Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
560 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interaktiver Adventskalender - Türchen 15

*******rl20 Frau
332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interaktiver Adventskalender - Türchen 15
Thema: Weihnachtsmärkte

Auch wenn es dieses Jahr leider nicht möglich ist, gemütlich über die Weihnachtsmärkte zu schlendern, können wir uns ja einfach schonmal für das nächste Jahr vorbereiten.
Welche Weihnachtsmärkte könnt ihr empfehlen?
Was macht diese so besonders?
Und wo liegt für euch der Reiz am Weihnachtsmarkt?
*******Hase Mann
321 Beiträge
Der in Köln am Schokomuseum... da kann man am Astra Schiff für 24 Stunden auf Probe heiraten *xd*
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Ich find den Weihnachtsmarkt am Schloss Berleburg echt schön, man hat ein Schloss samt Schloss Garten, Im schlosshof stehen die Buden und jedes mal wenn ich da war gab es Schnee. Ist einfach eine sehr schöne Kulisse.

Der Weihnachtsmarkt Lichterglanz im Park in Kreuztal in Siegen hat auch eine sehr schöne Kulisse, alles leuchtet, es gibt verschiedene Villen die Stände drin haben und das ist insgesamt einfach sehr hübsch.

Der Weihnachtsmarkt vom MPS soll auch wunderschön sein, da war ich aber noch nicht. Hab aber nur gutes gehört.
****na Frau
9 Beiträge
Ich finde den in Dortmund sehr schön. Man hat einen großen und mehrere kleine. Darunter sind viele Glühweinstände, was meiner Meinung nach einfach das wichtigste auf dem Weihnachtsmarkt ist 😉 dazu kommt einfach der riesen Tannenbaum, der super schön beschmückt ist und jemand immer wieder Weihnachslieder aus dem inneren der Tanne mit einer Trompete spielt. Alles zusammen ist einfach wirklich schön *g*
*******uge Frau
19 Beiträge
Ich mag den Weihnachtsmarkt am Freilichtmuseum in Hagen sehr gerne. Viele, tolle Stände in einzigartiger Kulisse. Wenig 08/15 Sachen, dafür Handwerk und allerlei Leckereien.
In die Innenstadt und zu größeren Parkplätzen gibt es auch Busshuttle. *g*
*******ack Mann
1.064 Beiträge
Der Aachener Weihnachtsmarkt mit den Dom in der Mitte ist nur zu empfehlen.
Tipp *tipp* : vorher zu Lindt fahren uns sich mit Schokolade eindecken.

Mein ,Heimat" Weihnachtsmarkt in Recklinghausen. Mittlerweile mit Eisbahn und einer Almhüte für den Apriski vorm Recklinghäuser Rathaus, was zu einer der schönsten Rathäuser in NRW zählt.

Und das MPS in Dortmund. Einer der schönsten Mittelalter Weihnachtsmärkte die ich kenne . Vorallen wenn es dunkel wird mit den Lichtern Gerüche und Musik. Ein Traum.
**********phone Frau
106 Beiträge
Heimat und Zuhause
Es macht mich ganz glücklich, das mein liebster Weihnachtsmarkt bereits genannt wurde: Der Öcher Weihnachtsmarkt *love*
Der Aachener Weihnachtsmarkt mit den Dom in der Mitte ist nur zu empfehlen.
Tipp *tipp* : vorher zu Lindt fahren uns sich mit Schokolade eindecken.
Absolut! Der Werksverkauf bietet in der Weihnachtszeit massig Auswahl!
Jedes Jahr bestehe ich darauf den Aachener Weihnachtsmarkt zu besuchen. Ich freue mich schon sehr darauf endlich wieder über den Katschhof, den Münsterplatz und Marktplatz zu schlendern. Er hat in meinen Augen die perfekte Größe und bietet jedes Jahr die perfekte Einstimmung in die Weihnachtszeit.

Auch schön ist der Siegener Weihnachtsmarkt. Mir gefällt an ihm besonders sein Zentrum: Er ist auf dem Schlosshof des unteren Schlosses in Siegen, das ringsum mit Lichterketten geschmückt ist, ein besonderer Hingucker ist dir große Christbaumkugel aus Licht. Der Siegener Weihnachtsmarkt ist total klein und schnuckelig. Allerdings könnte man hier - wenn man Glück (oder Pech *ggg* ) Schnee erleben.
Weihnachtsmarkt Aachen bei Sonnenschein (Katschhof, Blick auf's Rathaus)
Siegener Weihnachtsmarkt auf dem Schlosshof (Unteres Schloss, Blick auf Dicker Turm)
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich ist es der PLWM in Dortmund *love*
Jedes Jahr wird er mindestens einmal besucht und ein Glühkirsch (warmer Glühwein mit Kirschbier) getrunken. Ich liebe diesen Mittelalterlichen Flair, die Kerzen, Fackeln und Lichter. Dazu mittelalterliche Musik, schöne Stände und es gibt immer was zu gucken. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.