beträgt 35,- pro Seminar . Bei Buchung aller Seminare im voraus investierst du statt 105,- NUR 79,- und sparst somit nochmal bares Geld.

Anmelden kannst du dich direkt bei uns im Center oder per Mail info@combat-center.de aber auch gerne telefonisch
unter : 041312260574

Das Motto ist "Don´t touch" und du bist dabei!!!

Dein Combat Center Team
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben.....


ein paar Monate sind nun ins Land gegangen und vieles ist passiert.
Im Januar habe ich den Furuichi Cup (Shodan) in Bergamo gewonnen.
Eine Woche später habe ich auf dem Ishido Cup in den Niederlanden den 3. Platz gemacht.
Die bayrischen Meisterschaften bescherten mir den 1. Platz Shodan und den 2. Platz Nidan.

Leider kam dann COVID19 und die Deutschen Meisterschaften am kommenden WE sind abgesagt worden. Zu Recht. Wann und wie es weitergeht, weiß niemand.
Bereits vor 4 Wochen musste das Nuovo Dojo Trento schließen, seit heute Mittag sind sowohl Karate als auch Iaido-Dojo bis auf Weteres dicht.

Ihr Lieben: Bitte achtet auf Euch. Ich will hier keine Ausfälle sehen, klar soweit? *lol*


Tom
****_79 Mann
44 Beiträge
Das Kakutogi Tournir in Düren am 21. 3 wo ich mit Kata started n wollte ist auch abgesagt
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

ein kurzes Statement der Heeresleitung *lol*

Ihr habt es alle mitbekommen: Es sind seltsame Zeiten gerade.
Soweit ich weiß, ist alles entweder schon abgesagt, oder steht auf jeden Fall auf der Kippe.
Aus Unken-Munde hörte ich sogar: Es kann sein, dass dieses Jahr garnichts mehr stattfindet.
Also weder Seminare, Lehrgänge oder Turniere. Das ist schade, aber nicht zu ändern.

Was mich wirklich übel anfrisst, sind die Typen, die es nicht kapieren. Die Oma auf dem Markt. ALLE wirklich alle halten den Abstand, nur Ommi rückt mir auf die Pelle. Als ich dann ein wenig deutlicher werden musste, meinte sie, ich könne sie nicht leiden. Das ist Typ I der kleinen Deppen, denn Ommi mit 87 peilt nicht wirklich, was abgeht.
Typ II ist der Medizinstudent, der wider besseren Wissens auf Feten geht. Weil: Er ist nicht Zielgruppe, er ist kerngesund und hat keine Vorschädigungen. Dass man mit der Einstellung dann seine vorgeschädigten Mitmenschen umbringt, wird nicht gesehen. Da darf man auch mal gepflegt ausrasten.
Typ III ist der Typ mit Wohnmobil (alles Fälle in der Bekanntschaft), der "noch schnell wo hin will, um Spaß zu haben, bevor es verboten wird.

Leute: Bleibt bei Verstand, bleibt gesund und haltet durch!

Wir haben glücklicherweise ein eigenes, kleines Dojo und haben heute begonnen, im Karate lange liegen gebliebene Dinge wieder aufleben zu lassen, natürlich nur zu Zweit! Wir lassen uns von diesem Virus nicht das Keiko versauen! Morgen fahren wir mit Iaido fort, dann kommt Aikido und Judo. Jeden Tag 2 Stunden. Und denkt daran: Tensho und Sanchin gehen auch im kleinsten Raum *zwinker*

Tom
**********ch_hh Frau
42 Beiträge
Besten Dank Tom🙏🏼
Es ist immer eine große Freude, deine Texte zu lesen, leider aus krassem bedrohlichen Anlass...
Sehr sehr traurig, wenn alles abgesagt werden muss - völlig ok!
Ich bin immer noch fassungslos dass die Olympischen Spiele noch nicht abgesagt wurden 😡
Gute Zeit euch allen
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

kurz mitten drin. Da die Seminare und Turniere nach wie vor gecancelt sind (bis auf zwei aktuell), hatten die Unken wohl Recht. Sogar die EIC (European Iaido Championship) ist storniert.

Aktuell sind noch zwei Termine offen:
1. Das Karate-Spätsommercamp Ruhlesee und
2. Der Bundeslehrgang 3 in Berlin Falkensee.

Da die meisten Dojo mit eingeschränktem Betrieb wieder laufen, sind wir alle, was die Vorsichtsmaßnahmen angeht, fit. Das bedeutet, wir "könnten" auch auf die Seminare.


Sorgen mache ich mir nur um die steigenden Fallzahlen. Bitte, werdet nicht nachlässig. Bleibt gesund!


Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Apropos.....

Für 2021. Wenn jemand aktuell schon Termine hat, immer her damit *g*

Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Update

Ihr Lieben,

dieses Jahr hat Macken. Können wir das umtauschen?

Dieses Jahr hat vieles, das wir vermissen. Die DM im Iaido, EM im Iaido, die vielen Karate Seminare, all das fehlt uns sehr. Zurzeit gibt es bei uns nur noch 2 Events. Das Adventskarate und der Bundeslehrgang. Blöderweise beide in Berlin, bzw. Falkensee. Danach wird es eng. So wie ich es sehe, arbeitet das Partyvolk schwer daran, dass beides platzt.
Ich denke, alles weitere wird sich nächstes Jahr egeben.....


Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus der Versenkung das Periskop ausgefahren..... MOIN!

Ihr Lieben,

es scheint, dass es wieder aufwärts geht! Jippiiiieeee! Immerhin ist schon Juni, nespá? Vieles ist passiert seit meinem letzten Post. Der Lehrgang in Berlin Falkensee im Oktober letzten Jahres war in der Tat der Einzige und Letzte 2020! Ich hatte saumäßiges Glück, dass ich noch den 2. Dan erringen konnte, danach brach alles wieder zusammen. Auch 21 startete nicht viel besser. Unser Dojo griff in die Tasche und leistete sich eine 4x5 Meter große Leinwand samt Beamer. Online Training hat sch etabliert, trotz aller Schwächen. Karate besteht eben nicht nur aus Kata, das ist überdeutlich. Mit einer übergroßen Leinwand sieht man Fehler (auch im Iaido) und das ist okay. Jetzt liegen die Inzidenzwerte stabil unter 10 und es geht zögerlich los.
Zögerlich. Eben. Jetzt am Samstag startet das erste Präsenz-Seminar hier bei uns mit Johannes Köster, 6. Dan Shito Ryu aus Berlin. Dass unser Verein fast vollzählig vertreten ist, ist logo. Ansonsten haben wir echt wenig Feedback. Also wer Bock hat: Herkommen, schwitzen, trainieren, grillen, schwatzen!

Vor zwei Wochen begann der Reigen in Bayern, genauer in Bamberg. Iaido, zwei Tage lang. Und wir haben viel gelernt. Schwerpunkt war Saya modoshi und Sayabiki. Es war soooo toll, die Bande wieder zu sehen! Okay... Bamberg ist speziell. Die Trainingshalle mitten in der Altstadt im E.T.A. Hoffmann Gymnasium. Man braucht für 7 km fast 20 Minuten. Dank Navi ging das. Wenn man in Bamberg verloren geht, kommt die Hundestaffel zum suchen *lol* Aber es hat alles wunderbar geklappt und Samstag Abend hatten wir Prüfungen und tatsächlich haben wir zwei neue 1. Kyu in unseren Reihen!

Wenn alles so bleibt, findet das Karate Camp am Ruhlesee wie geplant statt: Gute Nachricht!
Wenn alles so bleibt, findet wie geplant das Iaido-Seminar in Steinbach / TS statt: Gute Nachricht!
Portugal macht uns aktuell Sorgen, Die wilde indische Mutation spielt da verrückt, der große internationale Karate Stage steht ernsthaft auf dem Spiel.
Die Iaido-Europameisterschaft steht noch: Gute Nachricht!

Da Ende Juli n Steinbach die 27. Deutschen Iaido-Meiserschaften stattfinden werden, haben wir die Schlagzahl erhöht und üben jetzt wieder jeden Tag. Lustiger Lebenslauf, man bedenke, dass ich 61 bin:
Mo - Fr: Morgenns 0745 Karate (NUR Kata, um die 82 Kata nicht zu vergessen!)
Mo: 18 Uhr Iaido für Wettkampf
Di: 16 Uhr Iaido für Wettkampf, 18 Uhr reguläres Training
Mi: 16 Uhr Iaido Wettkampf, 18 Uhr Karate Anfänger
Do: 16 Uhr Iaido für Wettkampf, 18 Uhr reguläres Training
Fr: 16 Uhr Iaido für Wettkampf, 18 Uhr Karate Fortgeschritten
Sa: Iaido Keiko Savona, Italien (online), diesen Samstag 10 bis 12 und 15 bi 17 Uhr Karate Seminar
S0: Lockdown Keiko International

Zum Sonntags Training muss man sagen, dass es aus der Not geboren wurde, als letztes Jahr im Mrz alle Dojo zumachen mussten. Tea aus Finnland und Kim aus Belgien richteten den Zoo Account ein und es ging los. Zu Spitzenzeiten tummelten sich fast 60 Teilnehmer auf der Leitung und wir haben eine Menge Spaß. Immer noch! die "harten" 24 sind nach wie vor jede Woche dabei. Seit nunmehr 67 Wochen. Das wurde sogar in Japan bemerkt!

Fazit: Es geht aufwärts! Vom Stadtsportbund gibt es jetzt eine Aktion zur Wiedergewinnung entlaufener Mitglieder und zur Neugewinnung, bin gespannt, was die sich haben einfallen lassen! In diesem Sinne: Das warten hat sich gelohnt. Ich bin da, kann losgehen! *lol*

Tom
********life Paar
15 Beiträge
https://www.jeet-kune-do-muenchen.de/vitalpunktlehre/

Für alle die sich zusätzlich zu Ihrem Stil weiterbilden wollen bieten wir in München 1x pro Monat Seminare zum Thema Nervendruckpunkte an. Also lieber drücken anstatt schlagen *g* Die Kunst der tödlichen Berührung Dim Mak begeistert euch bestimmt !!
Angreifbare Vitalpunkte am menschlichen Körper, wir unterrichten ca. 100 Punkte
*******_Ben Paar
43 Beiträge
Sowas ist wirklich cool 👍
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

es ist soweit. Am kommenden Wochenende finden in Essen die Deutschen Iaido Meisterschaften statt. Cherie und ich sind gemeldet. Endlich: Es geht wieder los.

Natürlich hat der CoronaBlödsinn tiefe Scharten in die Kampfkunst-Szene geschlagen... doch jetzt nähern wir uns der Normalität. Ich freue mich, das erste ernsthafte Update zu den laufenden Terminen bekannt zu geben.

Mai: 7.-8. DIM in Essen
7.-8. Shito Ryu Karate Stage Berlin mit Carlos Molina, 8. Dan
Juli: 2.7. Stiloffener Breitensportlehrgang Karate mit DAN Prüfungen Shito Ryu hier bei uns in Osnabrück
28.7.-31.7. Jahreshauptlehrgang Iaido (DIAIB) mit Prüfung bis 5. Dan
September: 2.-4. EIC Iaido-Europameisterschaft in Modena / Italien
Oktober: Ende Oktober Bundeslehrgang 3 Iaido in Halle/Saale

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht.... aber das wird aufregend. Falls (!!!) Cherie oder ich mich auf der DM qualifizieren, können wir auf der Europameisterschaft antreten. Am 2.7. soll ich den 1. Dan im Karate machen (darauf warte ich seit 1/2020) und im Oktober in Halle werde ich wohl die Prüfung zum 3. Dan Iaido ablegen.
Ich hoffe und bete, dass ich meinen Sensei keine Schande bereite.


Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.