Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Rundfrage!!!

*****guy Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
@*****_ai
Ja da hast du Recht ein Stammtisch ist Kostenlos, aber auch da bezahlst du locker 25-35€, wenn du was essen und trinken willst je nach Location.
Wie gesagt ich würde Fragen ob man den durchschnitt nehmen kann wie Argor schon sagte dann sind die Preise meiner Meinung nach voll Human.
Was das vögeln angeht. Du kannst schon vöglen wenn solange du keine dazu zwingst *zwinker* dafür ist ja auch so ein Club da. Ich will nur nicht das die Eistellung da ist „Ich gehe jetzt dahin um zu ficken“. Oder wie Sweet_Caja schon sagte „ich habe bezahlt also werde ich auch vögeln“

Es Soll ein chilliger Abend werden bei dem es ums kennenlernen geht. Falls es zwischen 2 Personen passen sollte dann können die sich zurückziehen, das passiert auch fast auf jeden Stammtisch. Da hat man halt auch die Räume dafür.

Das nicht alle kommen werden ist genau so mir wie auch den Clubbetreibern klar das man mit einer 25-30% Ausfallquote rechnen muss.

Ich will mich jetzt schonmal an alle bedanken das ihr an der Diskussion Teil nimmt *g* das freut mich zu sehen.

@*****ear ja das Amoroso ist da etwas günstiger aber dadurch das ja die Mehrheit der Leute aus dem Pott kommen wäre das dann für 80% der Leute zu weit.
**********Yours Frau
558 Beiträge
Der Vorteil eines Stammtischs im Club liegt für mich einfach darin, dass er mein bisheriges Stammtisch-Problem löst: Ich habe beim letzten und auch beim anstehenden Kölner Stammtisch schon vorab Kontakt zu dem einen oder anderen gehabt, wo ich schon durchaus Lust hätte, dass man sich näher beschnuppern könnte als in einer öffentlichen Location möglich.
Einen Swingerabend möchte ich da auch nicht draus machen, ist ja immer noch ein Stammtisch, zum Swingen geh ich in den Club.
Outfit: Sexy, aber "normal", also keine Dessous etc.
Mein Standpunkt zur Preispolitik: Mehr als 25 € kann und will ich nicht zahlen, sonst wird das mit Anreisekosten unfinanzierbar "nur für einen Stammtisch". Alkohol brauche ich im Übrigen absolut nicht.
******ate Frau
19 Beiträge
Neuling
Hallo zusammen,

bislang bin ich leider noch nie dazu gekommen zu einem Stammtisch zu gehen (immer hatte irgendwer Geburtstag😅).

Für mich steht das kennen lernen im Vordergrund. Sich auszutauschen, neue Dinge erfahren und Gleichgesinnte zu begegnen. Wenn mit jemand was läuft, wäre es schön, aber auch nicht oberste Priorität.

Alkohol wäre für mich auch nicht wichtig eher dass man dort gut Parken kann 😅 Man kann doch vorher noch was essen. Knabberzeug ist doch auch eine Möglichkeit. Nicht jede Bar bietet Essen an und wir gehen trotzdem hin 😊

Bin bereit sogar Geld auszugeben, aber 20 finde ich auch leider was viel...

Oh man klingt der Text komisch 🤣 aber da ist wenigstens das Wesentliche drine.
*****guy Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Also ich kann nicht für alle mit reden ich weiß, die die mich bereits kennen wissen das ich ein Stammtischjunkie bin *grins* *engel*.

Also in Köln muss man außerhalb essen gehen, heißt wenn man sich vorher mit Leuten trifft und was essen geht ist man locker 10€ weg je nachdem was man essen will dazu kommen halt noch die Getränke im Kiez.
In Essen findet das meisten in Lokalen statt die auch Essen anbieten und auch da kann man schnell auf die 30€ steuern.
Also für mich persönlich liegt ein Stammtisch immer über 25€ und ich trinke kein Alkohol *lol*

Aber ich will auch keinen zu etwas überreden oder so *g* Jeder muss für sich wissen was er ausgeben will und was es ihm Wert ist.
*******e_nw Mann
44 Beiträge
Verstehe mich nicht falsch aber gibt es nicht dafür die Schicka Lounge um den Club kennenzulernen aber in einer kleineren Atmosphäre?

Zumal dort auch der Preis passt
*****guy Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt jeder muss das für sich entscheiden.
Die Idee mit der Lounge ist nicht schlecht aber ich das event wird ja an einem Samstag statt finden ich weiß nicht (müsste man fragen) ob die Preise da eingehalten werden, das andere Event das da statt findet ist an einem Donnerstag.
Hmmm
Ich glaube, man sollte immernoch bedenken, dass es ein Stammtisch werden soll. Natürlich gibt es Eintrittspreise - schließlich muss das auch finanziert werden. Allerdings ist es schon happig so viel als Paar oder Solo Herr zahlen zu müssen. Und es geht immernoch ums Schnuppern und nicht primär ums Swingern. Zudem kann man einem HÜ auch anders vorbeugen, indem man einfach aussortiert, damit das Verhältnis noch ausgeglichen bleibt.
Ich würde schauen wie es mit der Mindestanzahl aussieht, um so einen Stammi aufzuziehen und ob man den Preis nicht anders kalkulieren kann.
Nur um lediglich zusammenzusitzen und zu quatschen zahl ich keine 65€.
*****guy Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Was wäre denn euer Meinung nach ein angemessener Preis?
Das würde mich auch interessieren und vielleicht kann ich das zum verhandeln benutzen.
Also Schreib mit eure Vorstellung z.B.

Paar: 45€
Herr:45€
Frau: 20€
Kann man Frauen und Herren preislich nicht gleichsetzen? Und Paare zahlen dann halt das Doppelte?
*******dre Paar
197 Beiträge
Das mit dem Preis ist immer so ne Frage es kommt ja auch immer darauf an wo man hin geht Ich (André) würde für einen Abend in einem vernünftigen Club auch als Paar 70-80 Euro zahlen aber. Aber leider ist hier ja ein Club im Gespräch in den ich noch nicht mal Kostenlos rein gehen würde. Und zur Zeit gibt es da noch nicht einmal Alkohol mit man sich den Club schön trinken könnte
*****guy Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Einfach eine Preisvorstellung schreiben. *g*
@Andre
Für einen Swingerabend - okay.
Wir haben für eine Veranstaltung auch schonmal 90€ gezahlt.
Aber hier geht es ja immernoch primär um einen Stammtisch.
*****guy Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Hey Leute vergisst mal für einem Moment das es ein Swinger Club ist.
Stellt euch vor man plant ein Gruppentreffen in einer Location
die Essen, Softdrinks, einen Pool, eine Sauna, einen Whirlpool und eine Tanzfläche anbietet.
Was würde man für sowas zahlen?
Dann gehört der Laden auch noch exklusiv uns.

Also in Essen wollte ein kleiner Lokal bei 120 Leuten und eine geschlossene Gesellschaft für Essen und Getränke Flat 70€ p.P LittleGingerAle du muss dich noch daran erinnern können was die so alles verlangt haben. Die andere Location wollte ein Mindestverzehr von 3500€ haben.

Also glaubt mir das Preis/Leistungs Verhältnis ist schon ok.
Das problem ist das alle wissen das es ein Club ist. Und da kommt wieder das soviel Geld und nicht vögeln im Kopf.
*******dre Paar
197 Beiträge
@LittleGingerAle
Es kommt halt drauf an was der Club bietet. Wenn Essen und alle Getränke mit drin sind finde ich solche Preise Ok. Und ob man dann dort swingt hängt ja von einem selbst ab. Ich weiß das wir es machen würden wenn man schon mal im Club sind. Und ich denke das sich auch da dann der oder die andere finden würde die mitmachen würde
Da bin ich auch voll und ganz bei euch. Natürlich kommt es drauf an was man für den Preis bekommt.
Ich kann mich auch noch an die horrenden Preise mancher Locations erinnern, ja.
Nur wirkt das vielleicht etwas abschreckend für "Neulinge", für die das der erste Besuch in einem Club wäre.
Preisvorstellungen? -
Frau: 25€
Mann: 25€
Paar: 50€
Bin da ganz bei Greekyguy. Wenn man in einem normalen Restaurant isst und was trinkt, ist man ganz schnell bei über 30 Euro, wenn nicht sogar bei 40 oder 50 Euro. Weiß gar nicht, warum manche Leute dann meinen, dass selbst die angegebenen 35 Euro pro Person zu teuer sind.

Preisgestaltung: Mann und Frau gleich, Paar dann das doppelte. So bezahlt unter dem Strich jeder das gleiche. Ist ja in einer anderen, normalen und öffentliche Location auch nicht anders.
*****guy Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Bei den Preisen (wenn die möglich sind) muss man aber bedenken das es wahrscheinlich kein Buffet und keine Getränke Flat geben wird. Aber das muss alles gefragt werden.
Ist euch all inklusive wichtig oder habt ihr kein Problem wenn man die Getränke separat bezahlt?
Getränke Flat Buffet drin:

Mann / Frau = 50 bis 60?
Paar = 100 / 120 ?

Ohne Getränke und Buffet:
Mann / Frau = 30 bis 40
Paar = 60 bis 80 (halt Preis Mann + Frau)
*****_ai Mann
156 Beiträge
*****guy:
@*****_ai
Ja da hast du Recht ein Stammtisch ist Kostenlos, aber auch da bezahlst du locker 25-35€, wenn du was essen und trinken willst je nach Location.
Wie gesagt ich würde Fragen ob man den durchschnitt nehmen kann wie Argor schon sagte dann sind die Preise meiner Meinung nach voll Human.
Was das vögeln angeht. Du kannst schon vöglen wenn solange du keine dazu zwingst *zwinker* dafür ist ja auch so ein Club da. Ich will nur nicht das die Eistellung da ist „Ich gehe jetzt dahin um zu ficken“. Oder wie Sweet_Caja schon sagte „ich habe bezahlt also werde ich auch vögeln“

Es Soll ein chilliger Abend werden bei dem es ums kennenlernen geht. Falls es zwischen 2 Personen passen sollte dann können die sich zurückziehen, das passiert auch fast auf jeden Stammtisch. Da hat man halt auch die Räume dafür.

Das nicht alle kommen werden ist genau so mir wie auch den Clubbetreibern klar das man mit einer 25-30% Ausfallquote rechnen muss.

Ich will mich jetzt schonmal an alle bedanken das ihr an der Diskussion Teil nimmt *g* das freut mich zu sehen.

@*****ear ja das Amoroso ist da etwas günstiger aber dadurch das ja die Mehrheit der Leute aus dem Pott kommen wäre das dann für 80% der Leute zu weit.

Verstehe mich nicht falsch. Ich finde die Idee super. Hättest du das nicht veranstaltet, hätte ich das getan. Nur mir wäre ein solcher Preis nicht in den Kopf gekommen. Für gutes Essen und Getränke ist das zu niedrig, nur für Reden zu hoch und für's swingern überhaupt nicht gedacht.

Fragen wir einfach mal anders: was für Essen und was für Getränke wären bei 40€, die du vorgeschlagen hast, überhaupt drin?
Ich bin ein Verlustgeschäft, nur dass du Bescheid weißt *ggg*

Und: Pottler fahren auch 120km für nen Kaffee, Kölner gehen keine 300 Meter für Sex *zwinker*
*****rus Mann
105 Beiträge
Meine Meinung dazu mal aufgedröselt.

Generell finde ich die Idee eine Location anzumieten (egal welche) um einen Stammtisch zu veranstalten super. Man ist unter sich und kann den Rahmen entsprechend groß gestalten was die Besucher angeht.

Fahrtzeit ist den meisten wahrscheinlich egal, solange man parken kann / ÖPNV nutzen kann.
Alkohol ist für mich zu mindestens kein Thema, fahre Auto und damit nüchtern.

ABER möchte ich 50€+ für nen Stammtisch zahlen? Nein.
Zum Leute kennen lernen finde ich das einfach zu teuer, selbst wenn man in nen Club dafür geht.
Meine persönliche Schmerzgrenze für nen Stammi wäre da irgendwo bei 40€ incl. nicht-alkoholische-Getränke

Weil ob und wie viel ich essen will, naja das is ja jedem das Seine; Wenn ohne Getränke wäre ich für mich bei nem 20er.

Soll es hingegen ein Clubstammtisch werden, also das es ein "offener Clubbesuch für Gruppenmitglieder" wird (ergo Privatswingern); dann sieht es wieder anders aus, dann kann man auch mal auf 60-70€ rauf gehen.

Was die Preispolitik angeht bei nem Paid-Stammi: Frauen und Männer gleich, Paare doppelt
*****ear Mann
23 Beiträge
Wie ich mir den Abend vorstelle:
Ein Stammtisch wie jeder andere auch, hauptsächlich zum Leute kennen lernen und mit netten Leuten zu quatschen.
Klar möchte ich auch etwas Essen aber als Buffet in so einem Laden schätze ich wird es eher ein einfaches schlichtes Buffet geben - nichts Restaurant ähnliches. Oder täusche ich mich da?
Da ich fahren muss brauche ich dort keinen Alkohol und werde so bei ca 3 Getränken sein.
Ich würde mir den Laden ansehen um so etwas einfach mal gesehen zu haben. Da ich ein Neuling bin werde ich definitiv den Club nicht "nutzen", und ich denke viele andere Neulinge wollen auch einfach mal so etwas von Innen sehen ohne weitere Gedanken.
Vielleicht würde ich sogar mal kurz in den Pool hüpfen aber das wars dann auch schon.

Tanzfläche und co brauche ich bei einem Stammtisch nicht.

Alles in allem fände ich für so einen Abend einen Preis von 25 bis maximal 30 pro Person fair. Männer wie Frauen gleicher Preis, Paare doppelt.
******eam Mann
18 Beiträge
Super Idee!
An sich ne perfekte Gelegenheit einen Club mal kennen zu lernen. *cool*
Zudem mit Pool und Sauna, einfach nur der hammer! *sauna*
Jedoch werde ich mir das Eintrittsgeld, als armer Student, leider nicht leisten können. *traurig*
Daher vielleicht schauen ob es günstigere Angebote gibt.
Bzw. mit den Clubbesitzer, falls möglich, verhandeln da ja cbeid dieser Veranstaltung kein Sex mit inbegriffen ist! *zwinker*
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Die Schwarzmalerin schon wieder *hust ... *zwinker* Ob ich da zuviel schwarzmale, wird sich zeigen. Ich habe es in meiner Joyzeit in 4 regionalen Gruppen erlebt, dass dieses Vorhaben immer gescheitert ist. Es ist eben kein Stammtisch, aber auch kein Swingerevent.

Ich hatte es Greekguy auch nochmal geschrieben. Verteufeln will ich es nicht, nur 'wachrütteln' (nein, nicht "schwarzmalen"). Sein Engagement finde ich bemerkenswert.

Ich persönlich esse nicht auswärts bei Stammtischen. Neben der Anreise ist 20€ mein Maximum für den Abend. Folglich gestalte ich meinen Abend auch so. Bei einem Stammtisch hat es jeder selbst in der Hand, ob/was er ausgeben will/kann. Das finde ich auch das Gute daran. Gäbe es die Ansage "heute Mindestverzehr X", wäre ich aktuell raus. Die Aussage "ist man schnell bei 40€" trifft nur auf diejenigen von uns zu, die nicht drauf achten müssen.

Zu den Preisen für Herren:
die vorgeschlagenen Preise sind die üblichen Preise der Schicka. Dieses enorme Preisgefälle ist üblich in der SWINGERszene. Hier reden wir aber von einem Stammtisch. Für einen Mann 65€ zum REDEN zu nehmen, steht in keinem Verhältnis. Da gehe ich mit den Herren d'accord.

Zu den Preisen für Damen:
Ich will niemanden abwerben! Die Damen (oder zumindest ein Großteil) werden aber deswegen gehen, weil sie Stammtische schätzen. Selbst in gute Clubs kommt Frau mit 15€ pro Abend, all incl., also inklusive Pool, Essen, Trinken, Whirlpool, Tanzen, Sauna, etc. Frauen sind für Clubs eigentlich Verlustgeschäfte. Da beißt sich der Hund nun aber selber in den Schwanz. Rein wirtschaftlich gesehen(!) lohnt sich ein Stammtisch im Club für eine Frau nicht. Die Vorzüge kann sie jederzeit haben, jederzeit schnuppern auch bei Events für junge Leute. Pimpern kann sie, muss sie aber nicht und wer ihr zu aufdringlich wird, wird nach einer Verwarnung des Clubs verwiesen. Sie hat alle Vorteile des geplanten Events auch so, aber für weniger Geld. Deswegen meinte ich, dass einige Damen abwandern könnten. Gleiche Leistung zum günstigeren Preis. Was macht diesen Abend dann so besonders, dass sie gern das Doppelte zahlt und (sollte man wirklich ausgeglichene Preise verhandeln können) dann auch noch die Getränke dazu kommen? Wenn jeder 30€ zahlen würde, wären die Hausservices nicht nutzbar und/oder Getränkepreise würden hinzukommen.

Ich kann mich irren, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass Matthes auch gar keine 'Großveranstaltung' mehr machen wollte, bei der die Getränke extra gezahlt werden. Hätte sich nicht gelohnt. Das war das Fazit einer Singleveranstaltung vor ca. 3 Jahren. Greekguy, frag bitte erst nach, ob Matthes das Konzept Mini-Eintritt plus Getränke (wieder) genehmigt. Sonst diskutiert man den Punkt ohne Grundlage.

Ich habe ein Mal eine normale Party im Swingerclub mitgemacht. Für mich funktioniert das von der Stimmung her leider überhaupt nicht. Ironischer Weise kann man eine Swingerparty in einer normalen Location feiern, aber andersherum fühlt es sich - für mich - merkwürdig an.

Und bevor es jetzt heißt imbei mir gelte "Geiz ist geil": Die, die mich kennen, wissen, dass ich bei einem schönen Abend auch die Rechnung für beide übernehme, bzw. übernommen habe. Das, was ich schreibe, hat nichts mit Geiz zu tun, sondern ist einfach meine persönliche Art alle(!) Seiten nüchtern zu betrachten. Wäre ich ein Mann, würden mir die Swingerpreise auf persönlicher Ebene auch sauer aufstoßen. Meine Äußerungen wären aber dieselben.

Man muss sich heutzutage (leider) immer fragen: Was ist das Besondere an meinem 'Produkt'? Wie vermarkte ich es und sind Preis-Leistung so, dass ich konkurrenzfähig bin? Aus Frauen-Sicht wären gleiche Preise zum Schnuppern nicht konkurrenzfähig - rein wirtschaftlich betrachtet. Das Event ist weder Fisch noch Fleisch, daher muss man besonders viel hinterfragen.

Wer mir dafür (trotzdem) den Vogel zeigen möchte: ich freue mich über jede CM. *zwinker*
***or Mann
198 Beiträge
@Girasol89
du hast jetzt vieles gesagt, aber auf die Gegenargumente bist du dabei eigentlich gar nicht eingegangen.
( Anmeldungszahlen, Datumsgrenze setzen etc etc)
Und der Anreiz ist eben das man sich nicht in irgendwelche Fetischkleidung oder Dessous zwängen muss, das nicht erwartet wird das man dort Sex hat, sondern das man so eine Location einfach mal so kennenlernen kann, wenn es einen beliebt.

Für mich selbst hat nur das einen Anreiz, ich selbst würde wahrscheinlich sonst nie einen Fuß in einen Swingerclub setzen, ist einfach nicht mein Stil, mich hätte das nur mal gereizt von innen zu sehen und wenn man dabei einfach zwanglos mit ein paar Leuten in Kontakt kommt ist das doch umso besser.

Ich esse auch durchaus mal was bei einem Stammtisch und trinke natürlich auch etwas und klar komme ich da auch schnell mal auf 20-25,-€

Warum die Damen kommen sollten? Nun warum nicht? Weil sie woanders eine Party kriegen könnten? Warum kommen sie dann generell zu Stammtischen? Nein, ich denke für manche Damen wäre es auch schön neutraler einen Swingerclub betrachten zu dürfen ohne sich gleich in dessous da hinsetzen zu müssen. Das wäre zum Beispiel ein Anreiz, zudem das Sex kein Leitmotiv der Veranstaltung ist, wäre ggf ebenso ein Argument.
*******k85 Mann
51 Beiträge
Ich finds cool, dass du sowas organisieren möchtest. Für mich wäre es wahrscheinlich aber nicht das richtige Event. Ich mag die Stammtische so wie sie sind. Ein Stammtisch im Club wäre wahrscheinlich teurer und je nach Club schlechter zu erreichen - und das obwohl es für mich keinen Mehrwert hätte.

Vielleicht bietet es sich ja auch an ein Event vor einer normalen Swingerparty zu machen. So wie sich schon einige vor einem Stammtisch zum Essen verabreden. So kann man sich schon kennenlernen und dann zusammen als Gruppe in den Club gehen. Es gibt ja auch Swingerparties ohne Dresscode.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.