Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
560 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interaktiver Adventskalender - Türchen 19

*******rl20 Frau
332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interaktiver Adventskalender - Türchen 19
Thema: Weihnachtsfails

Der Weihnachtsbaum ist in Flammen aufgegangen, ihr seid hunderte Kilometer zu eurer Familie gefahren und habt die Geschenke zuhause vergessen? *augenzu*
Was ist bei euch oder bei eurer Familie schon zu Weihnachten schiefgelaufen?
Könnt ihr darüber jedes Jahr wieder lachen oder gehört dies definitiv zu den Fails, die man einfach vergessen will?
Erzählt doch mal
*****ana Frau
44 Beiträge
Die Erzählung geht in eine etwas andere Richtung des unangenehmsten Weihnachten.
Unsere große Familienrunde zu Weihnachten belief sich traditionell auf folgende Konstellation:
Meine Eltern und mein Bruder, meine Oma und ihre Schwester und meine Tante (Mamas Schwester) plus Mann. Das ist quasi meine gesamte Familie, die sehr vertraut miteinander ist.
Mit der Familie seitens meines Vaters war es schon immer schwierig und ein gutes Verhältnis bestand nie. In dem einem Jahr kam es irgendwie recht spontan dazu, dass meine Großeltern (väterlicherseits) auch zu unserer Weihnachtsfeier kamen.
Vom ersten Moment ihres Eintreffens war die Stimmung seltsam unangenehm.
Es wurde ein Eiertanz, alle fühlten sich unwohl und die gewohnte herzliche Stimmung kam nicht auf. Gespräche blieben steif und vorsichtig.
Als negativer Höhepunkt entpuppte sich die Bescherung. Die Ungleichheit zwischen Oma und ihrer Schwester auf der einen Seite und den Großeltern auf der anderen war enorm. Alle 3 Parteien bekamen einen digitalen Bilderrahmen mit Fotos, ok. Aber Oma und ihre Schwester bekamen von uns allen eine Reise geschenkt. (schon deutlich länger geplant)
Kurz nach der Bescherung verließen die Großeltern uns und es war als ob plötzlich wieder Luft zum Atmen im Haus wäre. Alle entspannten sich, es wurde gelacht und noch schön gefeiert.
Und einstimmig wurde beschlossen, dass die beiden nicht wieder dabei sein werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.