Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
561 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschenke-Zweitvertretung

**********phone Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Geschenke-Zweitvertretung
Jetzt Mal Hand aufs Herz, manchmal bekommt man Dinge geschenkt, die man absolut nicht gebrauchen kann und die man einfach nicht nutzt.
Was macht ihr mit ungeliebten Geschenken?
Verschenkt ihr sie weiter? Tauscht ihr sie um? Spendet ihr sie? Werden sie zweckentfremdet?

Ich bin einfach neugierig *zwinker* vielleicht hat ja jemand von euch eine geniale Strategie, die man übernehmen kann.
******902 Mann
116 Beiträge
Hallo *g*

Ein Jahr aufheben, danach entweder eBay oder weiterverschenken, wenn ich weiss, dass diese Person das geschenkte wirklich gebrauchen kann... kommt aber ganz auf die art des Geschenks an...
********lume Frau
133 Beiträge
Ich verschenke es weiter, ich will eh nie was haben und nichts was rumsteht, das wissen alle. Ich möchte Zeit mit den Menschen verbringen - also gemeinsame Aktivitäten geschenkt bekommen oder Geld.
Wer mir doch was zum rumstehen schenkt... Der ist selbst schuld, wenn das ungeliebte Ding bald weg ist.
*********Angel Mann
489 Beiträge
Ich finde kuschelblume hat recht.
Das größte Problem liegt darin dem Schenker nicht zu verletzen.
Wenn man aber offen an die Sache rangeht und sagt, Hey pass auf. Ich hab das Ding schon. Ist das okay wenn ich jemand damit was gutes tue. Oder Tausch es um und etc.
Das wird das einfachste sein.
Außerdem kann man heute zu Tage Fragen womit man eine Freude machen kann.
**********Yours Frau
558 Beiträge
Ist mir bisher zum Glück insgesamt erst dreimal passiert. Zweimal habe ich es weiter verschenkt und die Zweitbeschenkten haben sich sehr gefreut. Und einmal habe ich es schlicht weggeworfen, weil es so grottenfürchterlich war, dass ich mich geschämt hätte, es weiterzuverschenken bzw. ich niemanden wusste, dem so was gefallen hätte.
****i99 Mann
38 Beiträge
Ich habe auch so eine Freundin, die mir Sachen schenkt, wo ich ehrlich nicht weiss, was ich damit machen soll.

Auf der anderen Seite möchte ich sie ja auch nicht verletzen und lasse die Sachen dementsprechend irgendwann verschwinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.