Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
560 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chat Check-In - Deutschland (30.01.2024)

*****des Paar
1.390 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Chat Check-In - Deutschland (30.01.2024)
Wie wär's wenn die Gruppe wieder mehr ein Ort der Begegnung und des Miteinanders wär'? *wolke7* Das klingt zu schön um wahr zu sein? Das glauben wir nicht. *nein* Und es muss auch gar nicht aufwendig sein.Deshalb möchten wir den Chat Check-In für Junge Leute NRW ins Leben rufen. *friends*So ein Event braucht Struktur und wird von uns moderiert. So kannst du dir den Ablauf vorstellen:
Die Idee:Jeden Dienstagabend ab 21 Uhr gibt es einen kurzen Check-In im Gruppenchat.In Runden tauschen wir uns zu unseren Gefühlen und Gedanken aus und sind für einander da. Im Anschluss wird der Chat zum freien Austausch geöffnet und wir haben einfach eine gute Zeit zusammen. *hi5*

Runde 1:
Wie bin ich gerade hier? Wie geht es mir? Was habe ich erlebt, das mir jetzt gerade noch im Kopf rumschwirrt? Worauf freue ich mich heute Abend noch?
*achtung* In dieser Runde hören wir dem*/der* aktuellen Chatter*in nur zu.Die/der* Chatter*in kann mit Emojis zeigen, ob er*/sie* dazu später mehr sagen will oder es heute lieber dabei belassen will.
Ich tausche mich gerne mehr dazu aus: *tipp*
Ich möchte nicht mehr dazu sagen: *puh*
*idee*Die*/der* Chatter*in gibt das Wort an eine*n beliebige*n andere*n Chatter*in weiter. Wenn Paare an der Reihe sind, erzählen beide Partner nach einander und geben im Anschluss an die*/den* nächsten weiter.

Runde 2:
Was war heute mein Highlight? Was ist passiert und wieso ist es für mich so toll?
Was war heute mein Lowlight? Was ist passiert und wieso hat es bei mir negative Gefühle erzeugt?
*achtung* In dieser Runde hören wir dem*/der* aktuellen Chatter*in nur zu. Mit Emojis zeigen wir, dass wir mitfühlen.Die/der* Chatter*in kann mit Emojis zeigen, ob er*/sie* dazu später mehr sagen will oder es heute lieber dabei belassen will (Emojis siehe Runde 1).
*idee* Die*/der* Chatter*in gibt das Wort an eine*n beliebige*n andere*n Chatter*in weiter. Wenn Paare an der Reihe sind, erzählen beide Partner nach einander und geben im Anschluss an die*/den* nächsten weiter.

Runde 3:
Austausch, Austausch, Austausch. Die Themen, die in Runden 1 und 2 mit *tipp* versehen wurden haben Vorrang. Der Austausch geht in freie Gespräche über, die Moderation wird respektvoll zurückgefahren.
Nach Absprache mit den Chattern* wird der Gruppenchatraum wieder für alle geöffnet.
Allgemeine Regeln für den Chat Check-In:*achtung* Zur Zeit des Check-Ins ist der Chatraum nur für Gruppenmitglieder betretbar.
*achtung*Wenn niemand zum Check-In erscheint, wird nach 10 Min. Wartezeit der Chat wieder für alle geöffnet und der Check-In fällt aus.
*achtung* Solch ein Format braucht besonders viel Rücksicht. Jegliche Respektlosigkeiten und Beleidigungen haben eine einmalige Verwarnung (und kommentarlosen Ausschluss) zur Folge.-
*achtung* Solch ein Format bedarf Struktur, deshalb moderieren wir den Chat Check-In und versuchen den Ablauf so geordnet wie möglich zu halten, damit jede* und jeder* den Chat Check-In nutzen kann.


Chat Check-In

Deutschland
30.01.2024

Chat Check-In



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.