Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1142 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen im Jahr 2020 und später ...

Swingen im Jahr 2020 und später ...
Hallo liebe Community,

Corona hat die Welt im Griff auch wenn so langsam wieder erste Lockerungen durchgeführt werden. Auch in der Swingerwelt besteht weiterhin noch Kontaktverbot.

Werdet ihr in diesem Jahr auf den Besuch von Swingerclubs und -partys verzichten auch wenn kein Kontaktverbot mehr besteht oder seht ihr das nicht so eng ?

Ich persönlich sehe es nicht so eng. Ich würde auch jetzt schon wieder mich unters (Swinger-)Volk mischen.

Schreibt mal eure Meinung dazu.

Gruß
DanDom
********1980 Mann
602 Beiträge
Also wir werden gehen, sobald es wieder erlaiubt ist
*********lie09 Paar
596 Beiträge
Moin


Ich (Der Mann) persönlich glaube, das dieses Jahr keiner der Clubs wieder aufmachen darf. Sind wir mal ehrlich: Ein Swinger Club mit Abstands Gebot ergibt doch sehr wenig sinn. Heißt, solange es kein Mittel gegen den Virus geben wird, denke ich, wird es auch keine Partys geben.
Mal davon ab, das viele auch sehr übervorsichtig dahingehend sind. Also selbst bei Öffnung heißt es nicht, daß auch Leute kommen.
****i21 Mann
16 Beiträge
Ich werde auch gehen sobald es wieder erlaubt ist und die ersten Clubs öffnen🤗
*****nny Frau
1.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich würde gehen.

Dies hat mehrere Gründe: Ich möchte meine Kontakte wiedersehen und pflegen, nicht nur unter Verwendung von Videochats. Außerdem sind Clubs auch nur Wirtschaftsbetriebe und wenn keiner mehr hingeht, können wir uns ausrechnen wohin es führt. Und wie unterscheidet sich so mancher Swingerclub von einer Diskothek, in der ebenso gehustet etc. wird. Ebenso zähle ich mich nicht zur Risikogruppe und bin auch der Meinung, dass eine gesunde Grundhygiene samt Einhaltung der Hygieneregeln auch schon viel bringt. Viele fühlen sich durch Masken einfach zu sicher und tragen diese Virenschleudern unhygienisch mit sich rum, statt zu wechseln oder ordentlich zu waschen. Da sehe ich eher die Gefahr.

Natürlich kann ich verstehen, wenn man es anders handhabt und vorgeht. Aber so wie ich dafür Verständnis habe, möchte ich auch Verständnis für meine Denkweise.
*********lie09 Paar
596 Beiträge
Zitat von ****nny:
Also ich würde gehen.

Dies hat mehrere Gründe: Ich möchte meine Kontakte wiedersehen und pflegen, nicht nur unter Verwendung von Videochats. Außerdem sind Clubs auch nur Wirtschaftsbetriebe und wenn keiner mehr hingeht, können wir uns ausrechnen wohin es führt. Und wie unterscheidet sich so mancher Swingerclub von einer Diskothek, in der ebenso gehustet etc. wird. Ebenso zähle ich mich nicht zur Risikogruppe und bin auch der Meinung, dass eine gesunde Grundhygiene samt Einhaltung der Hygieneregeln auch schon viel bringt. Viele fühlen sich durch Masken einfach zu sicher und tragen diese Virenschleudern unhygienisch mit sich rum, statt zu wechseln oder ordentlich zu waschen. Da sehe ich eher die Gefahr.

Natürlich kann ich verstehen, wenn man es anders handhabt und vorgeht. Aber so wie ich dafür Verständnis habe, möchte ich auch Verständnis für meine Denkweise.


Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Heiß dann aber im End Effekt, daß auch Diskotheken sehr lange nicht aufmachen dürfen. Also Wahrscheinlicher passiert es so, als das man mit Auflagen, die man ja wie du selber sagst, eh nicht einhalten kann, öffnen darf.
*****nny Frau
1.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn dies alles aber nicht öffnen darf, haben wir weitere Probleme. Allein die Kita- und Schulschließungen führen nach Schätzungen zu einem Anstieg der häuslichen Gewalt um 30 %. Da die erste Instanz der Erzieher und Lehrer zur Eindämmung fehlen. Hinzu kommen ja teilweise Hunger, da das Schulessen fehlt und Kurzarbeitergeld gezahlt wird. Auch die Personen, welche an schweren Depressionen leiden müssen beachtet werden. Ich bin der Meinung, dass jedes Leben zählt und dazu zählen nicht nur Coronainfizierte. Wir müssen uns wieder öffnen, um auch einfach diese Menschen zu schützen.

Weiterhin gehen erste Studien und Hochrechnungen davon aus, dass bereits rund 2 Mio. Menschen in Deutschland infiziert waren, ohne es überhaupt bemerkt zu haben.

Am Ende gibt es sicher auch keinen richtigen Weg. Es gibt nur verschiedenen Abzweigungen zwischen denen man wählen kann.
Wir würden sehr gern so schnell wie möglich wieder gehen. Aber ich glaube, dass es zum Anfang doch noch ein leicht komisches Gefühl werden könnte. Das wird uns denke ich aber nicht davon abhalten :p Direkt Angst ist es ja auch nicht. Nur so ein kleiner Gedanke im Hinterkopf vielleicht...
Safety First - keine Frage! Aber sobald die Tore öffnen bin ich wieder beim Lieblingshobby dabei
Profilbild
**********gslos
1.909 Beiträge
Der Nebeneffekt der bestehenden Schließung ist , das es bald wieder zu vielen
privaten Swinger/ Sextreffen - Partys kommt , die unter der Hand beworben werden und wo die Kette der Gäste nicht nachverfolgbar ist.
Ähnlich der Alkoholprohibition ab 1920....
Die Menschen gehen zum Ausleben ihrer Neigungen sozusagen in den Untergrund.

Euch allen trotzdem ein tolles Weekend
heut mal negativ
*****han Frau
722 Beiträge
Ich werde weiterhin vorsichtig sein und erst wieder swingen, wenn es einen Impfstoff gibt oder Herdenimmunität besteht - oder falls ich selbst Corona hatte und wieder gesund bin. Das alles ist bisher nicht der Fall. Also bleibe ich abstinent.
Ich habe das Gefühl, dass das Virus noch immer von vielen unterschätzt wird.
********_Yve Frau
418 Beiträge
Ich denke da ähnlich wie @*****han ... Glaube dass noch zu viele Menschen das Virus unterschätzen... Als hier in der Region die ersten strengen Ausgangssperren in Kraft traten, habe ich auch auf meine längerfristig bestehenden joy Kontakte ("Spielgefährten) verzichtet... Und das sind nur 2 Personen, die ich nun schon länger kenne... trotzdem hielt ich es für besser, für mich persönlich.

Das Party-Leben allgemein (nicht nur swingen, auch normale Diskothek) fehlt mir schon sehr... gerade diese Clubs werden wohl zu den letzten gehören, die irgendwann evtl wieder öffnen dürfen und ich hoffe sehr, dass mein stamm-lokal diese finanzielle Notlage auch übersteht.

Ich werde sicherlich wieder in einen Club gehen, sobald es wieder möglich ist, aber ich werd mich dann eher zurück halten... auch ohne sex kann man im swinger Club, einen schönen Abend haben *zwinker*

in meinen Augen liegt das größte Risiko darin, dass man nie sicher sein kann, wie vernünftig andere, fremde Menschen handeln... wie schon erwähnt wurde, tragen viele zwar eine Maske, aber ohne sie tgl zu wechseln oder regelmäßig zu sterilisieren/waschen...

jeder kann behaupten was er will... besonders wenn's drum geht beim "Zielobjekt" auch zu landen... Also mein Vertrauen in die Vernunft anderer hält sich schon sehr in Grenzen, daher würde ich vermutlich auch nur mit guten Freuden zusammen wieder in einen Club gehen bzw mich an Menschen halte, bei denen ich weiß, dass sie vernünftig handeln / sich entsprechend der Situation verhalten.
*****nny Frau
1.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Infektionszahlen steigen wieder deutlich an. Wie geht ihr aktuell mit der Situation und dem Swingen um?
Tja, ... Zu Hause bleiben und einen auf sexuellen Selbstversorger machen. Da kommt abends des öfteren Mal das Handmännchen 😁
********1980 Mann
602 Beiträge
Mich mit meiner Freundin vergnügen, wohnen ja nun zusammen
Derzeit ist in Bezug auf das Swingen so ziemilich alles tot. Natürlich gibt es Clubs, die jetzt wieder geöffnet haben dürfen. Aber die werde ich sicherlich nicht besuchen, weil ich nicht lebensmüde bin. Es lohnt sich einfach nicht und es macht keinerlei Freude zu swingen, wenn man Angst um seine Gesundheit haben muss. 2020 habe ich gänzlich abgeschrieben und hoffe auf das Jahr 2021 - dass es wieder besser wird. Man muss halt im Leben manchmal verzichten können.
*****nny Frau
1.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich können wir das Thema auch mit 2021 ergänzen... Was denkt ihr aktuell über das Thema?
*********lie09 Paar
596 Beiträge
Ich glaube pauschal lässt sich das nicht sagen. Momentan zwirnt es ja so aus, daß bis Ende des Sommers weitestgehend alles geöffnet werden könnte. aber denke ich, das spätestens Herbst wieder gehen könnte.
**********gen69 Mann
1.595 Beiträge
Zitat von ****nny:
Eigentlich können wir das Thema auch mit 2021 ergänzen... Was denkt ihr aktuell über das Thema?

oder auch 2022
*****nny Frau
1.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******er69 Lass uns erstmal dieses Jahr überstehen. Das wird herausfordernd genug *lach*
*****nny Frau
1.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gebe mal meinen Senf zum Thema. *zwinker* Ich habe mich für meine Verhältnisse sehr stark eingeschränkt. Ganz eingestellt habe ich es nicht, da es allein zu Hause und im Homeoffice nicht besonders abwechslungsreich ist. Aber die Konzentration lag auf bekannten Kontakten. Es sind ein/zwei neue hinzugekommen, aber tatsächlich ist es kaum nennenswert.

Dennoch freue ich mich wieder auf Clubs und das Getümmel. Weiterhin halte ich es so: eine Maske bringt mich nicht um und mit gesundem Menschenverstand kommt man recht weit. Von *panik* halte ich nicht viel. Damit ist wirklich niemanden geholfen.

Liebe Grüße
Sunny *sonne*
*******nch Mann
855 Beiträge
Ich muss zugeben ich sehe das relativ ähnlich wie meine Vorrednerin. Im Grunde bringt *panik* und Angst niemanden weiter, man sollte es natürlich nicht übertreiben aber ich denke auch dass grundsätzlich ein Bedürfniss nach sozialer Nähe und dem pflegen bestehender Freundschaften und Kontakte besteht, das ebenso wichtig ist.
Natürlich sollte man dabei um so umsichtiger Handeln und auf sich und sein Gegenüber achten... . Wie @****nny bereits erwähnt hat, mir vernünftigem Menschenverstand und ein wenig Einschränkung kommt man relativ weit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.