Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teleskopabwehrstock

Teleskopabwehrstock
Schönen Abend zusammen,

Bin am stöbern und mir einen Teleskopabwehrstock zu kaufen und der Bonowi Camlock EKA 26" scheint mir hier Recht solide zu sein.

Hat jemand Erfahrung mit dem Stock oder kann ein adäquates Produkt nennen?

Die Vorgaben sind, dass an der Spitze kein Metallgewicht vorhanden ist oder draufgeschraubt/gesteckt werden kann. Somit entspricht das Teil den gesetzlichen Vorgaben in Österreich und kann unter bestimmten Bedingungen mitgeführt werden.

Besten Dank
schachzug
******_Ex Paar
47 Beiträge
Der ist an sich ganz gut, aber relativ leicht vorne so im Vergleich mit anderen, dadurch echt schnell. Griff ist "griffig", ziemlich robust, auch gegen harte Gegenstände ohne Schaden einsetzbar, kein Wackeln und keine Scharten die beim Reinschieben hindern wenn man gegen übliche Kneipen / Straßenwaffen angeht. Zusammengeschoben in der Kurzdistanz geeignet, wo sich der Griff erneut als ziemlich geeignet erweist.
**********Boxer Mann
803 Beiträge
Ihr seit euch hoffendlich im klaren darüber das dieses Gerät das Waffengesetz tangiert....
******_Ex Paar
47 Beiträge
Naja, das trifft für den unbewaffneten Kampfsportler theoretisch auch zu. Aber ja - es ist ebenso wenig ein Spielzeug wie das Jian, das Katana, der XY Stock usw.
Die Leichtigkeit ist von Vorteil da er erheblich schneller ist und gegebenenfalls Verletzung durch die geringe Masse weniger ausfallen können. Das gefällt mir daran.

Zum Waffengesetz habe ich keine Probleme da dieser in Österreich legal ist und z.B. bei Veranstaltungen und ähnliches nicht mitgeführt werden darf.
Es dient als Selbstverteidigung und meistens reicht diesen auszufahren um Personen vom Vorhanden abzubringen.

Ich führe selbst ein Kubotan immer mit und dieser kann auch erheblich in der Verletzung sein. Aber gegen ein Messer ist eine größere Reichweite von Vorteil
******_Ex Paar
47 Beiträge
Ja, also wer mit Geschwindigkeit umgehen kann, ist hier sicher gut beraten. Man läuft auch nicht gleich schief wenn man das Teil mit sich führt. Also eine robuste, überzeugende und selbst unausgefahren gut zu benutzende Hilfe in schwierigen Situationen. Gott gebe, dass ich niemals herausfinde, wie die Distanzen im Messerangriff auf der Straße sind, alles andere ist jedenfalls mit dem Stöckchen gut zu managen. Durch die Leichtigkeit ermüdet man auch nicht so schnell, große Bewegungen sind auch gut, läuft da gut und halt auch immer wieder im unausgefahrenen Zustand ohne Klappen, Wackeln oder überraschendes Aufspringen verlässlich. Durch die Beschichtung des Griffst kann auch mal die Suppe übers Griffteil laufen ohne dass es rutscht oder glibberig ist. Rechtsrahmen wie immer landesbezogen zu prüfen. In D ist es diesbezüglich schwieriger als in A. Aber ist erstmal so. Hier gehts ja um die Sache an sich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.