Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1987 Mitglieder
zur Gruppe
Kärntner Swingerfreunde
728 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna in Zeiten von Corona

**********eunde Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Sauna in Zeiten von Corona
Wie jedes Jahr um diese Zeit stellt sich in Kärnten die Frage, ob es nicht vielleicht doch irgendwo eine kleine, feine Sauna gibt, in der man sich ein paar Stunden lang aufwärmen kann.
Noch besser wäre natürlich, wenn es möglich wäre, die aufgeheizte Stimmung noch für anderes zu nutzen...
In Zeiten einer Pandemie mit viel Abstand halten und dem Rückzug ins Private wird alles noch komplizierter.
Wir planen schon seit längerem eine Saunarunde, vielleicht ist heuer ja der richtige Zeitpunkt gekommen. Eine entsprechende Sauna für bis zu 5 Pärchen im Raum Villach wüssten wir auch, es ist nur leider nicht ganz unkompliziert diese zu bekommen.
Aber wo ein Wille, da ein Gebüsch...
*******500 Mann
19 Beiträge
Würd schon mal mitkommen, wenns zeitlich passt.
**********eunde Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******500:
Würd schon mal mitkommen, wenns zeitlich passt.
als Paar?
*******500 Mann
19 Beiträge
Zitat von **********eunde:
Zitat von *******500:
Würd schon mal mitkommen, wenns zeitlich passt.
als Paar?

*nein*
****73 Paar
112 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es passt und zum Kennenlernen eine nette Runde mit nur Pärchen! LG TaWo
******180 Paar
55 Beiträge
Wenn die Runde passt und mehr als „nur“ saunieren stattfindet klingt es sehr spannend. LG
**********eunde Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
im Fuchspalast waren wir schon, es ist dort aber nur möglich heimlich etwas mehr zu tun (Terasse...)

Wir werden auf jeden Fall am Thema dran bleiben, danke vorerst fürs Interesse!
In Zeiten einer Pandemie, ein externes Saunatreffen zu organisieren, ist aus meiner Sicht, schon aus vielen Gründen ein sehr bedenkliches Thema.

Zuvor sei aber gesagt, dass mir durchaus bewusst ist, dass das was ich hier anspreche, sehr konstruktiv und sicherlich auch nicht gern gesehen wird. Daher kurz gesagt, ich möchte hiermit niemanden angreifen oder verurteilen, sondern nur eine möglichst objektive und sachliche Meinung abgeben. Sowie hab ich es mir unterlassen, denn gesundheitlichen Aspekt in dieser Meinungsäußerung mit ein zu bauen, da hier viele ein ganz anderes „Mindset“ besitzen.

Und jetzt zu den Gründen, welche ich als bedenklich ansehe...

———————————————————————

Punkt No. 1 / Unternehmen, welche davon schaden nehmen könnten.

Unternehmen, unter anderem auch welche die Arten von Saunaleistungen anbieten, werden vom Staat, in dieser Zeit, durch extrem strenge Richtlinien reglementiert.

Daher müssen auch die Unternehmer dafür Sorge tragen, dass die Regeln um jeden Preis eingehalten werden.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte oder Kunden dies vorsätzlich missachten sollten, dann könnte es zu dem Punkt kommen, an dem der Betreiber, aus rechtlichen Gründen, eine hohe Geld-Strafe leisten müsse oder sogar schließen müsste. Wodurch es dann, dazu führen könnte, dass Arbeitsplätze verloren gehen würden, sowie eine Kettenreaktion entstehen könnte, wodurch auch andere Betriebe aus der Brache betroffen wären würden.

———————————————————————

Punkt No.2 / Unterschätze niemals die Macht des Staates in dieser Zeit.

Wenn man sich dafür entschließt, dies im Privaten Rahmen zu organisieren, dann ist es klar, dass man sich hier finanziell, nur Selbst od. seinen Mitmenschen schadet, mit denen man diese Art von Treffen vereinbart hatte.

Jedoch sollte man hierbei nicht außer acht lassen, dass der Staat in dieser Zeit, Sonderrechte privilegiert. Wodurch dieser, um die Pandemie einzudämmen, viel mehr Möglichkeiten hat „Uns“ zu überwachen, als wie es zuvor der Fall war.

———————————————————————

Punkt No.3 / Unklare Verhältnisse von Reglementierungen und Gesetzen.

Heutzutage ist es so, dass nicht nur die Bürger, sondern auch die Beamten, Rechtsanwälte und Politiker sich bei den derzeitigen Gesetzes-Wirrwarr schwer tun.

Daher sollte man sich nicht all zu sehr in Sicherheit wiegen und denken, dass man schon wüsste was erlaubt ist und was nicht. Da man dies, in der derzeitigen Situation, einfach nicht behaupten kann, ohne sich vorher genauestens mit der Thematik zu befassen. Und selbst dann, gestaltet sich dies als schwierig, weil einfach viel zu viele Fragen ungeklärt bleiben.

———————————————————————
**********eunde Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Danke, aber wie du ja sicher gesehen hast, ist der letzte Beitrag von Mitte Oktober, wo noch nicht absehbar war, wie sich die ganze Sache entwickelt....
Es ging bei unserem Beitrag nur darum abzuklären, ob überhaupt Interesse besteht.

Wir tun uns nicht schwer mit dem Gesetzeswirrwar und halten uns eher an den Bundespräsidenten. Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig! (die Maske aufsetzen natürlich *zwinker* )
Okey, dann hätt ich mal gesagt, Thema verfehlt 😂😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.