Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
561 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interaktiver Adventskalender - Türchen 9

*******rl20 Frau
332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interaktiver Adventskalender - Türchen 9
Thema: Gedichte

In der Schulzeit haben es viele von uns vermutlich gehasst, wenn es mal wieder an der Zeit war, ein Gedicht auswendig lernen zu müssen.
Doch welche Advents-/ Weihnachtsgedichte sind euch in Erinnerung geblieben? Habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingsgedicht, dass ihr jedes Jahr unter dem leuchtenden Weihnachtsbaum aufsagt?
Immer her damit *zwinker*
frei nach Dicki Hoppenstedt: "Zicke Zacke, Hühnerkacke" *lach*
*******oths Paar
27 Beiträge
Also mir ist aus der Schule ein Gedicht in Erinnerung geblieben und jedes mal, wenn ich irgendwo Advent höre muss ich an diese Version denken:

Advent, Advent die Schule brennt
Um eins brennt sie in hellem Schein
Die Lehrer finden das gemein

Um zwei da brennt sie immer noch
Die Schüler sagen lass sie doch

Um drei da kommt die Polizei
Die findet weiter nichts dabei

Und wenn sie um Vier immer noch brennt
Dann hat die Feuerwehr gepennt


Das Gedicht ist bei mir etwas wie ein Ohrwurm den man einfach nicht los wird.
********lume Frau
133 Beiträge
Die dritte Strofe vom Bratapfel
Kinder, lauft schneller!
Holt einen Teller
Holt eine Gabel
Sperrt auf den Schnabel
Für den Kipfel, den Kapfel,
den Goldbraunen Apfel...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.