Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
562 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz-Workshop?

*********hgood Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Dominanz-Workshop?
Hey!
Ich bin im allgemeinen ein Neuling auf dieser Seite.

Ich habe nun ein Problem und suche nach Lösungen.
Ich bin im allgemeinen ein switcher, mit devoter Neigung, freundlich, zuvorkommend, empathisch (Genug selbst Beweihräucherung)

Ich möchte aber im allgemeinen mehr dominant auftreten! Nicht nur in Clubs, und nicht wirklich um Frauen rum zu kriegen, sondern eher für die heimischen Spielwiesen.

Ich möchte nicht zu sanft rüber kommen, aber auch nicht allzu strikt...

Gibt es so etwas wie Workshops, oder Kurse oder sowas, wo man Grundlagen kennen lernt, wie man richtig eine Session aufbaut, dominant auftritt und sich etwas festigen kann, so dass man nicht gerade ins Straucheln kommt, aber auch nicht gleich dem devoten Part eine langt?

Vielleicht denke ich auch zu extrem, oder zu einfach.

Ich würde mich über Tipps, Ratschläge oder sowas seeeehr freuen!
****ja Frau
207 Beiträge
Also BDSM-Workshops gibt es zu hauf. Du kannst mal unter den Veranstaltungen von verschiedenen BDSM-Clubs gucken, da solltest du fündig werden.

Als Sub kann ich aber sagen, das eine "gespielte" Dominanz meistens schnell erkannt wird. Dominante Ausstrahlung lässt sich nicht wirklich lernen. Wenn man sie hat,kann man zwar lernen sie einzusetzen, aber sonst wird es schwierig. Zumal, wenn man spielt und die Dominanz eine gelernte ist, kann das schnell dazu führen, das je nach Gegenüber sowas auch mal nach hinten los geht. Also vielleicht erst mal eine Rückmeldung holen, ob eine gewisse Ausstrahlung gegeben ist. Bei mehr als einer Person im allerbeste Fall. Weil Dominanz oder dominante Ausstrahlung ist nicht für jeden gleich und schon garnicht für Subs.
*********hgood Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
@****ja Danke für deine Antwort, das hilft mir schoneinmal etwas weiter *g*
*********mnia Paar
1.751 Beiträge
Ich denke auch, dass du Dominanz nicht lernen kannst, sondern nur deine eigenen Neigungen in der Form zu Verfeinern.
Gespielte bzw. aufgesetzte Strenge etc. ist einfach...ich würde mich umdrehen wenn ein Mann mir so gegenüber treten würde, denn ich nehme ihn dann nicht ernst.
Es ist nicht authentisch.
Was dir vielleicht an sich helfen könnte für selbstbewussteres Auftreten sind Workshops für Chefs und Teamleiter. Möglich dass der VHS sowas anbietet.
Dort lernt man seine Körpersprache gezielt einzusetzen. Das kann sogar einfluss auf den Alltag haben. Körpersprache ist sehr machtvoll. Du lernst auch Körpersprache zu deuten, was auch als Dom sehr hilfreich ist.
Wenn dir das nicht liegt, kann es sein, dass die dominante Rolle, zumindest zur Zeit, nicht zu dir passt...sobald nämlich ein Dom nachdenkt, wie er sich zu bewegen hat und Sub merkt das in der Regel, bzw...eigentlich jeder Gegenüber mit ein wenig Empathie, dann ist es nicht mehr authentisch und ist schlimmer als wenn du einfach du selbst bist.

Bezüglich Session aufbau gibt es meist ein Grundgerüst: Aufwärmen, Höhepunkt, sanftes Hinausgleiten. Die Länge und Intensität der einzelnen Punkte ist immer unterschiedlich und von jedem Gegenüber abhängig, UND in jeder Situation anders. Ich brauche manchmal langes aufwärmen..manchmal kaum...das ist aber eine situative Entscheidung. Ich weiß es ja selbst nie vorher.
Das davor ist meistens schwieiriger...man könnte dem Gegenüber eine Augenbinde anlegen oder sagen,dass die Augen geschlossen werden sollen während man die Manschetten oder so anlegt und zu dem Punkt der Fixierung führen (ich würde in Clubs niemals mit verbundenen Augen alleine rumlaufen, das ist viel zu gefährlich auch wenn es nur ein kurzer Weg ist kann man stolpern)

Oder du übernimmst Dinge daraus, wie du in eine Session eingeleitet wurdest. Vieles lässt sich ja spiegeln.
*****des Paar
1.390 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt außerhalb des BDSM Kontexts ebenfalls etliche Workshops zu selbstbewussterem, dominanterem Auftreten. Diese werden vor allem für Geschäftsleute angeboten. Schau mal, was es in deinem Umfeld gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.