Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
560 Mitglieder
zum Thema
Erotisches Online Rollenspiel vs. Tastenerotik5
Unsere Mrs Waller ist gern und oft im Chat. Sie schaut sich dort nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pen & Paper Rollenspiele

Frage
Hallo liebe Mitleser/innen.
Ich habe Seinerzeit auch mit DSA angefangen und zwischendurch mal ganz ganz kurz SHadowrun angeschnitten.
Nun meine Frage, ich habe seinerzeit mit meiner truppe leicht abgewandelt DSA gespielt und denke mal der eine oder andere ließe sich mal mehr mal weniger dafür noch begeistern.
Hätte hier vllt auch noch jemand interesse?
Würde mich freuen falls der eine oder andere noch n Heldenbogen zuhause liegen hat oder gar einfach aus lust am Spiel mit einsteigen möchte.
Die frage gilt selbstverständlich für die Damen genauso wie für die herren, sollte es also tatsächlich hier noch begeisterte geben und sich eine Gruppe finden ließe würde ich dies ganze wirklich ausschließlich für DSA anlegen. Also auch im Nicht-Joy-Kreis wer da noch den einen oder anderen bekannten hat der auch noch begeistert wäre an einer runde gerne mit angeben.
*******1995 Frau
40 Beiträge
Ich weiß nicht, ob das Thema hier noch wirklich weiter geführt wird, aber ich wäre für eine p&p Runde *g*
Ich wollte schon immer mal ein p&p spielen, kenne aber leider niemanden, der sowas mag :b
*****rus Mann
105 Beiträge
@****ie: wie kann man denn niemanden kennen der Pen n Paper mag?!?! *ggg*

aber die idee is generell gut; ist nur die frage, welches system?
Etwas Spät
aber nicht vergessen,
wie gesagt ich kenne bei DSA nur das mit den Kollegen selbst zusammen gebastelte 4+Eigenbau
Leider Spielt von denen aus Beruflichen Gründen keiner mehr und mehr als ein paar alte Heldenbriefe ist auch von meiner Sammlung nicht übrig geblieben.

Hat da von euch noch Jemand was zuhause?
Ansonsten habe ich mit meiner Truppe genug Erfahrung im Meistern gesammelt um Abenteuer vollständig selbst zu gestalten den jeweiligen Stufen vom Schwierigkeitsgrad her Anzupassen und noch die Notwenigen Würfel zuhause.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich habe nur zwei ganze Schränke voll DSA zuhause *ggg*
Na das hört sich doch wunderbar nach einer perfekten Grundlage an.
Hast du denn auch noch Interesse am spielen? *zwinker*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Generell ja, allerdings ist dafür ja leider immer entsprechend Zeit für nötig und genug Leute *zwinker*

Aktuell spiele ich eher AVENTURIA, das DSA-Kartenspiel *g*
*****xia Frau
63 Beiträge
Die Leute zusammenzukriegen ist wohl das grösste P&P-Problem überhaupt *ggg*

Ich spiele aktuell Shadowrun und zwei etwas unbekanntere Fantasy-Systeme.

DSA kenn ich interessanterweise eher vom LARP, da wird in meiner Gegend sehr viel von der Lore übernommen. Irgendwann würd ich das auch gern noch im P&P kennenlernen.
Thema noch aktuell?
Hallo zusammen,
wie sieht es momentan im Umkreis von Düsseldorf aus? Gibt es da noch Interesse, um eine Gruppe zu gründen oder noch ein Mitglied aufzunehmen?
LG
*****xia Frau
63 Beiträge
Ja, in Düsseldorf wäre ich interessiert.
Leider bin ich schlecht im Organisieren *snief*
*****rus Mann
105 Beiträge
Düsseldorf, wäre ich dabei da sind wir ja schon fast genug für ne Gruppe *ggg*
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Huhu, ich habe die Beiträge grade nur überflogen aber wollte mal fragen ob es irgendwie in der Nähe Leute gibt die Lust auf eine p&p Runde haben?
Ich spiele selber erst seit Anfang letzten Jahres und auch nicht sonderlich regelmäßig, bräuchten also wen der Spielleiter macht und an der ein oder anderen Stelle hab ich die Regeln auch noch nicht so drin XD
Mülheim an der Ruhr
Hallo ich komme wie die oben steht aus Mülheim an der Ruhr und bin sehr neugierig was P & P überhaupt ist ..
Liebe Grüße Lars
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Ehm ja also ich bin wahnsinnig schlecht darin das zu beschreiben aber ich versuche es einfach mal.
Also du spielst das in einer Gruppe von ein paar Leuten, es gibt die normalen Spieler und den Spielleiter. Der Spielleiter erzählt quasi eine Geschichte und was du so siehst und erlebst und versucht die Gruppe in bestimmte Situationen zu bringen, die Gruppe sagt dann immer was sie macht, kann auch gegen Monster kämpfen und so, je nach Abenteuer. Jeder Spieler hat einen Charakter den er sich erstellt hat und einen Charakter Bogen wo alle Infos drauf stehen. Alle Fähigkeiten haben gewisse Werte und je nachdem was du machen möchtest würfelst du ne Probe ob du das schaffst. Ist ähnlich wie Skyrim oder so nur halt analog, mit Zettel. Stift und Würfel.
Teilnahme
Ich wäre gerne dabei als Neuling.
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Dann müsste sich erstmal ein Spielleiter finden und man müsste mal gucken ob sich die Runde versteht
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Drei Leute sind soweit ich weiss auch zu wenig
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ihr müsstet erstmal klären, welches P&P ihr spielen wollt *zwinker*
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Das ist mir recht egal,ich kenne nur DSA, würde aber auch gerne mal was anderes spielen
****ch Mann
469 Beiträge
Ich würde mich ja gerne mal als Spielleiter probieren... allerdings ist meine Zeit zu beschränkt für regelmäßige Runden. Doch um mal an den Start zu kommen würde ich das schon machen. Ich hab mal Earthdawn, Cyberpunk, Vampire, D&D und DSA gespielt. In die Regeln von einem Cthulu P&P hab ich mich mal reingelesen. Ich wäre also für so ziemliches jedes Genre offen.
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Das wäre super *g* Ich glaube unregelmäßiger als mit meiner DSA Gruppe wird das auch nicht xD
Ich lese mir die Tage mal alle durch und sag dir an welche ich mal gerne spielen würde wenn das okay ist
Ich bin dabei :)
Hört sich total cool an *zwinker* also ich wäre dabei ...
Musst du mir nur halt nähere Infos noch geben bitte .


Liebe Grüße

Lars
****ch Mann
469 Beiträge
Freitag Abend
Hätte ich Zeit und Lust mit Cthulu zu starten. Wer wäre dabei? Ort wäre bei Leverkusen.
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Freitag Abend kann ich leider nicht... Können wir nächste Woche Freitag anfangen? Dann bin ich dabei und wahrscheinlich bringe ich noch einen Neuling mit der spielen möchte.
Um wie viel Uhr möchtest du denn spielen? Ich müsste wissen wann Ende ist spätestens damit ich gucken kann ob ich noch nach Hause komme
Noch jemand...
...aktiv hier? Könnte mich in Düsseldorf als Spielleiter anbieten. Vorzugsweise cthulhu.
Bin auch geduldiger Erklärbär, falls sich Neulinge interessieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.