Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7027 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?2011
Wir haben uns entschlossen ein Besuch im Swingerclub zumachen.
zum Thema
Schwanger - ein Dreier oder ein Clubbesuch unmoralisch?180
Ist während der Schwangerschaft ein flotter Dreier unmoralisch oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KW 41-Swingerclub

KW 41-Swingerclub
Hallo Ihr Lieben,

das Thema der Woche ist der Swingerclub.

Was macht den Reiz für euch aus? Wart ihr schon mal in einem Swingerclub?

Wenn ja, warum ?
Wolltet ihr nur mal schauen, hat euch etwas besonderes gereizt dorthin zu gehen oder habt ihr gar ganz andere Gründe?

Und wie ist eure aktuelle Situation jetzt.
War der Besuch so das ihr wieder gehen würdet, beziehungsweise geht ihr nach wie vor?

Wenn nein, wieso?
Reizt es euch nicht? Habt ihr keinen passenden Partner dafür oder eventuell Angst das erste mal zu gehen?

Was für Events reizen euch oder würden euch reizen?

Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten

Euer Mod Team
Na dann mache ich mal den Anfang *zwinker*

Bisher habe ich es leider noch nicht in einen Club geschafft. Irgendwie reizt es mich schon, denn ich erhoffe mir dort interessante Bekanntschaften, neue Eindrücke - und ja - natürlich auch Sex. Bevor hier jetzt welche auf die Barrikaden gehen: ich sehe einen Clubbesuch NICHT als Garantie für Sex an. Allerdings glaube ich an das Gute in den Menschen und da gefühlt 99% sowas wie "wenn die Chemie stimmt, dann KANN mehr passieren" schreiben, sollte das auch bei einem Clubbesuch möglich sein, oder? Ich schätze, dass ein Teil der Menschen im Club auch oder gerade für den Sex dort hingehen. Also wieso so ein Geheimnis draus machen, dass das irgendwie dazugehört? Naja - vielleicht lösen diese Zeilen nun einige schmunzelnde Gesichter aus - ich erwähnte ja bereits: ich habe es bisher noch nicht geschafft - also was weiss der Frosch schon von Meer... *zwinker*

Ich weiss, dass ich Menschen eine gute Zeit bescheren kann - damit meine ich primär gute Gespräche bei denen vor allem gelacht wird. Sobald es zu ernst oder zu verklemmt ist, bin ich raus. Was mich bisher davon abgehalten hat lässt sich leicht sagen: Corona zum einen (das Thema ist ja im Moment relativ gut im Griff) und zum anderen das Bedenken, dort auf Kollegen/Kolleginnen zu treffen... Auf der Arbeit nehme ich den Grossteil der Kollegen und Kolleginnen als sehr steif wahr und da wären wir dann wieder bei "wenn es zu ernst wird, bin ich raus"...

Und zu guter Letzt mag ich noch eine weitere Ausrede einbringen: Ich hab nix zum Anziehen bzw. habe keinen blassen Schimmer, was ich dort tragen könnte. Die Dresscodes sind für mich leider nicht ganz eindeutig. Ungepflegt ist ein dehnbarer Begriff. Wenn ich manche Zeilen zum Dresscode lese, habe ich meist die Stimme meiner Grossmutter im Ohr, die früher mit mir schmipfte, wenn ich von draußen mit dreckigen Schuhen nach drinnen in den Flur gerannt bin... Das lädt nicht ein, es schreckt einen modischen Analphabeten wie mich eher ab... Und auch gedanklich entferne ich mich dann auch sehr weit von dem, was ich mit einem Clubbesuch verbinden mag, wenn ich Omas Stimme im Kopf habe... 🤷‍♂️😉

Ja, ich verstehe sowohl Veranstalter als auch vielen Profile hier, die eher mit Verboten und Ausschlussverfahren vorgehen- die wurden ja nicht grundlos so geschrieben. Die basieren auf Erfahrungswerten, weil es wahrscheinlich zu viele übertrieben haben. Auf diese Menschen habe ich auch keine Lust und ich möchte auch nicht durch Unwissen als ein solcher wahrgenommen werden. Nur fällt es mir schwer mich "frei" zu fühlen, wenn ich mir Gedanken um gefühlte 1000 Verbote und Eingrenzungen machen muss...

Zusammengefasst: Ich bin wohl noch nicht bereit für einen Clubbesuch, allerdings arbeite ich weiter an mir und hoffe, hier auch irgendwann mal aus eigener Erfahrung sprechen zu können... *zwinker*

Und was reizt euch am Clubbesuch?
****3m Mann
1.574 Beiträge
Hallo ND,
danke für Deine langen Ausführungen, voll cool, dass Du die hier mit uns teilst. Da ich selbst schon öfters in Clubs war und beim Joyclub auch Swingerpate bin, gebe ich Dir gerne einige Antworten:
  • Ja, im Club ist Sex möglich. Wenn man als Solomann da ist, wird das nicht bei jedem Besuch klappen, aber es kann durchaus klappen. Wenn man mit einer Partnerin / Begleiterin im Club ist, sind die Chancen sehr viel höher. Trotzdem kann es halt auch Abende geben, an denen es einfach nicht passt.
  • Ja, die meisten Menschen gehen zumindest mit der Option dort Sex zu haben, in den Swingerclub. Nicht immer auch "mit anderen Sex" zu haben, manchmal auch einfach nur als Paar zur Inspiration.
  • Corona war ein sehr guter Grund, nicht in Swingerclubs zu gehen. Wenn Clubs die Regeln gut überprüfen und ich geimpft bin, würde ich es mittlerweile wieder für möglich halten, zu Swingerparties zu gehen. Ein - wenn auch kleines - Restrisiko bleibt aber.
  • Deine Sorge, Kolleg:innen zu treffen, dürfte recht unbegründet sein, meine ich. Warum? Weil das a) recht unwahrscheinlich ist und b) weil die nicht steif sind (okay, von wenigen Körperteilen möglicherweise abgesehen), sondern sehr viel lockerer, als Du sie eingeschätzt hattest. Sonst wären sie nämlich selbst nicht im Club. Ansonsten zu dem Thema noch als Tipp: Such Dir nen Club, der etwas weiter weg ist. Von hier aus zum Beispiel das St. Tropez bei Augsburg oder das La Huitre in Markgröningen oder das Feuer & Eis in Bruchsal oder oder oder. Da sinkt die Wahrscheinlichkeit, Kolleg:innen zu treffen nochmals deutlich. Und wenn doch: Ihr seid beide im Club. Gemeinsame Geheimnisse verbinden, gerade in einem eher steifen Umfeld, kolossal.
  • Das mit dem Anziehen empfinde ich auch immer als nicht so ganz leicht. Dabei ist es wirklich nicht schwierig: Zieh ne schwarze Anzugs- oder Stoffhose an, eine schöne Shorty (einfaches schwarz zum Beispiel) und ein weißes oder buntes Hemd. Je nach Oberkörper und Behagen auf- oder zugeknöpft. Das ganze einfach barfuss. Und fertig. Im Club ist es warm genug. Fetischklamotten oder ähnliches sind gar nicht notwendig.
  • Um Deine Bedenken zu adressieren, ist hier der Thread oder auch der Kontakt mit Swingerpaten genau das richtige. Drüber reden ist das Wichtigste. Dann können ganz viele Fragen im Vorfeld beantwortet und vermutlich auch ganz viele Ängste abgebaut werden.


Und jetzt zu Deiner abschließenden Frage:
Mich reizt an Swingerclubs diese offene, total sexpositive Atmosphäre, das Wissen, dass all diese wunderbaren Menschen da sind, um zu genießen. Die Gespräche an der Bar, in der Lounge, die Sauna, den Whirlpool, eine Massage, das Auspeitschen am Andreaskreuz, den Sex zu zweit mit Zuschauenden, den Dreier ohne Zuschauer oder die Orgie auf der großen Spielwiese. Ja, das ist eine große Bandbreite. Aber genau das macht es einfach auch aus. Ich weiß vorher nicht, das alles passieren wird. Aber ich weiß, wenn ich mich drauf einlasse, werde ich einen Abend voller schöner, lustvoller Eindrücke und Erlebnisse haben. DAS reizt mich am Swingerclubbesuch.

Wie oft ich selbst hingehe? Klar, coronabedingt schon ne Weile nicht mehr. Sonst aber auch nicht soo oft. Mehr als sechsmal im Jahr war ich noch nie. Warum? Weil ich nicht als Solomann in nen Swingerclub gehe. Hab ich ein paar Mal probiert, ist aber nicht meines. ich bin zu schüchtern, um jemand anzusprechen und hatte dann meist eher einsame Abende. Trotzdem schön und mit vielen wunderbaren Eindrücken, aber mehr dann nicht. Deshalb freue ich mich auch so sehr, wenn ich jemanden habe, mit der ich immer wieder mal in nen Club gehen kann. Ich hatte da einige Jahre lang eine Partnerin, die ist mittlerweile aber nur noch monogam unterwegs. Das war eine tolle Zeit. Und nach solch einer Partnerin suche ich auch noch. Vom Himmel fallen tun offene, tolle und passende Frauen aber halt nicht.

Liebe Grüße
hoch3m
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.