Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7015 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2162 Mitglieder
zum Thema
Pole / Stange / ...23
Für den sicher allgemein bekannten Begriff „Poledance“ zuerst einmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pole Dancing

*******_nw Paar
Themenersteller 
Pole Dancing
Hallo ihr Lieben! *zwinker*

Ich, die weibliche Hälfte von uns, würde gerne mal an einer Stange tanzen. Bzw. es ersteinmal probieren.... *zwinker*

Das soll dann auch lediglich für den privaten Bereich sein und um eine "neue Erfahrung" zu machen.

Leider hörten wir, dass diese Möglichkeit lediglich in Hamburg besteht. Das ist mir jedoch zu weit. *snief*

Hat jemand einen Tip für mich? Oder bietet Crashkurse an? ;))

Lieben Dank für eure Antworten

Habibah
**********house Mann
128 Beiträge
Hallo Habibah
Also ich der weibliche Part mache das Pole Dancing auch ganz gerne, jedoch einen Kurs hab ich da noch nie gemacht.

Es gibt aber sicher so Anleitungen mit Videos dazu zukaufen und eine Stange kann man sich auch in der eigenen Wohnung anbringen lassen.

Ich meine, dass ich auch schon mal gehört habe, dass Kurs in einigen Fitness Studios oder Tanzstudios angeboten werden.

Ich würde danach einfach mal googlen: "Pole dancing NRW"

lg & Guten Rutsch, Die_F1ckermanns
Poledancing-Kurse...
...gibt's doch auch als DVD zu kaufen, wo ist das Problem?
hey,
ich (linda) mach jetzt schon seit über einem jahr pole dance. ich hab angefangen mit ein paar kursen im schönheitsstudio berlin. die sind da alle voll lieb und es hat auch super spaß gemacht, aber die kurse sind halt recht teuer. ansonsten gibt es auch sowas wie wochenendkurse von polebatics (in münchen, stuttgart, hamburg etc.). die sollen wohl auch sehr gut sein. ich hab mir dann eine eigne stange gekauft (x-pole) und hab die in meinem wohnzimmer aufgestellt. ich weiß nicht wie hilfreich dvds sind, aber ich guck mir einfach youtube videos an und probier dann die sachen selbst aus.
lg linda
*******_nw Paar
Themenersteller 
Danke! ;)
Wow, es gibt wirklich Antworten auf meine Frage *zwinker*

Ich werde mal gucken was ich daraus so mache...

Direkt eine Stange kaufen und ab ins Wohnzimmer wollte ich nämlich nicht machen. Vielleicht ist das garnicht mein "Sport" ?

Aber egal, ich schau mal.
Danke euch trotzdem für eure Ideen

die "Sie" von Habibah
*******ant Paar
125 Beiträge
Hallo Zusammen

Ich finde beim googeln meistens Workshops so wie den von polebatics (punkt) de:

13.03.2010 Bochum Sa 13-17h Polebatics Level 1: Static 125 (110) € zum Probieren vielleicht gar nicht so schlecht. usw...

Bei poledance - dortmund (punkt) de findet man Kurangebote für Anfänger und Fortgeschrittene für jede Stilrichtung

Das Deutsche Pole Dance Forum hat eine Menge Links über die Theorie, Praxis und Lernmatrial

Viel Spaß beim Stöbern...

Viele Grüße
Hallo
Wollte vor einiger Zeit mit dem Pole Dancing anfangen.
Habe DVD´s und mir ne Stange gekauft.
Leider hat die Stange nicht sehr lange gehalten und ist oben an den schweißnähten gekracht. *haumichwech*
Von daher tendiere ich auch lieber dazu für die Zunkunft in einen Kurs zu gehen.
Wenn ich mir anschliessend dann noch ne Stange Kaufe lass ich´s besser etwas mehr Kosten und achte drauf das sie niergens geschweißt ist.
*********paar Paar
145 Beiträge
Hy
Da stimmem wir zu mit dvd`s
und einer Stange wirds bestimmt gehen

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.