Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
561 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interaktiver Adventskalender - Türchen 11

*******rl20 Frau
332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interaktiver Adventskalender - Türchen 11
Thema: Spieletipps für kalte Wintertage

Das Wetter ist eher ungemütlich und kalt und lädt zum Zuhausebleiben ein? *frier* Wie wäre es mal wieder mit ein paar Gesellschaftsspielen oder einem Puzzlenachmittag?
Her mit euren Spieletipps
*******ack Mann
1.064 Beiträge
Hätte mal wieder Bock auf Monopoly zu zocken. Oder das Spiel des Lebens.
Also die Klassiker
Monopoly würde ich auch gerne mal wieder spielen. Oder Cashflow.

Weihnachten wird wenigstens wieder schön Doppelkopf geklitscht.
**********phone Frau
106 Beiträge
Gaming beim Kuscheln auf der Couch
Ich liebe es gerade sehr die alten Super Nintendo Spiele auszutesten. Besonders die Multiplayerspiele machen Spaß. Gemeinsam auf der Couch kuscheln in Nostalgie schwelgen und alle paar Minuten "Wie ging das nochmal?" und die Freude über das Herausfinden und das Lachen über die veraltete Steuerung oder das (un)Vermögen des Spielpartners erleben. Einfach toll!
******ter Mann
1.259 Beiträge
Mono-Poly ist bei mir gerade ein ganz anderes Thema, aber an Spielen nutze ich tatsächlich auch noch einen Super Nintendo - allerdings lieber für Zelda, Mehrspieler-RPGs waren leider selten, auch wenn Secret of Mana richtig gut war/ist. Auf der Wii neben Zelda auch gern mal ne Runde Maria Kart.

An Gesellschaftsspiele mag ich solche die etwas taktischer sind als reine Würfelspiele - so Sachen wie Munchkin, Bohnanza, Carcassonne, Quacksalber von Quedlingburg bis hin zu den schon selbstständigen Hobbys wie Magic - the Gathering oder Das Schwarze Auge.
Ich glaube, dass ich das gute alte Age of Empires 2 auch mal wieder raus kramen werde... 😍
Risiko macht mir immer Spaß. Zudem können Partien zuweilen ganze Tage dauern.
Die Werwölfe vom Düsterwald ist auch der Knaller. Wird nur unter Corona Bedingungen etwas schwer... vielleicht als Zoom Konferenz?
******ter Mann
1.259 Beiträge
Zitat von *********akami:
Ich glaube, dass ich das gute alte Age of Empires 2 auch mal wieder raus kramen werde... 😍

Ist sogar kürzlich als Defenite Edition mit verbesserter Grafik neu aufgelegt worden. Mit Patches hab ich aber sogar meine alte Original-CD noch zum Laufen gebracht. Und die Forgotten Empires gibt es als kostenlosen Download: https://www.forgottenempires.net/install
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.