Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
562 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz-Workshop?

*********hgood Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Dominanz-Workshop?
Hey!
Ich bin im allgemeinen ein Neuling auf dieser Seite.

Ich habe nun ein Problem und suche nach Lösungen.
Ich bin im allgemeinen ein switcher, mit devoter Neigung, freundlich, zuvorkommend, empathisch (Genug selbst Beweihräucherung)

Ich möchte aber im allgemeinen mehr dominant auftreten! Nicht nur in Clubs, und nicht wirklich um Frauen rum zu kriegen, sondern eher für die heimischen Spielwiesen.

Ich möchte nicht zu sanft rüber kommen, aber auch nicht allzu strikt...

Gibt es so etwas wie Workshops, oder Kurse oder sowas, wo man Grundlagen kennen lernt, wie man richtig eine Session aufbaut, dominant auftritt und sich etwas festigen kann, so dass man nicht gerade ins Straucheln kommt, aber auch nicht gleich dem devoten Part eine langt?

Vielleicht denke ich auch zu extrem, oder zu einfach.

Ich würde mich über Tipps, Ratschläge oder sowas seeeehr freuen!
****ja Frau
207 Beiträge
Also BDSM-Workshops gibt es zu hauf. Du kannst mal unter den Veranstaltungen von verschiedenen BDSM-Clubs gucken, da solltest du fündig werden.

Als Sub kann ich aber sagen, das eine "gespielte" Dominanz meistens schnell erkannt wird. Dominante Ausstrahlung lässt sich nicht wirklich lernen. Wenn man sie hat,kann man zwar lernen sie einzusetzen, aber sonst wird es schwierig. Zumal, wenn man spielt und die Dominanz eine gelernte ist, kann das schnell dazu führen, das je nach Gegenüber sowas auch mal nach hinten los geht. Also vielleicht erst mal eine Rückmeldung holen, ob eine gewisse Ausstrahlung gegeben ist. Bei mehr als einer Person im allerbeste Fall. Weil Dominanz oder dominante Ausstrahlung ist nicht für jeden gleich und schon garnicht für Subs.
*********hgood Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
@****ja Danke für deine Antwort, das hilft mir schoneinmal etwas weiter *g*