Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1428 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grillen im Rheinland/ in Köln

Grillen als Gruppenveranstaltung?

Umfrage beendet
****rin Frau
165 Beiträge
Klar, das wäre ok. Und das mit dem Lärm, da kommts ja auch drauf an wo man ist, auf den rheinauen z.B. wäre das denk ich kein problem. Oder?
*****Dan Mann
538 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde mal bei etwas konkreter und nehme einen Teil der "Planung" vorweg.

Einen kleinen Unkostenbeitrag für Kohle, Pappteller, Besteck und Becher sollte jeder leisten können. Blöd wäre dann nur wenn von 50 angemeldeten Leuten nur 20 erscheinen.

Einen (oder zwei) Schwenkgrill habe ich und stelle ich durchaus zur Verfügung. Im Anschluss dann ins Auto damit und 100 Wunderbäumen hinterher werfen.

Die nach Grillplatz riechende Kleidung könnte ein Prblem darstellen, das gebe ich zu.
Meinst du die in Poll / Deutz? oder den Rheinpark?

naja... kommt drauf an... da vieles Naturschutz ist, musst du es vorher bei der Stadt anmelden und darfst dann auch nur an den vorgeschriebenen Grillplätzen grillen.

Ich kenne mich aber damit gar nicht aus. Zum Glück gibts Google *ggg*
Ach klar, kleine Obulus ist ja gar kein Ding. Kostet ja auch Zeit und Sprit und jeder kann ja was mitbringen ( Salate, Würstchen, Brot, Saucen, etc.)
****rin Frau
165 Beiträge
Achso *smile*

Also von Bonn habe ich keine Ahnung wie das da läuft.
*****Dan Mann
538 Beiträge
Themenersteller 
Bei Bonn bin ich auch quasi "Raus" .... also was die Orga von evtl. nötigen Genehmigungen etc. angeht.
*****rog Mann
64 Beiträge
genehmigungen? für's grillen? im rheinpark, in deutz, den poller wiesen oder, rheinauen? geht's noch? bei den rheinauen gibt es offizielle grillplätze, genehmigungslos. bei den poller wiesen geht es um den müll, nicht um naturschutz.
wenn das durchweg so wäre, hätte das ordnungsamt bei dem ersten sonnenstrahl aber sowas von zu tun *mrgreen*

und was den geruch angeht, wenn jemand unbedingt so bedacht auf seine duftnote nach einem grillabend ist, kann er/sie sich gern ein kleines mobiles waschtäschen einpacken. wasser kann man sicher noch auftreiben *mrgreen*
@ frog: Ich kann ja im Rhein planschen gehen ^^

Nicht unbedingt Genehmigung, aber gewisse Grillplätze musst du in Köln anmelden. Zumindest war das mal so.

Aber wenn du ja so viel Ahnung hast, dann helf doch bei der Orga und schlag mal schnuckelige Plätze in Köln und Umgebung vor.

Und zum Ordnungamt bzw. Polizei, die sind im Sommer ständig abends bei uns am Rhein wegen Grillen im Naturschutz, etc.
*****Dan Mann
538 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das Gefühl, dass unsere höllisches Amphib meist etwas "zum rumnölen" sucht bzw. hat.

Wenn man dem Link des ersten Beitrages folgt sieht man z.B. folgendes für den Bereich am Fühlinger See

>>> Sonstiges:
>>> Feiern, Firmen-Events oder sonstige Veranstaltungen
>>> bedürfen der vorherigen Genehmigung durch das
>>> Sportamt der Stadt Köln.


Hier nochmal der Link :
http://www.stadt-koeln.de/6/freizeit/grillplaetze/

Versetze ich mich in die Stadt hinein so würde ich persönlich würde würde so ein Treffen schon als "sonstige Veranstaltung" ansehen. Und ganz ehrlich ein Anruf tut niemandem weh.

Wenn Du bei einer möglichen Orga mithilfst ... um so besser !
*****Dan Mann
538 Beiträge
Themenersteller 
Ach und um Deine Frage zu beantworten:
Ja es geht noch. Beide Beine sind in Ordnung !
*******lax Mann
8.804 Beiträge
Auf den Poller Wiesen (Deutz) wäre es mir neu, dass man eine Genehmigung braucht. Wobei ich nicht weiß wie es ist, wenn man da mit Schwenkgrills anrückt *ggg*

Aber kleine Einweggrills waren da nie ein Problem. Aachener Weiher dito.

Und nun habt euch wieder lieb *zwinker*
****rin Frau
165 Beiträge
Ich bin aber nicht für Einweggrills. Das schmeckt nicht... *baeh*
*******lax Mann
8.804 Beiträge
Also der Beteiligung nach ist ja ne Menge Interesse da. Nur der Winter muss mal aufhören *zwinker*
*****rog Mann
64 Beiträge
man kann auch im winter grillen *floet* ... *mrgreen*
*******lax Mann
8.804 Beiträge
Kann man. Muss man aber nicht *zwinker*
*****rog Mann
64 Beiträge
mit dem richtigen lagerfeuer und beschallung ist das durchaus ziemlich cool. also, echt und bodenständig. und nicht dieses rosarote, romantische, chillige, strandbar-hafte gegammel .. das ist klar *mrgreen*
*****Dan Mann
538 Beiträge
Themenersteller 
Niemand zwingt Dich bei dem rosaroten, romantischen, chilligen, strandbar-haften rumgegammel teilzunehmen !
*****rog Mann
64 Beiträge
jung, bleib mal locker und schlürf 'nen kaffee. das war keine diskussion über "zwang", sondern lediglich darüber was wann wie ginge.
Ja fände ich super,bin eh oft mit Freudnen etc am Rhein zum Grillen.
*******lax Mann
8.804 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.