Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1665 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung 2.0

Servus aus Bayern
Wie mein Nick es schon vermuten lässt, heiße ich Basti und bin ein Münchnerkindl.

Ich bin habe als Kind lange Judo trainiert und bin dann weiter vom Tae kwon Do zum Kickboxen und bin dann beim Ving Tsun kleben geblieben.
Dies hab ich über 12 Jahre betrieben und mein Sifu, dem ich viel zu danken haben. Bin ich der, der ich bin. Ich wurde immer aufgefordert über den Tellerrand zuschauen und auch darüber zu klettern.
Als mich dann die Vaterfreuden ereilt haben, habe ich einen anderen Weg eingeschlagen und das Training aufgehört....
Das werde ich in nächster Zeit wieder ändern, ob es wieder Ving Tsun wird wird sich allerdings noch herausstellt. Aber es wird auf jeden Fall wieder Fernöstliche. ...

Danke für die Aufnahme in die Gruppe

SG
Basti
Hallo @ all
Ich komme aus Berlin und suche immer wieder Leute die mit mir auf Events gehen . Aber auch jemand zum trainieren. Ich traniere muay Thai .
Freue mich auf nette Leute.
****on Mann
8 Beiträge
Servus an alle
Ich heiße Timo und wohne und studiere in München.
Treibe gerne Sport (Fitness, Fußball, Tennis) und habe bisher leider noch keinerlei Erfahrung mit Kampfsportarten. Jedoch bin ich davon zunehmend begeistert und habe mich entschlossen ab Herbst mit Kampfsport anzufangen.
Welche Kampfsportart genau und wo, da bin ich noch unentschlossen. Vielleicht erfahre ich ja hier in der Gruppe etwas das mir bei der Entscheidung hilft.

Viele Grüße und Danke für die Aufnahme in der Gruppe
Timo
********hand Mann
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo an alle Neuen!
Herzlich Willkommen den Neuen!
Es freut mich zu sehen, dass Ihr alle euren Weg zu uns gefunden habt. Viel Spaß hier!

edit Und vergesst nicht bei unserer Umfrage mitzumachen *zwinker*
Hallo ihr Lieben..
...dann will ich mich mal kurz vorstellen. So viel gibt es da gar nicht zu berichten.

Nach den klassischen Ballett- und TanzStunden habe ich vor fast 10 Jahren das Kickboxen für mich entdeckt. Dieser Sport ist mittlerweile eine meiner größten Leidenschaften geworden.

Und wenn ich jedesmal einen Euro bekäme für Reaktionen wie "oh, dann bist du ja gefährlich", "haust du mich dann?" etc. pp. ... dann wäre ich jetzt schon reich 😆

So, that's me ...

Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch allen!

LG, Eva 👊
********hand Mann
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Eva,

schön, dass du auch hier bist und dir auch ein schönes Wochenende! *g*
Na dann wollen wir mal *zwinker*
Ich bin Student aus Düsseldorf und mache seit 12 Jahren Taekwondo im Breitensport. Ich hab früher auch relativ regelmäßig an Turnieren teilgenommen, aber zumindest was meine Freikampf Zeit angeht ist diese inzwischen vorbei... Wobei ich immer noch großer Fan von Formen-Wettkämpfen bin und inzwischen seit einigen Jahren auch selbst Training gebe.

Angefangen habe ich früher, wie anscheinend so viele, auch mit Judo. Inzwischen mache ich nebenbei noch ziemlich viel anderen Sport, gerne auch andere Kampfsportarten, das allerdings eher sporadisch *zwinker*

Gruß
Martin
********hand Mann
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Martin,

herzlich Willkommen in der Gruppe!
Was kommt dir denn so alles an anderen Kampfsportarten sporadisch unter?
Oh, hin und wieder mal Shotokan oder Shitorio Karate und Boxtraining. Und natürlich einschlägige Ballsportarten *zwinker*
*******u22 Frau
47 Beiträge
neu hier...
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier in der Gruppe und bedanke mich für die schnelle Aufnahme. Seit 97 bin ich dem Taekwondo verschrieben, ich habe sehr davon provitiert. Im Moment bin ich noch ein wenig faul....will mich abr motivieren wieder mehr zu tun. Achja: WTF Taekwondo im TuBW...
Freue mich auf lebendigen Austausch. *wink*
Lieben Gruss
die Marie
*****rix Mann
112 Beiträge
neu aber nich so jung
hi zusammen,

seit einigen jahrzehnten bin ich dem budo sport sehr verbunden, von taichi über wing chung war schon vieles in meinem leben vertreten, derzeit bin ich für die weicheren stile zu haben, die harten sachen .. da muss schon mal wieder sich ein interessanter aspekt meines trainings auftun, dass ich diese intensiviere..
tägliches meditieren und den weg eines mystikal knight gehen is da eher meine sache derzeit..

frei nach dem motto:

.. der eigendliche gegner gegen den es zu kämpfen lohnt is man selbst!..

lg lothar
Hallo, ich bin jetzt auch da!
Danke das ich auch dabei sein darf, ich hoffe das ich zum Gedankenaustausch in der Gruppe meinen Beitrag leisten kann.
Ganz kurz zu meiner Person und meinem sportlichen Werdegang:
Ich habe mit 12 Jahren mit Karate angefangen und wie das so ist in der Sturm und Drangzeit bis zum 20 Lebensjahr nur den 3. Kyu auf die Reihe gebracht. Dann hat mich mein Freund, der auch heute noch mein Freund und Trainer ist, zum Ju-Jutsu gebracht.
Dabei bin ich bis heute geblieben.
Wie das so ist bin ich jetzt selbst Trainer, habe den 3.Dan und bastle gerade an meiner Kata zu 4ten.
Lizenzen hab ich Trainer C Breitensport, Trainer B Gewaltprävention, Kursleiter Frauen-Selbstverteidigung und die Prüferlizenz.
Seit 2,5 Jahren mache ich noch parallel Pekiti-Tirsia-Kali was mir sehr viel Spaß macht und hilft meinen Horizont
zu erweitern.
Na ihr werdet es ja kennen, so vergehen meine Wochen mit 5x Training aber ich bin glücklich und frei dabei.
Für die schönste Nebensache der Welt findet ich trotzdem immer ein Zeitfenster *smile*

Liebe Grüße an alle Sportler und ein verletzungsfreies Training wünsche ich euch.
Jörg
*******atos Mann
670 Beiträge
Ssari ma,

ich bin Marc und finde keine Räuber (mehr) im Wald zum Vermöbeln. Wer mag sich einen fettigen Filzhut aufsetzen und im Gehölz lauern? *schiefguck*

Leider bin ich beruflich insofern mit handicap versehen, dass es die verfügbare Zeit nicht hergibt, wieder im Verein Karate zu üben, aber bald sollte auch das wieder möglich sein .. hoffentlich. Bis dahin beobachtet man gerne Entwicklungen.


M*
******_he Mann
7 Beiträge
Hallo Zusammen,
also dann verehrtes Kollegium: *zwinker*

In der Hauptsache habe ich ab anfang 20 so 15 Jahre lang Kung Fu gelernt, bin dann für 10 Jahre zum Aikido gewechselt und vor kurzem zum Kung Fu zurückgekehrt. Habe mich nebenbei auch noch mit Judo und Tai Chi beschäftigt, ebenfalls jeweils mehrere Jahre. Kurz, ich bin ein Softie *ggg*

Als Kind habe ich zwar auch schon mal ein paar Jahre Judo gemacht, aber als Teenager habe ich Sport gehasst. Und irgendwie habe ich es in der Schule meißtens geschaft mich davor zu drücken.

Heute trainiere ich noch zwei Mal die Woche, aber wenn Frau und Kind nicht wären, würde ich mindestens vier Mal ins Dojo rennen und mich vielleicht mal intensiv mit Stock beschäftigen, oder mit Kendo, oder doch noch Mal versuchen einen richtig guten Chen Lehrer aufzutreiben. Naja, man kann ja mal träumen.

So, ich glaube das porträtiert mich ganz gut als Budoka. Und mein Fazit aus alldem?
Martial Arts lehren Dich drei Dinge: Stehen, Gehen und auf die Schnauze Fallen. Alles andere ist Schnickschnack.

Cheers,

Eliael
Moin Jungs, ich habe paar Jahre Grappling und Kickboxen gemacht zur Zeit aber keine Zeit fürs Training, aber ein riesiger MMA Fan..

Sobald ich wieder die ZEit dafür habe, fange ich aber wieder etwas in Richtung MMA an..

Freue mich auf den Austausch hier
*******rinX Frau
27 Beiträge
auch neu
> Hallo,
>
seit etwa 2 jahren wohne ich in Düsseldorf und habe vor kurzem mit Jiu-Jitsu angefangen, es macht mir viel Spaß.
Leider bin ich ein kleiner Körperklaus und brauche immer etwas länger zum lernen außerden ist gerade meine Hand verletzt, deswegen habe ich zwangsPause.

Mich interessieren auch Hojōjutsu oder Torinawajutsu Techniken dazu gibt es aber wohl nur sehr wenig Kurse oder Workshops.

Ich finde kampfkunst/sport allgemein sehr spannend (egal welche) habe bisher noch kaum Erfahrung in dem Bereich.
>
An einem Gruppen-Treffen in der Näher bin ich auch interessiert.
Urlaubsbedingt ein leicht verspätetes "herzlich willkommen" an alle "Neuzugänge" *zwinker* ...

@*******rinX:
In welchem Jiu Jitsu-Verband bist Du in D'dorf denn untergekommen? Reine Neugier, ist mein Schwerpunkt - da ausschließliche Kampfkunst *zwinker* - und ich kenne in der Ecke ein paar Leute ... *zwinker*
Dann sag ich mal Hallo *g*

Ich bin der Alex, komme aus dem Raum Düren.

Ich betreibe seid nun mehr 8 Jahre Kampfsport. Thaiboxen Kickboxen und konventionelles Boxen sowie seid kurzem MMA.

Beruflich bedingt weiß ich noch ein paar Dinge mehr an zu wenden. Es ist tatsächlich ein allgenwärtiger Lebensinhalt von mir geworden und ich will es nicht mehr missen.
Hallo Alex,
herzlich willkommen bei uns!
*******_See Frau
81 Beiträge
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe 😄
Ich mache seit drei Jahren Shaolin Chuan Fa und es begeistert mich mehr als ich es jemals für möglich gehalten hätte. Ich freu mich sehr auf den Austausch hier !
Liebe Grüße vom Niederrhein, Birgit
Hallo Birgit,
herzlichen willkommen! Schön, dass Du jetzt auch bei uns bist! *zwinker*
********ZART Paar
25 Beiträge
TaekwonTobie
Grüße an die vielen hundert Mitglieder in dieser Gruppe!

Ich heiße Tobie, 36 Jahre alt und lerne Taekwondo. Ich trainiere seid drei Jahren und bereite mich auf die Prüfung zum 5. Kup vor. Ich bin der Gruppe beigetreten um:

1. neue Kontakte zu knüpfen (Überraschung) *zwinker*

2. Informationen über Kampfsport auszutauschen

3. Trainingspartner zu finden

Ich freue mich auf regen Austausch mit euch. *g*

LG,
Tobie
Herzlich Willkommen !
Tobi
Hallo@alle
Bin der Simon und betreibe im Moment aktiv Kickboxen (Lk und VK) und Boxen.
Diesen Sommer habe ich nach ca. 1 Jahr Training meinen ersten Wettkampf absolviert. Viele weitere sollen noch folgen.
Außerdem Plane ich nächstes Jahr im Frühling/Sommer nen längeren Thailand Aufenthalt bevor ich wieder die Schulbank drücke.
Freu mich auf den Austausch mit euch. Treffen bin ich auch nicht abgeneigt.
Hallo Tobie, hallo Simon,

herzlich willkommen bei uns!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.