Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2864 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neue Mitglieder

**********artig Paar
261 Beiträge
Vorstellung neue Mitglieder
Wir sind gespannt was sich hier ergibt.


Ich (Stefan) hab mit 3 Jahren mein erstes Kajak bekommen. Nach ersten Erfahrungen auf der Weser durft ich in frühen Jahren die Obere Oker erkunden. Seit der Zeit bin ich infiziert, die Bäche wurden schwieriger, heftiger und gefährlicher. Seit Jahren Mitglied im AKC - macht einfach Spaß. Neben dem Kajaksport bin ich seit vielen Jahren als Raftguide und Canyoningguide tätig. Ötz, Engadin, Salza, Enns, Lammer, Koppentraun und Salzach und natürlich der Zam (Zambesi) - nach wie vor- einfach witzig.
Obere Salzach - Eusenbahndchwall bei 3,50 m - geil
******r68 Mann
95 Beiträge
Hallo an alle,
mein Name ist Marcus, ich bin Fachübungsleiter Kajak Breitensport, habe 6 Jahre lang als Kajaklehrer gelebt, war beim AKC, habe aber in der Zeit, als Kajaklehrer, keinen Beitrag gezahlt und bin somit wohl vermutlich irgendwann ausgeschieden.
Jetzt paddel ich wieder im Verein, für mich und genieße es auch langsam wieder.
Gruß,
Marcus
Such den Marcus
*******hrer Paar
228 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung neue Mitglieder
Hallo, bei dem Gruppennamen und unserem Nicknamen, der auch tatsächlich unser Hobby ist, konnten wir der Einladung ja gar nicht widerstehen... *zwinker*

Wir sind seit der Kindheit dem Wassersport verbunden, aktive Mitglieder im Wassersportverein (Segeln, Kanu, Kajak und SUP).

Wir selber segeln und fahren Kajak. Unser Heimatrevier zum segeln und Sportstätte unseres Vereins ist in der Eifel am Rursee.
Kajak bietet sich zu Trainingszwecken ebenfalls auf dem See, oder den anliegenden Flüssen an. Eher gemäßigtes Wildwasser, aber immerhin bewegtes Wasser.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Gleichinteressierten hier im Joy und dieser Gruppe.

LG A&B
*********itter Mann
54 Beiträge
Hallo zusammen, dann will ich mich mal vorstellen . Ich Paddele seit dem 14 ten Lebensjahr. Bis mitte Zwanzig habe ich an Slalom und Abfahrts- und Wildswasserrennen Teilgenommen. Anschließend die Wildwasser Europas erkundet. Jetzt Lebe ich auf einem Sailclipper von 1860 in Den Helder. Mit dem Ich die Welt um runden will.
LG der Schmitzepitter
***py Mann
16.018 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @ all, *hutab*

dann stelle ich mich auch mal als neuer Gruppenleiter vor. Ich bin der Micha aus dem Hohenlohischen (im Nord-Osten von Baden-Württemberg). Die Flüsse (Kocher und Jagst) hier in der Region plätschern eher ruhig dahin außer es herrscht Hochwasser, dann können die auch ganz schön wild sein. Doch ich bin kein Profipaddler und seit einem Arterienverschluss im linken Arm im Jan. 2019 auch eher eine lame Duck im Boot. Doch es ist ein gutes Training für den Arm um die Einschränkungen nicht noch stärker werden zu lassen.

Also bis dann...

GLG Micha *huhu*
********ngel Paar
675 Beiträge
hallo an alle, wir sind aus künzelau hoehenlohekreis und haben vor 2 jahren für uns das kanufahren entdeckt wir haben ein eigenes kanu und haben schon schöne touren gemacht
wir suchen hier Gleichgesinnte mit den wir eine kanutour unternehmen können
****_m Frau
215 Beiträge
Huhu
Denke einige kennen mich hier schon '
Ich bin gerne in der Natur und für mich ist joy weit mehr wie die suche nach Sex ' es ist Freizeit und treffen mit Freunden für mich .
Liebe Grüße
Ella
***se Mann
228 Beiträge
Bin neu hier
Bin neu hier und suche Leute zum paddeln Ostsee Müritz Seenplatte usw.
Da ich zurzeit kein Boot habe. Suche ich jemanden der evtl. Mir eins verkauft oder leiht.
Wohne in Ober- Hambach by Heppenheim
Siehe mein Profil
*danke*
******nne Frau
45 Beiträge
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein bisschen Werbung machen möchte. Bei mir fließt die Kleine Aue/Steyerberg und hier könnte man wunderbar paddeln! Kurzurlauber sind herzlich eingeladen in meinem Bauwagen zu übernachten! Im Veranstaltungbbereich poste ich mehr!
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Hallo lieber Paddler, wir sind die Neuen.
Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Vor etwas über einem Jahr mit einem einfachen Sup den Virus eingefangen, sind wir nun richtig entbrannt.
Unser Neuerwerb ist ein Gumotex Palava, ein Luftboot. Mit ihm wollen wir Flusswandern, aber auch einfach ein paar schöne Stunden am und auf dem Wasser erleben.

LG
Sir Gregor nebst Serva Jariya
***_2 Paar
212 Beiträge
Heyho, viele Grüße aus dem Rheinland.

Seit einigen Jahren sind wir hin und wieder auf verschiedenen Gewässern in Deutschland und dem angrenzenden Ausland unterwegs gewesen. Dabei gehören wir allerdings eher zum Typ Kanuwanderer; unser bevorzugtes Gefährt ist der Kanadier. Überlegen nun sogar, uns einen zuzulegen, um unabhängiger zu sein.

Würden uns freuen, wenn wir uns hier mit Gleichgesinnten austauschen können.

Liebe Grüße
******_76 Mann
38 Beiträge
Hallo Kajakfreunde!
Danke für die Aufnahme bei euch. Ich bin mit meinem Itiwitt auf dem Main und der Tauber unterwegs. Im Urlaub auch auf der Adria in Kroatien. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und vielleicht auch auf eine gemeinsame Tour.
Liebe Grüße aus dem Spessart
******r14 Paar
34 Beiträge
Ein herzliches Hallo in die Runde und ein Dankschön für die schnelle Aufnahme.
Wir kommen aus dem Hessischen Ried, nahe dem Naturschutzgebiete Kühkopf der vom Altrhein umflossen wird. Ein herrlicher Ort zum Rudern oder Paddeln.
Leider müssen wir uns noch das nötige Equipment ausleihen.
Wir sind aber am Überlegen uns ein Kajak (aufblasbar) anzuschaffen.
Tipps und Rat von Erfahrenen nehmen wir gerne entgegen.
Mehr über uns erfahrt ihr natürlich auf unserem Profil oder auch einfach fragen.
Vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Paddelevent.
Eine schöne Zeit und liebe Grüße aus dem Ried.
*********iebte Paar
2.447 Beiträge
Hallo zusammen,
wir kommen aus dem Land der Stauseen, dem Sauerland.
In der Vergangenheit sind wir vorrangig mit unseren SUPs auf dem Wasser unterwegs. Seit vielen Jahren steht ein Gatz-Kanadier eher ungenutzt in der Garage herum. Das soll sich ändern.
Zukünftig soll dazu noch ein Luftkajak kommen. Im Moment schwanke ich zwischen Gumotex Seawave und Grabner Riverstar. Vielleicht gibt es diesbezüglich hier auch Tipps.
Beim Seawave befürchte ich, dass ich mit meiner Statur mit der Sitzbreite nicht wirklich zurechtkomme.
Wenn jemand solch eines im Einzugsbereich besitzt, wäre ein Probesitzen sehr genial ...
Danke auf jeden Fall est einmal für die schnelle Aufnahme.
*******Tina Paar
144 Beiträge
Jetzt hätte ich fast vergessen uns vorzustellen: Wir, meine Partnerin auch mit Ihrem einzel Profil hier @*******a_81, sind nun seit einem Jahr im Wandersport Kanuverein, erstmal hauptsächlich ruhige Gewässer oder auch ne Runde auf dem SUP an der Ruhr.
Ich (er) bin damit aufgewachsen, vorrangig Wildwasser, aber habe es lange Zeit nicht verfolgt.
Ein Eindruck unserer Hausrunde:
***_T Frau
6.772 Beiträge
Huhu,

die Partnerin von @*******Tina das bin ich...

LG
Tina
*schmetterling*
Hallo,

wir freuen uns ab jetzt Mitglieder in der Gruppe sein zu dürfen. Wir sind begeisterte Wassersportler. Wir paddeln, segeln und die Dame fährt SUP.
Wir sind in Leipzig an den Wochenenden unterwegs.
Wir sind Fans von Pouch Faltbooten.
Wir freuen uns auf nette Kontakte und einen Erfahrungsaustausch.
LG
*****_84 Mann
184 Beiträge
Hallo miteinander,

Ich komme aus dem Süden Bayerns, Lk landsberg am Lech.

Angefangen hats bei mir, glaube um die 2008 mmit Rafting ist Österreich (Inn, Ötz und Sanna) aber habe erst im Herbst 2018 einen Kurs für WW Kajak gemacht und bin immernoch Anfänger. Ich war auf den Flüßen Lech, Iller, Entenlochklamm, Isar unterwegs. Also max. WW2.

Leider habe ich bemerkt, dass man angewiesen ist, nen Auto zu haben und habe letztes Jahr Packraft entdeckt. Wo man es nicht zwingend braucht. Dies möchte ich 2022 weiter verfolgen.
Vllt. findet man den ein oder anderen hier, der auch aus der nähe stammt.

Lg
****817 Mann
19 Beiträge
Hallo zusammen,

ich komme aus Eisenach in Thüringen und habe dieses Jahr das Kajak fahren für mich entdeckt. Habe noch kein eigenes, aber danach sehe ich mich gerade um.
Wäre natürlich toll, wenn man noch andere mit diesem Hobby treffen und Erfahrungen austauschen könnte. Vielleicht auch eine Tour gemeinsam macht.

LG
EA99817
****i02 Paar
169 Beiträge
Moin aus dem hohen Norden,

bei uns ist der männliche Part der Paddelverrückte. Schon als Jugendlicher ging es auf Kanu-Wanderfahrten durch Schweden. Viele Jahre später entdeckte ich dann das Packrafting für mich: Mit einem ultraleichten Luftboot im Rucksack verbinde ich Trekking und Paddeln, manchmal auch Radfahren und Paddeln (Bikerafting). Dabei wird dann das Fahrrad aufs Boot geschnallt. Und so muss ich mir um Rücktransporte keine Gedanken mehr machen. Einfach drauf los - Freiheit pur.
Am liebsten fahre ich ursprüngliche und verwilderte Kleinflüsse, die mit Festbooten eigentlich fast nicht mehr machbar sind (oder zumindest mega nervig). Im leichten Wildwasser war ich mit dem Packraft auch schon, möchte aber meine Fahrtechniken verbessern, bevor es ins anspruchsvolleres Gewässer geht. Traversieren, ins Kehrwasser ein- und ausfahren und Ziehschlag klappen schon ganz gut, aber es gibt hier im Norden so wenige Möglichkeiten zum Üben.
Ein Lettmann PE-Boot hatte ich auch mal, war mir aber zu unflexibel. Als Zweitboot habe ich noch ein Pouch RZ 85 mit Besegelung. Das nutzen wir dann eher, wenn wir als Familie unterwegs auf Paddeltour sind.
Nun überlegen wir noch, uns ein Gumotex Seawave oder ein Nortik Argo zuzulegen...
*******hrer Paar
228 Beiträge
Themenersteller 
Herzlich Willkommen! *g*
Moin,
ich war lange "abstinent" 😂 und werde mir im Frühjahr wieder ein Kajak zulegen.

Zu mir:
Ich bin 55 Jahre jung, lebe mit meiner Freundin in einer offenen Swingerbeziehung, fahre auch noch Motorrad, komme aus Oldenburg i. O., und bin gespannt, was mich hier erwartet...
*******hrer Paar
228 Beiträge
Themenersteller 
Herzlich willkommen!
A&B
**********true2 Paar
7.811 Beiträge
Hallo in die Gruppe!
Wir sind Ralf und Ramona aus der Magdeburger Börde. Haben das Hobby Wasserwandern schon mehrere Jahre. Sind oft mit dem eigenen Kayak unterwegs und haben auch einen kleinen Wohnwagen, wo wir auch Urlaube und Wochenenden am Wasser verbringen.
Wir würden uns über Austausch freuen. Auch über Mitpaddler bei diversen Touren und Ausflügen.
Hallo alle zusammen, ich hab letzten Sommer angefangen im 2er das erste Mal Kajak zu fahren,
diesen Sommer möchte ich das 1er lernen. Ich lebe direkt am See und freu mich sehr darauf.

Es war echt toll diese Art von Fortbewegung auf dem Wasser zu erleben.
Kann mir jemand sagen wie schnell man umkippt mit dem 1er, ich hab beim 2er gemerkt das es
etwas schwierig war beim ein und aussteigen wenn wir Pausen machten nicht ins Wasser zu fallen.

Braucht man Gleichgewichtsinn dabei beim 1er um es zu fahren oder worauf kommt es genau an?

Gern Antworten per CM wenn jemand mir das verraten kann.

Liebe Grüsse

Lady Elysian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.