Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
558 Mitglieder
zum Thema
Erotisches Online Rollenspiel vs. Tastenerotik5
Unsere Mrs Waller ist gern und oft im Chat. Sie schaut sich dort nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pen & Paper Rollenspiele

*********4sex Paar
613 Beiträge
Anschauen könnt ich mir nie vorstellen...
Ich bin auch -wenngleich sporadisch- begeisterter P&P Rollenspieler!
Angefangen hat es mit DSA vor 20 Jahren oder so (müßte noch Vers. 1 gewesen sein).
Dann war kurz Ruhe, weil sich meine Gruppe in die 7 Winde verstreut hat.
Mittlerweile bin ich mit meiner Frau bei Arcane Codex gelandet und ich bin begeistert vom flexiblen und unkomplizierten Regelwerk. Ein Großteil macht natürlich ein guter SL aus!
Ganz ähnlich verhält es sich mit Frostzone, Vampire und Ratten -auch sehr geile Spiele!
Man muss halt schauen, in welche Gebiete man sich lieber reindenken mag...
Aber bevor ich mich irgendwo hinsetze um zuzuschauen, würd ich mir lieber einen kleinen unauffälligen NSC verpassen lassen, damit man auch die Chance hat, sich richtig reinzudenken.
*****rus Mann
105 Beiträge
Rollenspieler...
durch und durch *ggg*

Bin im PnP aktiv seit knapp 12 Jahren und im LIVE ca 11 Jahre.
Großartiges Hobby!

Systemtechnisch hab ich so viel schon gespielt, dass ich es nicht aufzählen mag XD
Aktiv spiele ich zurzeit nur DSA in ner neuen Runde seit Anfang des Jahres.
Halllo
Ich bin auch über T.E.A.R.S. auf das Thema gestoßen.
Hätte auch mal richtig Lust so etwas selber zu spielen.
LG
*******rs86 Mann
16 Beiträge
Ich hab viele Jahre DSA gespielt und auch ein Jahr lang Shadowrun.
DSA ist der Klassiker, Shadowrun was für Leute, die Steampunk/Cyberpunk und so gut finden.
Ich mochte beides sehr *g*
**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Shadowrun ist vom Setting her extremst geil *g* War nur verwirrend, als unser Schamane einfach umgefallen ist und rumgesungen hat... Ich glaube der Zwerg-Decker wollte das nicht so wirklich wahr haben.^^
Ich bin seit kurzem endlich auch Teil einer DSA-Runde. Angefangen habe ich mit DSA schon letztes Jahr, allerdings online per ts.
Mich würde, mal abgesehen von DSA, Vampire: the Masquerade unglaublich interessieren.
**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Also Vampire kenne ich nur vom Hörensagen, aber es soll auch super spielbar sein *g*
*****Seb Mann
1 Beitrag
Boah vor Ewigkeiten mal ne Starter Edition von D&D gehabt und gespielt. Ansonsten hab ich bisher auf der RPC in Köln mit Freunden immer mal ne Runde erhaschen können, u.a. mit Pathfinder, was auch ganz witzig war. Ansonsten guck ich auch liebend gerne den Rocketbeans zu, auch wenn die teilweise sehr chaotisch und merkwürdig spielen und Hauke die ja eher auch was durchhaut *ggg*
Lohnen tut es sich auf jedenfall und wenn einem das zugucken schon zusagt, sollte mans auch mal antesten
*****rus Mann
105 Beiträge
Vampire bzws WoD generell sind tolle systeme!
aktuell kenn ich leider keine PnP Gruppe die das Spielt.
Falls wer aber Lust hätte Vampire the Maskerade LIVE zu zocken; da kann ich weiterhelfen *g*
**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche zur Zeit eher Leute, die irgendwie Interesse daran haben Artwork zu spenden für mein System *g* Ich kann schreiben aber nicht Zeichnen, oder ihr mögt Strichmännchen des Todes im Weltraum auf Drachenjagd als visuelle Darstellung für eine eher düstere Welt^^
ich kann zeichnen. je nachdem, was du da haben willst, kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen *g*
**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Dann schreibe mir bitte eine PN *g* Dann kann ich dir ja mal erzählen worum es genau bei dieser Welt geht *g*
*******rs86 Mann
16 Beiträge
Das Warhammer / Warhammer 40K PnP könnte ich mir auch gut verstellen.
Ich glaub bei 40K ist heißt das Inquisitor.
Da gibts auch massiv Zeug zum lesen etc.
Leider sind die Sachen wie alles von Games Workshop viel zu teuer -.-
**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Also GW wird auch teuer bleiben aber man findet an vielen Orten besonders auf der SPIEL in Essen günstige Wege an die Bücher heranzukommen *g*
*****rus Mann
105 Beiträge
GW Sachen bekommt man eig nie günstig *ggg*

aber ja es gibt n WH40k PnP;
soviel ich weiss ist Inquisitor nur ein Setting;

hier is ma die Übersicht *g*

https://de.wikipedia.org/wiki/Warhammer-40.000-Rollenspiel
Er:
Habe 1991 mit Shadowrun angefangen, erste Version, mit meinen älteren Stiefbrüdern.
Danach jahrelang die 2te und hinterher kurz die 3te gespielt. Als die 4te kam, habe ich die Lust verloren soviel Geld in die Sourcebooks, etc zu investieren. Hätte aber mal wieder Lust.

Dann habe ich noch Cyberpunk 2020, Mutant Chronicles, Pendragon und Elfquest gespielt.
LARP?
Hi !
Ich hab mir mal durchgelesen das ihr hier alle schon mal P&P gemacht habt.

Macht denn auch jemand Larp? Also zum Beispiel Fantasy oder Endzeit?
Ich bin mit 2 Charakteren in der Endzeit unterwegs und würde mich freuen neue Bekannte zu finden *g*

LG aus Rheine,
Nina
**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@*********blume
Ich selber spiele kein LARP, aber wenn ich die Zeit hätte würde ich das auch gerne mal ausprobieren wollen. Leider ist es doch stellenweise sehr kostenintensiv und schreckt mich deshalb immer wieder ab *snief*
Also endzeit ist eigentlich sehr günstig, denn du nimmst eigentlich für deinen Charakter nur Dinge die du schon hast und schon kaputt sind *g* 2cond Hand und die Waffen kosten zwischen 5 und 50 Euro :p
*****rus Mann
105 Beiträge
Hallo Nina,

ich glaube ich war hier der einzige LARPer *ggg*

Vom Setting her, spiele ich neben WoD, auch Fantasy und Endzeit ^^

Leider Endzeit im Moment nicht mehr aktiv *snief*
hmmm
such grad cthulhu-spieler, hab aber ewig nich gespielt
****or Mann
319 Beiträge
Ich habe solche Abende ein paar mal miterlebt.
Eine damalige Freundin (Freundschaft+) hatte da eine feste Gruppe, zu der ich zugestoßen bin.
Anschauen war genehm, mitreden oder gar mitspielen allerdings nicht.
Vor diesem Hintergrund fand ich das ganze ziemlich langweilig.
Kann mir aber vorstellen, dass es spaßig ist, wenn man denn mitspielen darf.
****Kun Mann
7 Beiträge
Es kommt glaub ich auch immer auf das Rollenspiel an, ob es langweilig oder interessant ist. Ich war damals lange Zeit mal in einem Pen & Paper Verein. Da habe ich viele unterschiedliche Systeme ausprobieren können. Tatsächlich fand ich Settings bei denen man häufig als Einzelkämpfer unterwegs war weniger spannend, da man lange warten musste bis man seinen eigenen Charakter wieder spielen konnte.

Mich reizt es eigentlich auch mal wieder zu spielen, aber Köln ist irgendwie zu groß und weiträumig um mal eben eine Gruppe um die Ecke zu finden x'D
*******0_ni Mann
25 Beiträge
SL und System
das sind wohl die beiden wichtigsten Dinge, die stimmen müssen für den Spass.
Ich selber habe vor fast 2 Jahren so richtig damit angefangen (hauptsächlich Vampire).
Seit dem versuchen wir jede Woche zu spielen. Leider klappt dies nicht immer da unsere SL Köchin von Beruf ist und so auch mal an ihren "freien" tagen arbeiten muss.
Aber es macht wahnsinnig Spass.
Wenn jemand aus unserer Nähe mal p&p, besonders Vampire, ausprobieren möchte ist er/sie herzlich willkommen.
Einfach melden
*******eele Frau
4 Beiträge
Es geht auch ohne? ;)
Ich hab mit 16 und DSA angefangen. Also quasi der Klassiker. Mittlerweile habe ich einige Systheme durch. Darunter Vampire, Shadowrun, Ratten, Justifires, verschiedene Star Wars Varianten, Finsterland, PP&P und neben weiteren natürlich (A)D&D. Zu letzterem haben wir eine feste Runde alle 2 Wochen und eine weitere, in dem jeder mal leitet und unterschiedliche Systheme auf den Tisch kommen.
Ich finde Rollenspiele einfach eine top Möglichkeit um kostengünstig Spaß zu haben und für ein paar Stunden dem Stress und den Grenzen des Alltags zu entfliehen.

*stammtisch* *jedi* *guerilla**hexe* *barbar*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.